[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

benötige ich zum spielen von forza Horizon 3 auf dem PC ne Xbox One? Oder kann ich mir das einfach am Erscheinungstag in der Store App von Windows 10 kaufen und runterladen?
bin etwas verwirrt, da ich in jedem Shop bisher nur die Xbox One Version vorbestellen könnte. Von der PC Version bisher nirgendwo etwas zu sehen.

Danke. :)
 
Hallo,

kann jemand eine gute Flugsuchmachine empfehlen? Ich überlege in ein paar Jahren vielleicht mit Familie Freunde in Kalifornien zu besuchen und wollte aus Interesse mal schauen was Flüge dahin so kosten. Unterkunft suche ich keine, die hätte ich schon. Welche Suchmachine zeigt die Preise transparent an?
 
Nutze auch immer Skyscanner, wobei die neue Version der App mit der Explore Funktion wirklich grauenhaft ist.

Flüge buche ich dann aber meist über die Websites der Airlines, auch wenn es am Ende 5€ mehr pro Flug kostet. Geht mir primär um die Anzeige der Verbindungen anstatt um den günstigsten Preis.
 
Mir wurde ein Job angeboten, komplett anderers Betätigungsfeld. Welche Gehaltssteigerung kann ich gutem Gewissens ansetzen für einen Wechsel? Ich bin mit meinem aktuellem Job zufrieden und der neue würde mich zwar reizen, wäre aber auch nicht tragisch wenn nicht. Dachte jetzt mal an 25%, passt das?
 
Aus dieser komfortablen und zufriedenen Situation heraus, würde ich sagen, ja passt.
Muss sich ja lohnen, wenn du schon nicht drauf angewiesen bist :)
 
Mir wurde ein Job angeboten, komplett anderers Betätigungsfeld. Welche Gehaltssteigerung kann ich gutem Gewissens ansetzen für einen Wechsel? Ich bin mit meinem aktuellem Job zufrieden und der neue würde mich zwar reizen, wäre aber auch nicht tragisch wenn nicht. Dachte jetzt mal an 25%, passt das?

Womit begründest du die Gehaltserhöhung? Wenn es ein komplett anderes Betätigungsfeld ist, kannst du da auf die bisherige Berufserfahrung zurückgreifen und dadurch eine Steigerung rechtfertigen?
 
Ich hab gestern einen Film gesehen, der an sich nicht sehr spannend war. Allerdings haben die passende Musik und allgemein die Töne doch noch etwas dafür gesorgt.
Währenddessen habe ich mir die Frage gestellt, warum der Mensch auf solche Geräusche anspringt.

Evolutionär bedingt oder durch Medienkonsum antrainiert?
Ich tippe auf ersteres.
Auf jeden Fall sehr interessant, dass Töne solche Gefühle vermitteln/hervorrufen können.

Womit begründest du die Gehaltserhöhung?
Angebot und Nachfrage.
Der neue Arbeitgeber fragt ja auch nicht, weil er ihm was gutes tun will... ^^
 
Womit begründest du die Gehaltserhöhung? Wenn es ein komplett anderes Betätigungsfeld ist, kannst du da auf die bisherige Berufserfahrung zurückgreifen und dadurch eine Steigerung rechtfertigen?

Zur Zeit Angestelleter im technischen Bereich, dort dann technischer Leiter. Ausserdem brauche ich ja einen Anreiz zu wechseln, wozu einen guten, sichern Job aufgeben wenn ich keine Vorteile dadurch habe. Die wollen ja mich und nicht andersrum.
 
Richtige Ansicht!
 
'Job angeboten' klang jetzt nicht zwingend danach, als wenn die den ersten Schritt auf dich zu gemacht hätten, aber ok.
Wenn man sich bewirbt und die Zusage bekommt, bekommt man ja auch erstmal ein 'Angebot' bevor man unterschreibt.

Weiß nicht welche Richtung das ist.. Aber warum dann nicht mit 25% anfangen und gucken wo es hin geht?
Im schlimmsten Fall sagen die ohne zu zögern ja, dann hättest du noch höher pokern könnten :d
 
Was stellst du dir unter einem "Creative Forum" vor? Der Hersteller?
 
Welche Literatur oder Internetseite ist für Verfahrensfließbilder gut? Zum verstehen?

Spezieller gefragt:
Ist es bei einem Schlauchfilter entscheidend wo dort sie eingehenden und ausgehenden Leitungen gezeichnet wurden?
 
Was stellst du dir unter einem "Creative Forum" vor? Der Hersteller?
Ja, das Creative was die Soundkarten herstellt, oder ein zb in einem normalen Forum wie hier wo Creative Mitarbeiter Support geben.
Hallo, Let me google that for you. Sieht nicht so aus, wundert mich schon dass die überhaupt ein Forum oder so was wie Support haben.
Hast du überhaupt mal selbst auf deinen Link geklickt, wenn ja, zeige mir mal mit Bildern wo diese ominöse Seite sich darin befinden soll, oder soll ich das für dich Googlen wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Link erstellt, also ja. Ich habe geschrieben sieht nicht so aus. Wenn man das über Google oder die deutsche Creative Seite nicht findet, dann wirds das wohl nicht geben. Es gibt scheinbar nur ein englisches Forum.
 
Ahhh MIST, ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe dich unnötig angeschnauzt, dein "Sieht nicht so aus" muss ich wohl überlesen haben, Sorry.
 
Auf der Arbeit hat zB nicht jeder WLAN. Manche telefonieren auch noch und das geht ohne Netz nicht so gut ;)
Die Telefon-Netzabdeckung ist nirgends eine Problem, also praktisch irrelevant.

@Turbosnake

Ach laber doch nicht, wie du weißt sind wir alle Menschen. Und was schiebt man ewig vor sich her? Genau, Kündigungen.
Ich nicht, also muss es wohl an was anderem liegen.;)

Es ist einfach mega komfortabel jederzeit Kündigen zu können. Ich mein, das kostet mich 1€ Aufpreis im Monat, das isses mehr als wert.
Es bringt genau 0,0 Vorteil und man verschwendet nur extrem viel Zeit damit auf mydealz und im telefontreff nach günstigeren Angeboten zu suchen. Sonst kann man sich diesen Vertrag auch gleich in die Haare schmieren.
Und wenn man darauf verzichtet, spart man halt noch mehr. Dann wird Winsim eben noch mal günstiger als es eh schon ist.
Aber wohl kaum günstiger als O2, besonders in Kombi mit Festnetz/Internet.
 
Ich hab zuhause mit D1 tatsächlich gar kein Netz, also kann im Haus auch nicht telefonieren :fresse:
Ansonsten war ich ganz zufrieden, aber 13€ für 1GB Daten, ohne LTE und sonst nix sind dann doch zu teuer, auch wenns Prepaid war.
Gestern aber nen o2 Blue gebucht. 2GB mit LTE, Allnet-Flat, und 1GB im EU-Ausland für 8€ im Monat, wenn ich Glück hab mit junge Leute Rabatt, dann hab ich 4GB für 3€ :fresse:
 
Jo, mit Vodafone hab ich im Haus auch keinen Empfang. Und ich sitze in der Nähe eines Ballungszentrums, nicht irgendwo in der Walachei. Das gibt es im Jahr 2016 tatsächlich noch.
 
Ich hab das Problem mit T-Mobile wenn ich bei meinen Eltern bin. :wall: Ist immerhin ne Stadt mit über 40000 Einwohnern, da erwarte ich so was wie Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und scheinbar gar nicht so selten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh