[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab mit 02 auch kein gutes Netz, liegt wohl daran das die Antenne hier auf dem Dach steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Unitymedia und mal Probleme mit dem Modem gehabt und versucht ein Austauschmodem zu bekommen? Die wollen mir das Modem nur dann tauschen wenn es sich nicht mehr einschalten lässt oder eine Diode defekt ist. Sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört.

Gesendet von meinem S6
 
Hat Böhmermann bei RTL II auch ein Pärchen eingeschleust? Weiß da jemand was? :d

Wurde drauf hingewiesen, und fällt mir schwer das nicht zu glauben.. Bei Teeniemütter. Beide Übergewicht, er pendelt, die Mutter legt Karten.. Frühstück wie bei anderen Satiresendungen..
 
Wenn ich eine neue Handynummer habe und die bei WhatsApp ändere, bleiben dann die Chatverläufe auch auf den Handys meiner Freunde so erhalten? In den FAQ steht, dass sie bei mir erhalten bleibt, sonst finde ich nichts.
Bin am Überlegen, mir die Portierung einfach zu sparen, wenn das so klappen würde...
 
Jau, bleibt bestehen. Kommt dann einfach nur kurz die Meldung "jersdev wechselte zu 0190 666666"
 
Sehr gut, danke!
Woher kennst du meine Handynummer? :eek:
 
Quasi Edit: Mir kommt gerade in den Sinn, dass das zumindest bei Gruppenchats immer angezeigt wird. Persönliche Chats mit Leuten, die die Nummer gewechselt haben hatte ich glaub ich noch gar nicht :fresse:
 
Hmm, blöd...
Na ja, eigentlich aber auch nicht mein Problem :fresse:
 
Ein altes LG P880 OPTIMUS 4X HD (4x 1.50GHz Cortex-A9 (NVIDIA Tegra 3) - gibt langsam den Geist komplett auf (erkennt SIM Karten kaum usw.) und es wird von meiner ältesten Tochter genutzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, gebraucht und es sollte natürlich nicht langsamer sein als das Alte und günstig. Jemand einen Vorschlag?
 
Ja das ist klar, aber du kannst diesen Chat nicht fortführen. Neue Nummer = neuer Chat.
 
Wo kann ich mich ein wenig nach Schwarzlichtzubehör für eine Veranstaltung informieren? Finde da irgendwie recht wenig.
 
Ich muss in der neuen Wohnung wohl ne strecke von knapp 10m via USB überbrücken.

Meine Idee war jetzt nen cat5 flachbandkabel, USB male/female drancrimpen und an der ausgangsseite ein powered Hub. Sollte klappen ( ? )

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Wo kann ich mich ein wenig nach Schwarzlichtzubehör für eine Veranstaltung informieren? Finde da irgendwie recht wenig.
Kaufen oder mieten?

Mieten bei einer Veranstaltungsfirma/agentur wäre evtl. eine gute Option.
Wobei die vermutlich weniger auf Schwarzlicht setzen. Aber fragen kostet ja nix.
 
Ich weiß nicht was du genau vor hast, aber eine 100er neon schwarzlicht reicht für einen mittelgroßen Raum.

Ne Fassung dafür kommt im baumarkt 10€
 
Erst mal nur mieten, der Raum ist nämlich eine Halle. Neben dem Licht selbst bräuchte ich auch noch Zubehör wie Klebestreifen/Sprühfarbe etc.. Mich würde mal interessieren, was das in etwa kostet (sprich, ob es bezahlbar ist^^).
 
Bezahlbar sicherlich. Mieten können wirst du zwar die Technik, aber für Farbe und Klebestreifen empfehle ich ebay oder Amazon.

Auch für eine Halle brauchst du im Endeffekt nur ein paar röhren oder Lampen. Hauptsache der Kram leuchtet :d
 
Klar, Farbe usw. kauft man dann natürlich. Bis auf 1-2 Shops finde ich aber nicht viel und kann die Preise nicht einschätzen. Noch dazu halt die Frage, wie viele Lampen braucht man, um die Fläche zu "beleuchten". Wollte deswegen mal fragen, wo man danach gut gucken kann.
 
Allgemein wenn du mieten willst gibt's nur Google oder gelbe Seiten oder ähnlich. Einfach gucken wo in der Nähe Veranstaltungstechniker sitzen. Die vermieten sowas.

Ist zu speziell für nen großen Markt.

Preislich keine ahnung was die aufrufen. Erfahrungsgemäß sind solche Firmen gerade bei solchen "kleineren" Dingen deutlich teurer als wenn man das selbst anschafft.

Um welche Fläche geht es denn?
 
Zumindest jetzt wäre mieten wahrscheinlich günstiger, kann aber sein, dass die Veranstaltung wiederholt, wenn sie erfolgreich ist. Dann käme natürlich auch ein Kauf infrage, wenn sich das lohnt.

Fläche wäre ca. 25 x 15 Meter, jeweils zwei mal oder zusammen 25 x 60 Meter.
 
Mir wurde ein Job angeboten, komplett anderers Betätigungsfeld. Welche Gehaltssteigerung kann ich gutem Gewissens ansetzen für einen Wechsel? Ich bin mit meinem aktuellem Job zufrieden und der neue würde mich zwar reizen, wäre aber auch nicht tragisch wenn nicht. Dachte jetzt mal an 25%, passt das?

Hab den Job abgelehnt, Bauchgefühl. Waiting for Karma...
 
Manchmal nicht falsch. Bauchgefühl überwiegt Geld oftmals.
 
Mal ne Steuerliche Frage (Hoffe sowas zählt nicht als Rechtsberatung)

Ich bin Azubi und zahle daher noch keine Lohnsteuer. Ich habe ein sogenanntes "JobRad", welches, genau wie Firmenwagen mit der 1%-Regelung versteuert wird. Heute kam mir so: Ich zahle aber ja gar keine Steuern.
Oben wird die Summe von 1% dazugerechnet, unten wieder abgezogen (also +-0). Auf meiner Gehaltsabrechnung steht unter Lohnsteuer auch 0,00€.
Ist das korrekt/darf das so überhaupt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh