[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Du hast dein Gehalt + 1% vom Rad.
Wenn das gesamt im Jahr nicht über 8652€ (zahlendreher korrigiert) kommt, zahlst du keine Lohnsteuer.

So würde ich das rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so ist das auch weil der Geldwertevorteil hier genauso wie bei einem Firmenwagen oder anderen Vorzügen gerechnet wird. Aufschlag aufs Brutto -> Berechnen der Steuern/Abgaben -> Abzug wieder vom Netto

Der Grundfreibetrag für 2016 liegt bei 8.652€ bis dahin zahlst keine Steuern.
 
Gut, also hab ich weder nen Vor- noch nen Nachteil dadurch. Mir werden 15€ (in diesem Fall) aufs Gehalt draufgeschlagen und unten einfach wieder abgezogen.
Die 8652€ sind vermutlich Brutto?
 
ja klar, entspricht somit max. 713,50€ Brutto im Monat, inkl. dem geldwerten Vorteil.
 
In was für einer bescheuerten Welt leben wir?
Irland geht es schlecht in der EU, trotzdem klagen Sir GEGEN eine Steuernachzahlung von Apple.

Ich wette, dass der Söder Apple in Schutz nimmt hat damit zu tun, dass BMW auch Motoren manipuliert und er in den USA einen Fuß in der Tür haben möchte falls da was raus kommt.
 
Hm, kann mir einer Sagen, wo ich herausfinden kann was hier auf dem Bild

f5e32bdc431d02932e79667eedf43a8e.jpg


gegenüber dem hier

e83806e1f55dcfc90c07d9497323c48d.jpg


an Bauteilen fehlt?

Grund: Ich möchte die Teile wieder da hin haben ;) Es ist immerhin ein GA EX58 UD3R Rev.2 ;)
 

Anhänge

  • f5e32bdc431d02932e79667eedf43a8e.jpg
    f5e32bdc431d02932e79667eedf43a8e.jpg
    95 KB · Aufrufe: 78
Kann mir wer ein kostenlosen Dynamic DNS anbieter nennen?
zurzeit bin ich bei no-ip.org aber da muss ich mittlerweile alle 30 Tage bestätigen das ich die noch haben möchte.
 
Wenn man eine gerade Linie ziehen würde, wo wäre die längste Strecke über Land (kleine "lokale" Seen und Flüsse mal außer acht gelassen)?

:fresse:
 
Würde Mal Eurasien sagen, entlang der Transsib etc.
 
Ich hab keinen Globus hier, nur Google maps, bin mir aber sehr sicher, dass Nord- zu Südamerika nicht in einer geraden Linie verbinden zu sind :)
An Eurasien hab ich auch schon gedacht.
 
Heute gebackenen Kuchen für morgen in den Kühlschrank stellen oder einfach nur einpacken?
 
kommt auf den kuchen an.
sahne usw. drauf --> kühlschrank
eher richtung marmorkuchen --> kein kühlschrank
 
Danke. Dann kein Kühlschrank.
 
Bei Frucht aber auch eher kühl.
 
Die Frage meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder?
 
Wenn man etwa im Nordwesten von Portugal startet kommt man im Nordosten von Russland raus. Sollte das längste sein
 
Wenn man etwa im Nordwesten von Portugal startet kommt man im Nordosten von Russland raus. Sollte das längste sein

Also auf meinem Globus ist da keine gerade Linie über Land möglich.


Vom Südwesten Portugals bis nach China Richtung Taiwan komme ich auf etwas über 11200km

Unbenannt.jpg

Wenn die Querung des Suez Kanals akzeptabel ist, dann ist die Strecke von Monrovia /Liberien über Suez, durch China Richtung Taiwan ca 13600km lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow
Kannst du denn SMD löten?

Im IBM T41 ging das recht gut.

ist nicht optimal, aber als ersatzboard würde es wohl reichen.

Wenn du mir ne Firma nennst, die das vernünftig macht, würde ich den Sockel ggf. gleich mit tauschen und ein ud7 auch noch reparieren lassen.
 
Ist Amd-V und Amd-Vt das selbe?
Lande bei beiden beim Suchen immer ungefähr auf den selben Seiten
 
Kennt jemand nen guten Hersteller, wo man sich TShirts/Pullover selber bedrucken lassen kann? Hatte da vor vielen Jahren mal bissl Pech. Habe aber grad die ein oder andere Idee, die man so nicht kaufen kann, ich es aber gerne hätte :fresse:
 
Von dem Zipfel Frankreichs kommt man fast bis ans östliche Ende Russlands, sollte das weiteste sein. Aber warum will man das wissen ?
 
Weil Fragen, die die Welt nicht braucht. Kurioserweise geht es hier aber um die Welt.
 
Von dem Zipfel Frankreichs kommt man fast bis ans östliche Ende Russlands, sollte das weiteste sein. Aber warum will man das wissen ?

Das sieht nur auf einer flachen Karte und durch die Verzerrung so aus als sei es die längste gerade Strecke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh