[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Hab meinen Google Kalender gerade mal ordentlich sortiert und einen neuen Kalender Arbeit erstellt. Gibts ne Möglichkeit alle Termine (also nach "Arbeit" suchen) auf einmal vom allgemeinen (...@gmail.com) in diesen Kalender (Arbeit) zu verschieben?

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das iPhone jetzt eigentlich noch einen DAC oder sitzt der mit im Adapter?

Lightning ist rein digital und dementsprechend muss der DAC im Adapter sitzen und damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man die Lösung in Bezug auf Audioqualität und einen niederohmigen Ausgang vergessen kann. Alles Punkte die Apple mit dem IPhone eigentlich immer sehr sehr gut gemacht hat.
 
Naja theoretisch könnte im Adapter auch nur ein Chip sitzen, der dem iPhone sagt, dass es jetzt Analog weitergehen soll.
Bin schon auf ein Teardown vom Adapter gespannt^^
 
Geht ja fast Richtung modulares Smartphone. Man kann telefonieren und surfen aber wer mehr will braucht Adapter. :fresse:
 
Klar hat das iPhone 7 noch Dac, die Lautsprecher wollen ja auch betrieben werden.
 
Das Gebashe bei jedem neuen IPhone ist doch irrelevant.
Die Handys können quasi alles das gleiche, auch die Flagschiffe der anderen reihe ich da mit ein.
Hier und da mal mehr MB speicher, GHz mehr oder n Pixel mehr.
Kaum ein User kann mir sagen welches Handy den besseren Fingersensor hat, welches mehr Pixel hat oder oder oder
Bilder machen die alle sehr solide, speicher muss man gucken was einem reicht.
Akkulaufzeit spielt bei allen keine große Rolle, überall zu klein (außer mal eine Außnahme bei dem Elephone)


Das wichtigste ist eigentlich nur welches OS, da stellt sich die Frage.
Willst du ein Apple-OS oder ein Google-OS.
Was offenes oder was schickeres.
Mehr Updates oder mehr Einstellungen.
Willst du iTunes nutzen oder öffene Programme.

Das mit dem einen Anschluss bei Apple ist zwar ungewohnt, aber in 2Jahren sagt auch keiner mehr was dazu. Genau wie bei jedem Ultrabook, da hat Apple auch angefangen alles weg zu lassen, jetzt ist jeder so.
Wenn du dir mal n Adapter für 40€ holen musst ist das ja auch nicht die Welt. kauft man sich 1x mal und dann hat man ruhe. Wenn man es überhaupt braucht.
Nach 2 Jahren hat sich das ding auch rentiert oder du hast es noch länger.
 
Ich will aber keinen Adapter um Musik zu hören... Musik hören ist bei mir eine der Hauptaufgaben des Handys und ich will da keinen dummen Adapter haben. Eine Fehlerquelle mehr, ein nerviges Ding mehr.

Wenn wirklich der DA Wandler im Kabel sitzt, ist die Soundqualität zu 90% unterirdisch (wo soll da n halbwegs vernünftiger Chip und ggf Ausgangsamp hin).

Irgendwelche Crappigen Bluetooth Kopfhörer benutzen hab ich auch nicht vor.

Zum Thema Ultrabooks: Genau weil ich Anschlüsse brauche und will (und keine Adapter kaufen und immer rumtragen) hab ich auch einen Laptop mit VGA, mDP, 3 Mal USB, Ethernet und Klinke. Für 14" recht stattlich ^^
 
Das wird hier eh eine Diskussion, die einem Fass ohne Boden gleicht. Wir werden zu keinem Ergebnis kommen.
 
Schön das du keinen willst. :d
Mir wäre das egal...

Wer benutzt denn heute noch VGA? Das ist ja mal sowas von 2000! :d:d
Habe Alle anschlüsse die ich brauche und benötige an meinem Laptop. Reicht mir ebenfalls.


Das was Hagen sagt!
Ist halt absolut eine Frage was man braucht und welchen Kompromiss man eingehen möchte.
Jeder was er haben möchte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat private Hardware in einer Schule zu suchen?
 
Ich war mehrmals an einem Beamer der nur VGA konnte und damit heilfroh, dass mein Laptop es kann ;)
 
VGA ist gerade bei Beamern noch absolut üblich. Bei beinahe jeder Präsentation die ich bei verschiedenen Kunden halte, da ist es egal ob das Großkonzern, Mittelstand, ITler oder Autobauer ist, brauche ich einen VGA Adapter weil die Beamer alle nur über VGA angeschlossen sind. HDMI/DP ist zwar mittlerweile immer häufiger zu sehen aber im Vergleich zu VGA leider immer noch eher eine Ausnahme.
 
Genau für solche Fälle gibt es ja dann Adapter. Wieso sollte ich extra ein Laptop kaufen was extra 2cm dicker ist nur damit der an 364 Tagen ungenutzten VGA Anschluss untergebracht werden kann?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Einen Laptop hat man meistens in einer Tasche dabei, da tut ein Adapter mehr in der Tasche nicht weh, aber beim Handy? [emoji38] Das Handy hab ich in der Hosentasche, die eh schon total ausgefüllt ist, da schleppe ich doch keinen Adapter mit. Metrosexuelle mit Handtasche vielleicht oder Frauen eben, aber der normale Mann hat nur seine Hosentasche.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Mich persönlich stört der Adapter für den Kopfhörer nicht. Ich nutze die Kopfhörer nur auf dem Weg zur FH und da hab ich ehh immer ein Rucksack dabei, da stört mich der zusätzliche Adapter garnicht.
 
Jemand ne Idee für nen Geschenk für einen 5 jährigen Bub ? So bis 200 Euro

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ja Lego is immer gut, suche aber eher sowas das ihn richtig aus den Socken Haut ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Darf notfalls auch mehr sein, halt keine ps4 oder so, das gibt wieder nur Ärger mit Mama

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Nerf-Pistolen machen auch Spaß, können aber ebenfalls Ärger mit Mama machen.

Kosmos Experiementierbaukästen fand ich früher auch immer geil, die Qualität ist aber bisweilen ziemlich dreckig geworden. Am besten sind die Elektrobaukäusten mit Knopf-Verbindungen meiner Erfahrung nach.

Am geilsten ist aber vielleicht ne Carrerabahn, entweder ne Go! oder in die vollen gehen und die Digital in 128 ist das glaube ich kaufen. Das kann man immer mehr erweitern, macht auch mit den Kumpels unendlich viel Spaß und hält auch echt lange. Go ist für den Anfang ein bisschen geiler, dafür ist die Qualität der Karren lange nicht so geil, viel billigeres Plastik etc. Bei der Digital ist dann viel mehr möglich, alles riesig, bessere Qualität der Autos... Oder halt den Mittelweg mit der Evolution. RC-Cars gingen auch, mit 5 ist er für was richtiges aber eigentlich zu jung.
 
Das hört sich garnicht mal schlecht an, danke für die Ideen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Nem 5 jährigen nen Geschenk für 200€ machen? wtf?
 
Ja, raff ich auch nicht :hmm:
Es gibt für weitaus weniger geile Geschenke, immerhin ist der Junge 5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh