[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Verschiedene "Techniker" können durchaus unterschiedliche Ansichten haben was möglich ist und was nicht was ja auch mit Erfahrung und Können zu tun hat. Die Kette hat sicher allgemeine Richtlinien aber die können auch nicht jeden Einzelfall abdecken wie auch wenn jedes Schadensbild anders ist. Wie die Haftung aussieht wird in der Regel im Vertrag geregelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test
Ist das Luxx kaputt, oder einfach nichts los? :fresse:

Und sowas von dir :fresse:

Übrigens nicht mal mit dem Lyrics Background witzig ;)

Perfect Score

Afaik nein, aber ich habe 2 Kurse die den Unterschied von Kunststofftechnik/VT zu Recycling ausmachen nicht gehabt.

Die Problematik bei den Müllbergen in den Meeren ist, dass schwer abschätzbar ist, was woher kommt. Allein die Richtung ist schwer genug zu bestimmen.

Was mich dabei wundert, ist eher, wieso das zeug keiner Sammelt und als Energieträger verkauft :)

Dass es Mindesthaltbarkeitsdatum heißt ist schon klar, aber ist es normal, dass man H-Milch, die 35 Tage drüber ist noch trinken kann und sie kein bisschen anders schmeckt? :hmm:

Das sie nicht anders schmeckt und riecht, ist normal, ob die noch gut ist, ne ganz andere Frage.

35Tage drüber? Ach du heilige ... Ich würd die nach 3 Tagen drüber wegschütten. Kühlschrank heißt nicht dass es kein Bakteriumwachstum gibt; das gibts sogar im Gefrierfach. Andererseits kann es natürlich auch sein dass die ganzen Medis die die Kühle reingedrückt bekommen etwas gegen dieses Problem machen ...

Zuletzt bearbeitet:
H-Milch nach 3 Tagen über weggießen?
Ich trink die noch wenn die 1-2 Wochen über ist.
Bei frischer Milch siehts anders aus, aber auch die geht meist nach ner Woche drüber noch.

Jeweils natürlich, wenn sie noch verschlossen war.

Ich trinke von einer Packung H-Milch 3 Wochen lang. Gut, da ist das MHD zwar nicht überschritten, aber dennoch halten die sich auch geöffnet ziemlich lange.

Was bedeutet H-Milch? Vielleicht haltbare Milch? Die ist "tot" gemacht. Wenn die nicht im warmen oder feuchten lagert, kann man die auch sehr lange nach dem MHD noch trinken. Ob sie noch gut ist, merkst du an folgenden beiden Punkten:
1. sie flockt nicht aus
2. sie ist weder bitter noch sauer.

Das MHD ist dabei egal. Man kann die allermeisten Lebensmittel noch viel länger essen als das MHD suggeriert. Kommt halt immer darauf an, wie verderblich das Lebensmittel an sich ist, und ob es ordentlich gelagert wurde. Kann halt sein, dass es nach mehreren Jahren Lagerung ein bisschen nach Keller oder Gewürzschrank schmeckt, aber schlecht ist es deshalb nicht ;)

35Tage drüber? Ach du heilige ... Ich würd die nach 3 Tagen drüber wegschütten. Kühlschrank heißt nicht dass es kein Bakteriumwachstum gibt; das gibts sogar im Gefrierfach. Andererseits kann es natürlich auch sein dass die ganzen Medis die die Kühle reingedrückt bekommen etwas gegen dieses Problem machen ...

Wegen solchen "Leuten" wie dir werden täglich Tonnen an guten Lebensmitteln weggeschmissen! Das ist eine rein rechtliche Angabe und sollte dringend geändert werden, wie z.B. in den USA. Einfach dran riechen und probieren, wenn alles normal ist, dann kann man es auch ohne bedenken essen. Anders natürlich bei dem zu verbrauchen bis.

Das MHD ist dabei egal. Man kann die allermeisten Lebensmittel noch viel länger essen als das MHD suggeriert.

Ja das ist mir schon klar und ich achte da auch nicht so darauf. Selbst schnell verderbliche Lebensmittel wie Fleisch und ähnliches kann man noch 1-2 Tage später essen, andere auch problemlos ne Woche. Ich war nur bei 5 Wochen etwas überrascht, das erschien mir etwas viel.

Ein MHD ist der Zeitraum, wo der Hersteller garantiert, dass Aussehen und Geschmack sich nicht ändert. Mit Schlecht oder Ungenießbar hat das nichts zu tun. Man hat vor ein paar Jahren Kondensmilch aus dem WWII in nem Bunker gefunden. Genießbar war sie nicht mehr wirklich, aber noch lange nicht "schlecht".

Und bei den Monaten, die ne H-Milch "haltbar" ist, sind 35 Tage ja nur ein paar Prozent.
Ich hasse Leute, die MHD mit Verzehrdatum verwechseln und pünktlich zum MHD alles wegwerfen. Das gehört verboten!
Aber auch diese "länger haltbar Vollmilch" gehört verboten. Das ist ja mal ekliges weisses Wasser. Da dann lieber das doppelte für traditionell hergestellte Milch bezahlen!

H-Milch ist haltbare Milch.
Homogenisiert ist viele Milch, aber nicht jede.
Pasteurisiert ist aber eigtl jede

Zuletzt bearbeitet:
schaue mir das MHD eh erst an wenn das essen schon gammelig erscheint. zur bestätigung meines eindrucks davon.
wozu sollte ich so eine grobe schätzung anschauen, wenn alles paletti ist? ich kann doch wohl besser beurteilen ob die milch noch gut ist, als eine 3 monate zurück liegende schätzung. :stupid:

1.Hab meinen Google Kalender gerade mal ordentlich sortiert und einen neuen Kalender Arbeit erstellt. Gibts ne Möglichkeit alle Termine (also nach "Arbeit" suchen) auf einmal vom allgemeinen (...@gmail.com) in diesen Kalender (Arbeit) zu verschieben?

2. Wo ist hier der Haken? http://www.abo-frosch.de/aboangebote/lecker-abo.html Führt zur normalen lecker Seite aber 30 statt 10€ Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh