[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Er will sagen, dass die Produkte, welche im Schnitt weggeworfen werden müssen weil sie nicht verkauft werden, in den Preisen mit einkalkuliert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.

wär schlimm, wenn wir nix zum wegwerfen hätten. stell dir vor, wieviele arbeitsplätze ohne unsere müllproduktion gestrichen würden. ;)

das war jetzt die andere seite der medaille. man soll schließlich nicht eingleisig bei sowas denken.

http://www.wagner-berlin.de/am91.jpg

sollte jedem vwl'ler hier bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.

wär schlimm, wenn wir nix zum wegwerfen hätten. stell dir vor, wieviele arbeitsplätze ohne unsere müllproduktion gestrichen würden. ;)

das war jetzt die andere seite der medaille. man soll schließlich nicht eingleisig bei sowas denken.

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint (Sarkasmus und Internet und so), falls doch:
Dann schaffen wir alle Maschinen ab und setzten viele Kinder in die Welt, damit möglichst viele Menschen etwas zu tun haben, merkst was?
 
Vergangenen Sonntag, also vor mittlerweile 8 Tagen, ist bei mir eine Ebay Auktion ausgelaufen. Lief auch alles tutti, der Käufer hat auch direkt per PP bezahlt. Allerdings steht die PP Transaktion seid dem auf: Zahlung erhalten - "Die Zahlung ist noch offen. Bitte warten Sie mit dem Versand Ihrer Ware, bis die Zahlung abgeschlossen ist"

Ich mein, dass PP mal Geld für eine Woche einfriert, kenne ich. Gerade bei Rücksendungen bzw Rücküberweisungen. Aber mittlerweile sinds 8 Tage... Jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen? Und jetzt kein unnötiges PP gebashe ;)
 
Die hab ich mal bestellt, danke dir für den Tipp.
@Inu ^^
Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangenen Sonntag, also vor mittlerweile 8 Tagen, ist bei mir eine Ebay Auktion ausgelaufen. Lief auch alles tutti, der Käufer hat auch direkt per PP bezahlt. Allerdings steht die PP Transaktion seid dem auf: Zahlung erhalten - "Die Zahlung ist noch offen. Bitte warten Sie mit dem Versand Ihrer Ware, bis die Zahlung abgeschlossen ist"

Ich mein, dass PP mal Geld für eine Woche einfriert, kenne ich. Gerade bei Rücksendungen bzw Rücküberweisungen. Aber mittlerweile sinds 8 Tage... Jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen? Und jetzt kein unnötiges PP gebashe ;)

Du verkaufst nicht oft auf eBay, oder?

Die ersten Paar Verkäufe wurden bei mir auch verzögert gutgeschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit ~3 Jahren, grob geschätzt bisher um die 20-30 Auktionen. Hatte solch einen Fall bis dato nicht, vor allem kenn ich es eigentlich so das nach spätestens 7 Tagen das Geld freigegeben wird.
 
Code:
38				<?php
39				
40				if ($conn->connect_error) {
41					die("Connection failed: " . $conn->connect_error);
42				}
43				$testvar = "NULL";
44				$testvar = $_GET["name"];
45				if($testvar==NULL){echo "<h1>Kein Get</h1>";}else{				
46
47				$sql = "SELECT * FROM artikel";
48				$result = $conn->query($sql);
49				
50				$row = $result->fetch_assoc(); echo "<h1>".$row[$testvar]."</h1>";}
51				
52				$conn->close();
53				?>

Wenn ich jetzt einen Get Parameter mit eingebe funktioniert alles, lasse ich den Parameter beim Seitenaufruf weg
bekomme ich diese Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: name in K:\Portable\xampp\htdocs\indexx.php on line 44

Trotz der Fehlermeldung wird unter ihr "Kein Get" auch ausgegeben, die If Abfrage funktioniert also ansich.
Deswegen frage ich mich wie die Fehlermeldung gemeint ist.
 
Naja ich vermute das "Get" eben eine Exception wirft wenn der Parameter nicht mit übergeben wurde.

So sollte es funktionieren:
if ( isset( $_GET['id'] ) && !empty( $_GET['id'] ) )

(Aber keine Gewähr, habe keinerlei PHP Kenntnisse ;))


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich spiele mit dem Gedanken, von PS4 auf PC umzusteigen.

Nun wollte ich mal wissen, ob man das Soundtechnisch irgendwie ähnlich hinkriegt. Bei der PS4 kann man über das Headset nur den Chat hören und der eigentlich Sound des Spiels kommt über die Boxen. Geht das am PC irgendwie auch?
 
comodo hat die datei c:/winsXS/Manifests/x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_none_e163563597edeada.manifest als malware eingestuft

wohl fehlalarm ne? ich und comodo kann in dem ordner sowieso nix löschen bzw. säubern ... :fresse:
 
Ich spiele mit dem Gedanken, von PS4 auf PC umzusteigen.

Nun wollte ich mal wissen, ob man das Soundtechnisch irgendwie ähnlich hinkriegt. Bei der PS4 kann man über das Headset nur den Chat hören und der eigentlich Sound des Spiels kommt über die Boxen. Geht das am PC irgendwie auch?

brauchst meistens 2 ausgabegeräte in form von soundkarten. z.b. onboard und neusb karte wie z.b. fiio E10/k oder ne andere interne karte. Ts legst du dann einfach auf die ausgabe wo das headset angeschlossen ist. spiel bzw windows auf standard. wenige spiele bieten die möglichkeit das audioausgabegerät zu wählen.

wen du ein usb headset hast, reicht das schon da das headset ne eigne soundkarte ist
 
Naja, es gibt bei halbwegs aktuellen Realtek Chips auch den Multistream Modus, wo beide Ausgänge (KH und LS beim Laptop, IO Panel und Frontblende beim PC) als verschiedene Ausgänge fungieren. Hab es bislang nur mal am Laptop getestet.

Dann auf das Headset (Frontpanel) das Standard-Kommunikationsgerat legen und auf den hinteren Ausgang das Standard-Audiogerät. TS geht default auf das Kommunikationsgerät, Spiele auf das Audiogerät.

Soundkarte (intern oder USB) ist je nach Qualität deines Equips trotzdem empfohlen!

Sorry für den "Screenshot", mein Kabelinternet ist grad down, da hab ich kein Internet am PC ^^

Wenn du die Option über der ich hovere umschaltest sieht Windows das Frontpanel und das IO Panel als getrennte Audio-Ausgänge!

Edit: Der Screen ist btw von einem Asus Z87 Board, das einen für seine Zeit ziemlich alten Realtek hatte.

eef4b376179e88de48c09cd672ddcaa6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
comodo hat die datei c:/winsXS/Manifests/x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_none_e163563597edeada.manifest als malware eingestuft

wohl fehlalarm ne? ich und comodo kann in dem ordner sowieso nix löschen bzw. säubern ... :fresse:

lad die Datei doch mal bei virustotal.com hoch und schaue was da so rauskommt.
 
Wie weit reichen normale Walkie Talkies so in der Großstadt, wenn viele Leute da sind (z.B. Karneval in Köln oder so)?
Wird die Reichweite da drastisch verkürzt oder sinds immer noch einige Hundert Meter?
 
Soweit ich weiß hindern die Menschen das nicht. Maximal die Gebäude.

Nutzen auf Großveranstaltungen oder Festival häufig WTs für Versorgung etc, weil die Handynetze da teils ne Katastrophe sind. Haben dafür keine besonders teuren.
 
Dafür wollte ich mir die nämlich auch kaufen.
Jetzt weiß ich nur nicht ob die billigen reichen oder ob ich lieber ein paar teurere kaufen soll...glaub mit denen für 12€ werd ich nicht glücklich :fresse:
 
Kannst ja mal nach irgendwelchen uralten gucken die im 2m Band funken.
Musst nur aufpassen, dass du ne freie Frequenz findest^^
 
da sind doch die digitalen pmr mit schlüssel besser. verschlüsselung drauf und gut
 
Ich hab ein kleines sonniges Problem:

Ich wohn im Altbau 4. Etage und jeden Nachmittag ballert die Sonne voll in meine Bude rein, das nervt. Wie im Altbau so üblich hab ich unten normale Doppelflügelfenster und obendrüber halt nochmal ein typisches Fenster zum kippen.

Wie bekomm ich das am besten Sonnendicht? Unten hab ich an allen Fenstern Plissees dran damit keiner reingucken kann aber oben würde das durch die geringe Höhe der Fenster leicht dämlich aussehen meiner Meinung nach.

Was fällt euch noch ein?
 
Alles von innen ist nur Augenwischerei, wenn es nicht warm werden soll, muss was vor die Fenster, damit die Sonne erst gar nicht das Glas erreicht.

Edit:
Wenn es Intern sein soll, bleibt dir da ja nicht viel, Plisee, Jalousie, Vorhang, e...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert weder bei Milch, noch bei irgendeinem anderen Lebensmittel.
Milch wird sauer wenn sie schlecht ist, wer das nicht mehr schmeckt hat wohl ein ernstes Problem mit seinem Geschmack.
Für alle anderen Lebensmittel gilt ähnliches, alles was noch gut aussieht, gut riecht und schmeckt ist auch noch gut.

]Wie bekomm ich das am besten Sonnendicht? Unten hab ich an allen Fenstern Plissees dran damit keiner reingucken kann aber oben würde das durch die geringe Höhe der Fenster leicht dämlich aussehen meiner Meinung nach.
Plissees über die oberen Fenster hängen.

Was fällt euch noch ein?
Umziehen.
 
was ist das günstigste 1150 mainboard mit reg ECC unterstützung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh