[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Wie wäre es mit nem iPhone 7? Bei 200+€ lohnt sich bestimmt auch schon ein Smartphone
 
Ihr lacht, meien Tochter hat mit 7 eines gehabt, allerdings ohne SIM, sondenr nur zum Daddeln, und mit mit ner PrePaid aktiviertem WhatsApp.
Allerdinsg ein abgelegtes von "Mama" und Sie weiß, was sowas wert ist.
 
Wie gesagt, kommt drauf an wofür udn wie.
Bei uns ist es so, dass meine Kleine damit mit Oma und Opa schreibt, mit einer Freundin die 50km weg wohnt, und andere Verwandte.

Aber: Ich weiß auch, dass die da kaum mal 1-2 Stunden dran sitzt, das kommt vielleicht mal 2 Tage auf diesen Zeitwert, dann mal wieder 1-2 Wochen gar nicht, ...
Ist aber sehr individuell, und wie gesagt, es war ein abgelegtes Smartphone, kein neues. Der Restwert hält sich also real in Grenzen, Sie geht damit aber sehr sorgsam um.
 
Also ich hab damals auch ne Carrera 132 gehabt, die vermisse ich heute schon etwas. Meinen GameBoy den ich mit 4 bekam allerdings auch. Aber die Carrerabahn war cooler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mir immer eine Carrera-Bahn gewünscht und nie bekommen. Ich hasse meine Eltern!
 
Diese ganzen Altersempfehlungen und Pauschalisierungen sind doch sowieso alle Schwachsinn. Jedes Kind entwickelt sich anders und wann es für was "reif" genug ist sollten einzig und allein die Eltern individuell entscheiden.

Jemand ne Idee für nen Geschenk für einen 5 jährigen Bub ? So bis 200 Euro

Kappla Steine. Kaum Konfliktpotential mit Mutti, "pädagogisch wertvoll" und halbwegs wertstabil.
https://www.amazon.de/Piatnik-6810-...&qid=1473676329&sr=8-4&keywords=kappla+steine kannst sogar noch für 15€*Schokolade kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Altersempfehlungen und Pauschalisierungen sind doch sowieso alle Schwachsinn. Jedes Kind entwickelt sich anders und wann es für was "reif" genug ist sollten einzig und allein die Eltern individuell entscheiden.



Kappla Steine. Kaum Konfliktpotential mit Mutti, "pädagogisch wertvoll" und halbwegs wertstabil.
https://www.amazon.de/Piatnik-6810-...&qid=1473676329&sr=8-4&keywords=kappla+steine kannst sogar noch für 15€*Schokolade kaufen :p

Warte - die wollen für ein paar Holzstäbchen 185 Euro haben? :eek:
 
Naja kindgerechte Holzstäbchen. Da kannste auch drauf kauen etc.

Hatte auch so eine große kiste davon als Kind. Wusste nicht, dass die so teuer sind. War aber mit eins der besten Spielzeuge damals neben lego. Aber als ich fünf war gab's auch noch nicht soviel Elektronikspielzeug für Kinder.
 
Musst ja eine gleichbleibende Qualität haben. Die dürfen auch nicht splitter uns spröde werden.
Unsere kapla sind immer noch wie neu. Spielen meine Nichten und Neffen zurzeit mit.
 
telekom check sagt 16k leitung
1&1 check sagt 50k leitung

wer hat jetzt recht? anrufen wirds beste sein?
 
Anrufen wird's beste sein.
 
Würde besser anrufen.

Btw kann das durchaus sein. Kriegen die nicht bestimmte Ports zugewiesen? Vll hat 1&1 da noch gemietete Ports für vdsl frei und die Telekom nicht mehr.
 
was ich hasse sind nur diese sinnlosen 24 monats verträge. hatte einige kollegne die mit 1&1 stress hatten. keine lust dann 2 jahre lang so einen saf.tladen an der backe kleben zu haben^^
 
Wegen solchen "Leuten" wie dir werden täglich Tonnen an guten Lebensmitteln weggeschmissen! Das ist eine rein rechtliche Angabe und sollte dringend geändert werden, wie z.B. in den USA. Einfach dran riechen und probieren, wenn alles normal ist, dann kann man es auch ohne bedenken essen. Anders natürlich bei dem zu verbrauchen bis.

Das funktioniert weder bei Milch, noch bei irgendeinem anderen Lebensmittel.
Und nach 2 Lebensmittelvergiftungen letztes Jahr bin ich eben vorsichtig geworden. H-Milch kaufe und trinke ich übrigens generell nicht, wir haben nen Bauern um die Ecke! :d
 
Man sollte die Lebensmittel einfach Staffeln. Je weiter das verfallsdatum in der Zukunft liegt desto teurer wird das ganze.
Die leute kaufen doch im laden auch nur das was mindestens zwei Wochen haltbar ist, um damit abends dann was zuzubereiten.
Dafür bleibt das was in fünf Tagen abgelaufen wäre im Regal und wird entsorgt.

Der Handel und die Industrie entsorgen ein vielfaches dessen, was in haushalten übrig bleibt. Diesen Überschuss zahlen wir als Konsumenten natürlich mit.
Würde man die Kunden dazu animieren erst ältere Produkte zu nehmen (die keinen Abstrich in der Qualität haben) würden die Kosten insgesamt sinken.
 
Der Handel und die Industrie entsorgen ein vielfaches dessen, was in haushalten übrig bleibt. Diesen Überschuss zahlen wir als Konsumenten natürlich mit.

hä? nochmal zum mitschreiben...
natürlich zahl ich, was in meinem haushalt landet...wie machst du das? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh