[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Folie in die goldene und silberne Seite trennen will, dann ist das super :fresse:
Haben dran gezogen und hatten dann die silberne Bedampfung noch an der Scheibe. Musste das bei 2m² Fensterfläche mit einem Ceranfeldschaber abschrubben :d
 
Tatsächlich gibts online oder im Baumarkt so Spiegelfolie. Von innen kannste aber noch rausgucken, ist dann halt in etwa wie eine helle Sonnenbrille.
Wie gut das am Ende aussieht und Wärme abhält, weiß ich aber nicht.
Zumindest werben sie damit, dass es nicht so warm wird...

Edit: Das faltenfreie Aufbringen ist aber recht aufwändig.
Ich habs bei einer Plexiglasscheibe nicht geschafft.
Allerdings hab ich auch die Anleitung übersehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese tolle "Spiegelfolie" hatte mein Vormieter drauf an einem Fenster.
Leider hat es sich an den Ecken abgelöst, sah schlimm aus.

Also dachte ich mir, ziehst sie ab. Naja, eine Schicht ging auch ab, aber es war wie eingebrannt im Fenster noch das Zeug.
Im Endeffekt habe ich mit aller Gewalt probiert das zu entfernen nur um am Ende das Fenster beschädigt zu haben (da wo ich gerieben habe, ist das Glas jetzt milchig). Aber der Scheiß ist immernoch dran.
Darf ich mit Sicherheit beim Auszug bezahlen, hätte ich den Scheiß mal gleich beim Einzug dem Vermieter gemeldet, nu ists zu spät.
 
Würde besser anrufen.

Btw kann das durchaus sein. Kriegen die nicht bestimmte Ports zugewiesen? Vll hat 1&1 da noch gemietete Ports für vdsl frei und die Telekom nicht mehr.

jap 100k leitung liegt und ist soeben bestellt worden. wurde mir am telefon hoch und heilig versichert, da sie direkt die liegende leitung prüfen konnte.

ich hoffe der telefurz router taugt was^^
 
Hatte mal einen Twitter Account (4jahre her, aber alles gelöscht mittlerweile) wenn ich nun mein vor und Nachname bei Google Bilder eingebe finde ich mein altes profilbild. Wenn ich darauf klicke komme ich auf eine Seite namens tweet Tunnel, da steht dann protected account. Wie bekomme ich nun mein Bild aus Google Bilder?
 
bei Google einen Löschauftrag geben, mit genauen URL der Seite + Grund

ist in ein paar Tagen wech, hatte ich auch vor paar Monaten
 
Darf ich mit Sicherheit beim Auszug bezahlen, hätte ich den Scheiß mal gleich beim Einzug dem Vermieter gemeldet, nu ists zu spät.
Ok, das ist natürlich kacke.
Hast schon mal mit Heißluftfön probiert bzw. ordentlich im Netz recherchiert?
 
gibts was, was komplett gegen den aktuellen speedport spricht? ich mein, ich brauch daheim nur inet, wlan und evtl nen telefon wenn das ohne probleme läuft bin ich schon zufrieden^^

da neuvertrag, zahl ich im ersten jahr für vdsl 100 + router insgesamt 25 euro. im 2. jahr dann 50 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine Siemens Dunstabzugshaube/Wandesse liegen. soll um die 10 Jahre alt sein, funktioniert einwandfrei, man findet aber leider gar keine Infos zu dem Produkt im Inet, auch keine Ersatzteile o.ä.
Würdet ihr die, da sie ja volkommen intakt und kostenlos ist, verwenden oder für ne komplett neue Küche auch die Haube neu kaufen?
 
Ich würde sie nutzen.

Habe hier einen Mikrowellenofen von Siemens, der 20+ Jahre alt ist.
Zugeben, nach 18 Jahren ging dann Umluft nicht mehr.
Aber ansonsten ist das Teil immer noch super.
Dem vertraue ich mehr als heutiger Qualität.
 
Gibt es Plastikhüllen im Kreditkartenformat, die höher sind als normale Plastikhüllen für Kreditkarten, in die man etwas reintun kann? Mein Studiausweis ist aus Papier und mein neues Portemonnaie nur ein Kartenhalter ;)
 
Es gibt plastikhüllen für KK? Wer nutzt den sowas?
 
Denkt ihr, dass diese LED-Spots hell genug sind, um den Spülbereich einer Küche ausreichend ausleuchten zu können?

unbenannt74szi.png
 
Die würden 70 cm hoch hängen.
 
25€ ist doch nichts. Kauf sie, probier sie aus, und wenn sie nichts taugen - wegwerfen.

Tz.
 
Da steht Akzentbeleuchtung und Umgebungsbeleuchtung, so hell wird das wohl nicht sein.

Andererseits, meine 5W LED-Strahler sind schon ganz schön hell :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh da hin wo auch immer ich für 25€ noch 6 Döner kriege.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da steht Akzentbeleuchtung und Umgebungsbeleuchtung, so hell wird das wohl nicht sein.

Andererseits, meine 5W LED-Strahler sind schon ganz schön hell :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe 3w Einbaustrahler in meinem Wohnzimmer, zu je glaub 260lm, 3 stück pro Reihe, 4 Reihen auf etwa 25m2, dass ist schon verdammt hell.
 
Meine Strahler sind mit 350 Lumen spezifiziert, 4 davon reichen um mein Hauptzimmer (36qm) in der Wohnung relativ homogen auszuleuchten :eek:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh