[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Radiergummi das is gut ;)
Füller mag ich nicht ich werde mit Kulli schreiben.

Ja ein Block und Ordner is eh klar :fresse2: Bücher wirds wohl in der Schule geben ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich such Kopfhörer für unterwegs. Ich hab zwar ein paar gute inears finde die aber unbequem. Kann also ruhig etwas mit Bügel sein! Preisrahmen so ~80€.

AKG K518 LE. Teste die 518 (egal ob LE oder DJ) aber vorher im Mediamarkt oder so. Die haben nen recht hohen Anpressdruck und sind daher für viele unbequem. Ich find sie klasse. Klang ist etwas bassbetont, aber imo nicht zu stark. Wirkt dadurch sehr dynamisch. Ich habe auch bisher nicht gesehen, wie man die Dinger zerstören könnte, sehr stabil und gut verarbeitet. Auch bei leichtem Regen bisher keine Probleme gehabt. Für stärkeren Regen gibts ja Regenschirme oder Kapuzen. :) Isolation von der Umgebung ist definitiv gegeben (ab mittlerer Lautstärke), Fahrrad fahren würde ich damit also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Vorort in einem Laden etwas kaufe, habe ich dann auch ein (14 Tage?) Rückgaberecht, oder kann ich da nur auf die Kulanz des Händlers hoffen?

Die 14 Tage Rückgaberecht gibt es normalerweise nur im Internet, da du dort ja nicht die Möglichkeit hast, die Ware schon vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen.

Nicht nur im Internet, auch bei Katalogen. Heißt ja Fernabsatz und nicht Internethandel. Das aber nur als kleine Ergänzung, korrekt ists ja sonst soweit. :P

Warum brennt einer der mitgelieferten xigmatek lueffis aus dem elysium bim power knopf drücken durch? Jetzt geht garnichts mehr,hat nun mrin straightpower nen schuss weg? Scheiss billig luefter -.- haette ich ma direkt die nb blacksilent pro drangeklemmt

Meine Wunschdomain ist vergeben, und auf der Seite wurde seit 2 Jahren nichts mehr geändert.

An wen muss ich mich wenden wenn ich die kaufen will? :d

Brief an Kunden oder Mail an Hoster? :bigok:

Leute ich geh nun ab nächste Woche nochmal zur Schule und hol die Fachhochschulreife nach ;)

jetzt überlege ich grade was ich da so alles brauche..

Ich habe:

-Farbstifte (stabilos)
-Kulli
-Bleistift
-Taschenrechner (noch aus der Hauptschule)
-Zirkel
-Geodreieck

hab ich irgendwas vergessen was man nicht vergessen darf ?

TippEx
Schere, Klebstoff (wobei ich Letzteres vielleicht 2 mal während der gesamten Oberstufe gebraucht habe)
Ersatzkulli
Ersatzbleistift
Anspitzer

eventuell diesen Taschenrechner:
Casio FX-991ES technisch-wissenschaftlicher Taschenrechner: Casio: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
Nur zu empfehlen. Der stellt die Formeln so dar, wie man sie auch aufm Papier stehen hat, was das Eintippen sehr vereinfacht. Dazu Möglichkeit Integrale zu berechnen, Wertetabellen zu erstellen (für Diagramme seeehr sinnvoll).

kennt sich jemand mit Wordpress aus?

ich möchte mir eine einzelne "Portfolio-Seite" erstellen und die dann als normalen Blog-Eintrag anzeigen lassen
allerdings ohne den üblichen Kram wie Titel, gepostet am/von, Kommentare etc.

oder gibts hier ein Wordpress-Unterforum / Thread irgendwo? :wink:

@David: :x :d

@sim: ich meine, dass das geht. Muss ich zuhause mal schauen ;)

Ihr kennt doch sicher diese "Kein Mensch ist illegal"-Shirts. Aber gibts auch irgendwo das, wo dann noch dabei steht "schon garnicht wenn er breit ist"

Ich hab jetzt schon länger gesucht aber immer nur das normale gefunden, nie das mit Zusatz.

Schau halt auf irgendeiner Deichkind-Merchandise-Seite, da gibts sowas sicher.
Oder du bügelst dir das selber dazu...

Zigaretten und Feuerzeug sind auch gut um schnell neue bekanntschaften zu machen ;) wir haben bei uns auch son Kolleg 60% sind Raucher :d

Ich hab ein Alpine Radio CDE 9882 RI und das hat angeblich Aux+ (ist das dieser 3,5mm Stecker der ins Radio und in den MP3 Player kommt),Bluetooth und USB aber leider bekomm ich letzteres nicht ans laufen und bei den anderen beiden find ich die Anschlüsse nicht sind die hinten am Radio dran?

Hab das im Auto dazu bekommen braucht man dann noch Spezielle Kabel?
Wenn ja sind die bestimmt nicht mehr da mich würde speziell das USB Kabel interessieren bekommt man das auch einzeln?

Festplattenzugriff irgendeines Programms.
OS Platte?

ne Frage, wie kann ein YT Video am besten eingebettet werden?
ich habe diesen iframe code von YT kopiert aber wie kriege ich den eingebunden im forum
z.B.
<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/6WqC4fp28zU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh