[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der lüfter hing mit 4 anderen auf einer verteilerplatine vom neuen xigmatek gehäuse -..-
Wie soll ich testen ob das lw läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Idee, was man gegen ziemlich extremes Lampenfieber machen kann?

Scheißegal-Haltung einschalten und einfach durchziehen. Wenn man das ein paar Mal macht, kriegt man da auch Routine rein und dann hat sich das mit dem Lampenfieber.

Ich hatte das früher auch mal. Da konnte ich schon eine Woche vorher nicht mehr schlafen. Aber irgendwann hat sich das gelegt. Grundsätzlich gibt es nichts, wovor man Angst haben muss. Die Mitschüler hören einem eh nicht zu.

Lade geht auf und zu!

Klingt doch eher nach Mobo. Ansonsten, schließ das Mobo mal ohne Gehäuse ans NT.
Sprich ATX + 12V-Kabel.
Dann überbrückst du mit nem Schraubenzieher den Powertasteranschluss auf dem Mobo.
Vielleicht stimmt da echt was am Gehäuse/der Lüfterplatine etwas nicht.

nutzt jemand von euch programme zur organisation? wenn ja, welche?

gibt ja einiges, kalender, notizen, to do listen, manager usw...

Google Calendar und Outlook. Ansonsten tuts auch der gute alte Klebezettel. Stickies ftw

gabs grad nen erdbeben?

lag da so chillig im bett und schaue KONZENTRIERTS Mythbusters.. da flog was in die Luft.. und mein Bett am wackeln o_O
Meine Lautsprecher waren das sicher nicht.

pah grad mal 4,5 , wenn hier die super gangsta mit ihren 3er Golf und ihrer 5000w Bassanlage vorbeifahren rumst es mehr

Nabend,

und ich dachte das wäre wieder ein dicker LKW der die Straße runter brettert , aber nachdem ich gefragt wurde ob ich das Wackeln gespürt habe (die Person wohnt 30km entfernt) , dachte hmm soweit spürt man nicht das Wackeln hier ..

Erdbeben in Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW | tagesschau.de hier kann man das auch lesen ..

I30R6

bei uns im Pott war gar nichts o_O

edit: okay war anscheinend doch was meint meine Muddi grad

Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs auch mal nen Erbeben ist aber schon Jahre her :d

Am Morgen des 20. Oktober 2004 erschütterte ein Erdbeben die Gemeinde. Es hatte sein Epizentrum bei Neuenkirchen und erreichte eine Stärke von 4,5 auf der Richterskala.

Kann Paragon Backup & Recover 2011 free die Archivintegrität automatisch nach der Erstellung überprüfen?

Seasonic x760 oder corsair ax850?

Hat jemand ne Idee, was man gegen ziemlich extremes Lampenfieber machen kann?
Früher hatte ich das nicht, aber irgendwann, vor einem halben Jahr, kam das mal bei einem Referat, ich hab Herzrasen gekriegt, musste oft schlucken und hab fast keinen Satz mehr ganz hinbekommen.
Heute hab ich mich freiwillig gemeldet um eine Hausaufgabe vorzulesen, da fing das plötzlich wieder an, obwohl ich nichtmal aufstehen musste oder sonstwas.
Mir wird irgendwie richtig schwarz vor Augen und ich hab das Gefühl als würde ich jede Sekunde ohnmächtig werden.
Ich glaube es fängt mit leichter Unsicherheit an (bzw. ich denke dass die anderen die bemerken) und dann steiger ich mich da selbst innerhalb von Sekunden in irgendeinen "Trip" rein, es fühlt sich wirklich an als hätte mir jemand LSD ins Wasser getan :-[
Wenn ich dann fertig bin (beim ersten Mal musste ich das abbrechen)
ist es innerhalb von zwei Minuten wieder weg.
Eigentlich bin ich nicht so der Typ für sowas, bin eher offen, hab kein Problem neue Leute kennenzulernen, mit Fremden zu sprechen, auch nicht mit Frauen ;)
Und trotzdem, wenn ich vor einer größeren gruppe irgendwas vortragen muss, dann geht das gar nicht (es sei denn es sind alles Kumpels) :(

das klingt wie ne beschreibung von mir. ich hatte sowas nie und von heut auf morgen hab ich das bekommen. es ist schon so dass mein herz bis ins hirn hochschlägt wenn ich seh dass der prof nen fehler an der tafel hat und ich mich melden MÖCHTE. genau die selben symptome wie du sie beschreibst. ich bin normalerweise ebenso nicht schüchtern, ich konnt früher die fresse in der klasse nicht halten. ich hatte so oft nachsitzen dass der hausmeister mein homie war und ab und zu gesagt hat: geh nach hause, ich unterschreib dir den wisch so. verständlich, bei dem was ich ihm alles helfen musste. is ja egal, leider hab auch ich bis jetzt keine ahnung wie man das wegbekommt, routine hilft mir da überhaupt nicht. ich wäre sehr dankbar für einen brauchbaren tipp, ich hab demnächst wieder 2 seminare -.-

Es gibt Universitäten, die bieten für ihre Studenten Kurse an, bei denen man Techniken gegen Prüfungsangst (und dem "Lampenfieber") gelernt bekommt.
Also wenn ihr an einer Uni oder sonstigen Hochschule eingeschrieben seid, dann prüft doch mal, ob sowas nicht auch bei euch angeboten wird. :)

Mit Panzertape fixiert. Schön straff drumherum gewickelt.

Warum setzen Fruchtfliegen mit Vorliebe ihren Laich auf TFT's ab?
Ob PC Monitor oder TV......iwie zieht es die Fliegen magisch an und übrig bleiben kleine dunkle Punkte..........das nervt.

Können sich doch auch draußen verlustieren und fliegeln ( in Anlehnung an Vögel ;) )wie sie wollen, aber doch nicht auf so kleinem Raum wie Monitore!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh