[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wieso muss da jetzt um 23:30 ununterbrochen ein Hubschrauber seine Runden ziehen? Wenigstens ist da irgendwann der Sprit alle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein dämliches Problem:

Bei mir sind plötzlich alle Elemente in Chrome größer, also Tabs, Favoriten in Speed Dial usw.
Wenn ich die Anzeige unter Windows von 125% auf 100% stelle, sieht es wieder aus wie vorher, aber dann kann man alles von Windows nicht mehr erkennen, weil es zu klein ist :hmm:
Strg+Scrollen bringt auch nichts, weil das nur die Größe der Seiten ändert.
Wieso hat sich jetzt nur Chrome geändert und wie mache ich das wieder rückgängig?
 
Ich hab ein dämliches Problem:

Bei mir sind plötzlich alle Elemente in Chrome größer, also Tabs, Favoriten in Speed Dial usw.
Wenn ich die Anzeige unter Windows von 125% auf 100% stelle, sieht es wieder aus wie vorher, aber dann kann man alles von Windows nicht mehr erkennen, weil es zu klein ist :hmm:
Strg+Scrollen bringt auch nichts, weil das nur die Größe der Seiten ändert.
Wieso hat sich jetzt nur Chrome geändert und wie mache ich das wieder rückgängig?

+1
 
Ohne Worte...
 
Liegt an der neuesten Chrome Version, ihr Hirnies :d
Ihr müsstet euch also die Vorgängerversion besorgen und nicht mehr updaten.
 
Oder einfach Firefox nutzen :)
 
Liegt an der neuesten Chrome Version, ihr Hirnies :d
Ihr müsstet euch also die Vorgängerversion besorgen und nicht mehr updaten.
Was ist das denn für ein Quatsch?
Das kann doch kein gewolltes Feature sein, oder?
 
Nichts neues für dich? :p
 
Kurze Zwischenfrage:

Wie macht ihr euren Sushi-Reis? Kann man der Empfehlung auf der Packung vertrauen (125g Reis + 300g Wasser für 15 Minuten köcheln, danach 10 Minuten lang ziehen ohne Hitze)?
 
Das passt. Der muss ja schön pappig sein.

Ich hasse zwar Sushi, aber die Konsistenz von dem Reis mag ich :fresse:
 
Welche Version genau? Ich habe Version 53.0.2785.116 m und bei mir ist alles normal

Also zuerst aufgefallen ist es mir gestern zuhause.
Dann kam ich heute ins Büro und dort war es noch "klein".
Dann hab ich bei Chrome unter Einstellungen auf "Über" geklickt, dann kam kurz eine Adminabfrage und er hat die neueste Version installiert, seit dem auch im Büro alles "groß".
Symbole sehen auch etwas anders aus, finde aber alles halb so schlimm, denn es ist ja nicht riesig.

Bei mir sieht es so aus seit dieser Version 53.0.2785.116 m.
Ich spreche hier aber von der ganz normalen Windows Version.

Sieht so aus, als ob es auch etwas mit den Displayeinstellungen zu tun hat.
https://productforums.google.com/forum/#!msg/chrome/JQumRTXqefI/_QCkOzT0AQAJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die MSDNAA/Dreamspark/Imagine oder wie auch immer das jetzt heißt Nutzer.

Es gibt ja Windows 10 Pro und Windows 10 Pro N für alle Studenten. Auf meinem PC hab ich das Pro und wollte mir jetzt auf nem Notebook die N Version installieren. Ist ja eh das gleiche. Ich muss aber wohl meinen Account wie jedes Jahr erst verlängern und komm nicht in den Store. Da noch Ferien sind geht das mit dem Antrag aber auch nicht so schnell...

Wie ist das bei Windows 10? Könnte ich jetzt auch die auf dem PC genutzte normale Version installieren und nach 30 Tagen oder so den Key für die N Version eingeben? Funktioniert das? Am 11. geht die Uni los, da sollte das kein Problem sein.
:wink:
 
Hmm das ist eine gute Frage. Bei mir an der Hochschule gibt es aber nur die Windows 10 Edu Versionen, die sind wohl umfangreicher als die Pro Versionen. Ein Upgrade auf von der Pro auf die Edu Version hat aber damals bei mir geklappt.
 
Ach meine ich doch. Edu und Edu N (in den Systemeigenschaften steht aber Windows 10 Pro).

Die Frage war aber eher Win 10 ist auf dem PC installiert und aktiviert, kann ich die Iso nehmen und Win 10 auf dem Notebook installieren und später den Edu N Key eintragen und alles funktioniert? Oder brauch ich gleich bei der Installation nen Key und MS meckert dann, weil der schon verwendet wird und nix geht mehr?


Ok... Ne Bildergalerie meint das kann man bei der Installation überspringen. Kann ich nun die Edu installieren und den Edu N Key nehmen oder brauch ich die Edu N Iso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch gerade bieten und schon wars weg. :shake:
 
Auch ne Frage zu Windows 10, was könnte der Grund sein, dass mein Tablet das Anniversary Update nicht findet?
Und was kann ich dagegen tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh