[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei meiner Waschmaschine hätte ich mir einen LAN-Anschluss schon ab und zu gewünscht -> Mail wenn wirklich fertig. Die Restzeitanzeige an dem Ding ist mehr so eine grobe Schätzung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So geil, wie hier alle abgehen. Meine Güte, es ist fucking WLAN in nem Kühlschrank. Aber vermutlich habt ihr alle Smartphones mit Kalender und Notizen, nutzt Apps um euch aktuelle Angebote von Rewe und Co. anzuschauen, habt zuhause dicke Rechner stehen und lest unterwegs Bücher aufm Kindle. Aber sich über den einen aufregen, der WLAN im Kühlschrank nützlich findet :stupid:
 
Diese "Früher gab es das noch nicht"-Aussagen sind knapp gesagt: Dumm.

giphy.gif
 
Was ist dein Problem?
Waschmaschine: einmal Zeit stoppen oder einfach früher einschalten wenn die Restanzeige nicht stimmt.
Kühlschrank: auf, schauen was drin ist, Zettel schreiben, einkaufen.
 
Und was ist dein Problem einfach zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die auf solche Sachen stehen? Wenn mein Kühlschrank mir, wie auch immer, mitteilen würde was alles drin steht, dann fände ich das richtig gut! Und das auch, wenn er es tun würde, wenn ich gerade bei Rewe stehe und mir denke "Scheiße, wie viel Packungen Aufschnitt hab ich jetzt noch gleich", weil ich wieder mal spontan einkaufen gegangen bin.

Über den Tellerrand schauen. Aber das können einige hier ja nicht. "Damals war halt alles besser".
 
Ist ja auch in Ordnung, wenn ers braucht. Ob sinnvoll oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden.
War meine subjektive Meinung...
 
Na dann ergänze doch einfach mit: Ich denke, dass es unnötig ist.
Und: Ich finde, dass man solche Sachen auch durch gesunden Menschenverstand geregelt bekommt.
Besser?
 
whatever.

@T: Gibts eine iOS-Tastatur (kostenlos), die auch Sonderzeichen auf longklick schreiben kann (equivalent zu SwiftKey für Android)
 
Waschmaschine: einmal Zeit stoppen oder einfach früher einschalten wenn die Restanzeige nicht stimmt.
Das müsste man dann für alle Programme machen und die Wäsche abwiegen, und von was das eben noch so abhängt (ich habe bisher noch kein Waschprogramm geschrieben, daher kenne ich nicht alle Variablen). Die Maschine braucht für vermeindlich die gleiche Wäsche dann doch recht unterschiedlich lange.

Ich könnte das "Problem" ja durchaus auch extern lösen, zB mit einer Funksteckdose mit Leistungsmessung, dafür gibt es imho sogar schon für zB FHEM Skripte. Diese Idee ist also auch bei anderen Leuten schon aufgeschlagen. Das ist es mir aber momentan nicht wert, Man kommt sich eben nur verarscht vor, wenn die Anzeige zB sagt "noch 11 Minuten", und nach einer halben Stunde geht man runter und das Ding ist noch immer nicht fertig.
 
Was ist dein Problem?
Dass du anscheinend Leute als dumm darstellen willst, nur weil sie bestimmte Luxusfeatures gut finden/nutzen würden.
Gerade hier in einem Technikforum, in dem sicher jeder irgendwelches Zeugs hat, von dem Ottonormalverbraucher denken es sei absolut unnütz.

Na dann ergänze doch einfach mit: Ich denke, dass es unnötig ist.
Und: Ich finde, dass man solche Sachen auch durch gesunden Menschenverstand geregelt bekommt.
Besser?
Jo.
 
Da gibt es doch diese Armbänder, die auch viele Menschen nützlich finden. Sowas gibt es doch bestimmt auch bald für Tiere. Damit könnte man dann für jedes Tier individuell die Futtermenge berechnen, evtl gleich einen Futterautomat steuern, nachschub bestellen und sogar Tierarzttermine buchen lassen. :popcorn:


Zum Glück habe ich hier bisher nichts über meine umgebaute Katzenklappe geschrieben :P
 
Woher weiß der Kühlschrank denn eigentlich, was drin steht?
 
Also ich find solche Herlerlein cool. Ich bin ja schon am überlegen, ob ich den Regler meiner Heizung gegen einen mit WLAN oder bluetooth tausche, damit ich die Heizung auch ausm Bett steuern kann (Mit Hochbett sonst aber auch doof)
 
ich hätte auch nichts dagegen da ich meistens immer zu viel einkaufe

- - - Updated - - -

Woher weiß der Kühlschrank denn eigentlich, was drin steht?

kein plan. scanner für barcode evtl aber dann müsste man das auch beim ausräumen machen und dann ist der vorteil wieder futsch^^
 
Virenscanner für Staubsauger
Firewall für den Backofen
Sandbox als Katzentoilette
Bakterienscanner für Waschmaschinen

Alles keine schlechte Ideen.

Soll doch jeder selbst auswählen, was er für sich selbst für sinnvoll hält und was nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh