[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde tippen, dass das bei Kupfer und Silber durchaus passieren kann, wenn das Kupfer durch das Silber korrodiert.

Galvanische Spannungsreihe.

Nickel dürfte Kupfer danach auch korrodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur danach gegoogelt wodurch Haut grün wird bei manchem Schmuck. Hab eben mal direkt nach der Legierung gegoogelt:
"Die Legierungen zeichnen sich durch hohe Korrosionsbeständigkeit auch gegen Seewasser aus." :fresse:

Danke dennoch :wink:
 
Das ist korrekt, aber da steht ja nicht "ausschließlich gegen Seewasser", sondern "auch gegen Seewasser". :)
 
Kann jemand Kulis empfehlen? Wollte mal was etwas besseres für die Uni, kann schon bis 20€ kosten. Hab ein paar schöne von Lamy gesehen, bei welchem Hersteller könnte man sich noch umschauen?
Füller, benutz ich immernoch

Die Lamy-Kulis (bzw. eher die Gelschreiber) finde ich persönlich schon ganz gut, der Parker Jotter ist son bisschen der Standardkugelschreiber - mir aber auch etwas zu dünn. Ansonsten schließe ich mich Skizzi an - auch da finde ich Kaweco, Pelikan, Lamy und Waterman nicht übel, Parker sind nicht so meine.
 
Jetzt ist da ein Loch. Da lief erst das Kabel durch, das hab ich aber nach unten verlegt. Habe mir auch überlegt evtl einen Winkel an die Wand zu schrauben und die Lampe durch das Loch oben dann mit einer kleinen Maschinenschraube M8 oder M6 zu befestigen.
 
Bräuchte mal eure Sichtweise:
Wenn man was auf ebay Kleinanzeigen kauft, und per Überweisung an ein deutsches Konto bezahlt, kann man da wirklich abgezockt werden?
Man kennt dann ja den Namen des Kontoinhabers und die Bank hat im Zweifelsfall ja sicher noch mehr Daten, oder nicht?
 
Naja, du kannst abgezockt werden indem du die Ware nicht bekommst (gar kein Paket oder was falsches drin), z.B.
Aus Sicht des Käufers ist Ebay Kleinanzeigen immer ein Risiko. Nur für den Verkäufer, gerade bei Überweisung ist es natürlich recht Risikofrei.
 
Aber wenn ich die Ware nicht bekomme hätte ich ja den Namen und die Bankverbindung des Verkäufers.
Würde das für eine Anzeige ausreichen?
 
Anzeigen kann man immer und dann gibst du einfach alles an was du weißt. Den Rest wird dir die Polizei sagen.
 
Anzeige kannst du machen, trotz dieser hast du aber immer noch Zirkus und immer noch kein Geld oder Ware.
 
Na ja okay.
Wegen den paar Euro um die es bei mir geht, wird wohl kein "********" das Risiko eingehen, dann doch ne Anzeige zu bekommen :)
 
Was manche Menschen wegen ein paar € machen will man gar nicht wissen. Im zweifel hast du seine Kontodaten aber mit einer Anzeige ist es ja nicht getan, da dass ja nur der strafrechtliche Prozess ist. Zusätzlich darfst du dann noch zivilrechtlich gegen den VK vorgehen um dein Geld wieder zu bekommen. Du hast ja den betrag nicht genannt aber bei Kleinanzeigen würde ich als Käufer nur mit Abholung machen. Der Stress ist es einfach nicht Wert.
 
Klar, das macht für beide Seiten alles einfacher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jemand spontan eine Empfehlung für ein USB dongle mit Wlan-AC und Bluetooth? Finde nur Ware unbekannter Hersteller, will aber keinen crap kaufen
 
habe einiges an registered ECC RAM rum liegen.
gibts günstige und sparsame hardware, die damit klarkommt oder kann ich den wegschmeissen?
 
Generation?
Normal läuft registered RAM nur auf den großen Serverplattformen. Und je älter, desto mehr Strom fressen die.
Die Entryplattformen sind relativ sparsam, fressen aber kein regRAM.
 
Ich suche (mal wieder? Ich glaube hab hier schon mal so was ähnliches gefragt) ne gute Möglichkeit Finanzen und Ausgaben im Blick zu behalten.
Per App (Android) würde mir fast reichen, auf der anderen Seite wäre es auch schön irgendwas am Desktop zu haben. Cool wäre es auch wenn man das direkt mit dem Konto verknüpfen kann, sodass Konto Ab- und Zugänge automatisch eingetragen werden. Gibts sowas? :fresse:
 
Kann man das bei der DKB nicht online einsehen?
 
Keine Ahnung, bin (noch) nicht bei der DKB. Außerdem habe ich da ja dann nur die Konto-Ausgaben, keine Barausgaben oder sonstiges. Onlinebanking hab ich aktuell auch schon, das ist aber nicht das, was ich suche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh