[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich suche (mal wieder? Ich glaube hab hier schon mal so was ähnliches gefragt) ne gute Möglichkeit Finanzen und Ausgaben im Blick zu behalten.
Per App (Android) würde mir fast reichen, auf der anderen Seite wäre es auch schön irgendwas am Desktop zu haben. Cool wäre es auch wenn man das direkt mit dem Konto verknüpfen kann, sodass Konto Ab- und Zugänge automatisch eingetragen werden. Gibts sowas? :fresse:

Also von der Volksbank gibt eine eigene App, diese kann eigentlich alles, was von dir genannt wurde.
Vielleicht bietet deine Bank eine ähnliche App.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche (mal wieder? Ich glaube hab hier schon mal so was ähnliches gefragt) ne gute Möglichkeit Finanzen und Ausgaben im Blick zu behalten.
Per App (Android) würde mir fast reichen, auf der anderen Seite wäre es auch schön irgendwas am Desktop zu haben. Cool wäre es auch wenn man das direkt mit dem Konto verknüpfen kann, sodass Konto Ab- und Zugänge automatisch eingetragen werden. Gibts sowas? :fresse:
https://subsembly.com/banking4.html

Bin damit bisher sehr zufrieden (Desktop Version)
 
habe einiges an registered ECC RAM rum liegen.
gibts günstige und sparsame hardware, die damit klarkommt oder kann ich den wegschmeissen?
Wenn es ddr3 reg ist, evtl. 1156 intel 3400 chipsets, aber nur bestimmte.
2rx8 geht da wohl, mit quadcores. Mit den DualCores gibts da evtl. Probleme...

Sparsam ist rel. da geht so grob Richtung 40w im idle.
 
ist ddr3 und aus einem alten plattensystem.

40w idle ist mir zuviel.
da bleib ich bei günstiger consumer hardware und hab daheim dann halt kein ecc.



trotzdem danke für die info. :wink:
 
Ich hab noch nichts mit weniger gefunden, was auch bezahlbar ist.

Neuere Xeon Systeme vielleicht, aber das lohnt vom geld nicht.

Was sind es denn für Riegel, an einer ganz speziellen 4gb Samsung Version hätte ich interesse.
 
Mal eine frage in die runde, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe hier ein Be Quiet! BQ SU7-300W (System Power) das nur ohne Hardware anspringt, sobald nen Mainboard dran hängt gehts kurz an und sofort
wieder aus.

Edit: 12V Leitung ist nicht i.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondensatoren alle in Ordnung? Wie hast du das gemessen?
Habe diese erst mal nur begutachtet und 2 Durchgemessen. Hab einen Messfehler gemacht und nun mal nur den P4 Stecker ans Board angeschlossen
und nach mehreren versuchen (An/Aus/An/Aus) mit einer Büroklammer konnte ich nun sehen das die 12V+ Leitung (Gelb) auf 10,38V abgefallen ist.
 
Also wenn du die kondensatoren nicht auslötest, wirst du die kaum richtig durchmessen könne. Das S7 dürfte wohl durch sein.
 
Die beiden besagten waren ausgelötet C16 mit einem 1500 µF @ 10 V und C17 mit 1000 µF @ 10 V. Wie dem auch sei, das Netzteil ist so oder so reif für den Müll.
Komisch finde ich auch das auf der 12V- nichts anliegt.
 
Sekundenkleber oder ne neue Brille

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Für welche Anwendungen bringt CUDA was?
Macht das Sinn bei CAD, MATLAB, Hyperworks, ...? Oder wo sonst noch?
 
afaik bei CAD und Matlab nicht. Hyperworks kenne ich nicht.
Cuda ist eher im Foto und Video-Bereich ansässig.
 
Ist schonmal wer mit Norwegian geflogen und weiß wie es sich da im LowFare Tarif mit zusätzlichem Handgepäck (bspw. Schlafsack) verhält? Manche Airlines lassen ja zu, dass man das mit am Platz behält.
 
Wieso muss das deutsche Publikum immer mitklatschen, sobald auch nur ein Akkord gespielt wird?
 
Ist schonmal wer mit Norwegian geflogen und weiß wie es sich da im LowFare Tarif mit zusätzlichem Handgepäck (bspw. Schlafsack) verhält? Manche Airlines lassen ja zu, dass man das mit am Platz behält.

Bin einmal mit denen geflogen. Dort wurde penibel drauf geachtet das auch jeder wirklich nur das mitnimmt was er auch bezahlt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Flügen nach Skandinavien kann ich SAS empfehlen. Die kontrollieren nix.
Handgepäck wird weder gewogen noch gemessen. Außer beim Notausgang sollten die Fluggäste einfach alles was nicht oben passte einfach unter den Vordersitz rummeln :d

Meine Schwester hatte da bei drei von vier Flügen zu schweres Gepäck. Bis zu 20% drüber. Hat niemanden interessiert beim checkin.
 
Das ist aber auch kein Billigflieger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat schon mal jemand von Euch Monitore mit einem x-rite i1Publish Pro kalibriert und hierzu ein Frage beantworten?
Die wäre, kann ein Monitor beispielsweise angeschlossen an einem Laptop kalibriert werden und dann an einer Workstation betrieben werden ohne neukalibriert zu werden?
 
Nicht direkt zu dem Gerät, aber allgemein:
Man muss unterscheiden zwischen Kalibrieren (Seitens Hardware) und Profilieren (Seitens Software).
Der Monitor sollte allein schon, wenn er z.B. an unterschiedlichen Standorten vermessen wird dort neu eingerichtet werden (so las es sich).
Prinzipiell ist die Kalibrierung aber natürlich unabhängig vom Quellgerät, da es direkt am Monitor selbst passiert. Die Profilierung wird als Farbprofil im System hinterlegt, die müsste man dann mitnehmen. Und inwiefern die noch von der Verwendenten Quell-Hardware abhängt weiß ich nicht so genau. Frag mal den User NickD, der scheint in der Sache sehr fit zu sein :wink:
 
Beantwortet ja schon mal weitestgehend meine Frage, danke Dir! :wink:

Ich bekomme morgen so ein Gerät ausgeliehen um eben drei Monitore zu kalibrieren/profilieren (keine Ahnung wie das bei dem Gerät läuft).
Allerdings sind die entsprechenden Workstations noch nicht vorhanden, daher soll das ganze mit einem Laptop gemacht werden die Monitore verbleiben dann auch vor Ort.
 
Ich würde, wenn möglich das ganze direkt an der richtigen WST machen. Obs auch anders klappt musst du probieren. Dann nur drauf achten, dass das Profil auch vom Laptop auf die WST kopiert udn da aktiviert wird :)
 
Ich würde, wenn möglich das ganze direkt an der richtigen WST machen. Obs auch anders klappt musst du probieren. Dann nur drauf achten, dass das Profil auch vom Laptop auf die WST kopiert udn da aktiviert wird :)

Ich werde mal schauen wie genau das läuft, wenn das ganze per Profil funktioniert versteht es sich ja von selbst das dieses dann auch auf die WST kopiert wird. ;)
Und wie Du ja schon selbst bemerkt hast, bleibt die Frage ob das ganze auch von der Quell-Hardware abhängt (Grafikkarte, Anschlüsse etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh