[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist jemand gestern an einer Ampel aufgefahren. Nur ein ganz kleiner Schaden nix dolles.

Die trulla die aufgefahren ist hat mich mehrmals gefragt ob wir das ohne Versicherung klären können. Was müsste ich mindestens verlangen?

Die Polizei hat den Schaden auf 1000 Euro geschätzt.

Lieber wäre es mir aber ohnehin wenn der Schaden repariert wird. Das Auto ist ja erst knapp 3 Jahre alt.
 
Verlang soviel wie die trulla niemals zahlen wird

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ist nur der Stoßfänger hinten kaputt? Ich würde auch so auf 1000-1500€ tippen. Ich weiß ja nicht was die erwartet aber den Schaden kann man sich immer von der Versicherung zurück kaufen. Ich hab das spiel ebenfalls gerade. Ich würde trotzdem volles Programm durchziehen. Gutachter und dann entweder Reparieren lassen oder kohle auszahlen lassen und selber reparieren.
 
Bin heute eh in der Werkstatt. Daher kann ich noch nicht genau sagen was noch kaputt ist.

Kommt mir nur etwas merkwürdig vor mit der Versicherung. Die hat mir mehrfach gesagt das sie die im Rückstand mit der Versicherung ist. Inkasso hat sich auch schon gemeldet. Prüft die Polizei auch die Versicherung?
 
Dass sie bei ihrer Versicherung im Rückstand ist, ist nicht dein Problem. Anscheinend wurde ihr aber nochbnicht gekündigt, also besteht noch Versicherungsschutz und die gegnerische Versicherung wird auch zahlen. Fällt die Versicherung weh, melden die das der Zulassungsstelle und dann knaupelt dir ziemlich zügig ne politesse die Marke vom Kennzeichen.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ich würde mich ja fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie einen Tausender oder mehr abdrücken kann, wenn sie nicht mal Geld hat, um die Versicherung zu zahlen.
 
Bei Flügen nach Skandinavien kann ich SAS empfehlen. Die kontrollieren nix.
Handgepäck wird weder gewogen noch gemessen. Außer beim Notausgang sollten die Fluggäste einfach alles was nicht oben passte einfach unter den Vordersitz rummeln :d

Meine Schwester hatte da bei drei von vier Flügen zu schweres Gepäck. Bis zu 20% drüber. Hat niemanden interessiert beim checkin.

Wäre auch SAS statt Norwegian geworden, aber da ich nun mit dem Auto hoch fahre, hat sich das erledigt. Trotzdem Danke für die RÜ
 
Dein Schaden wird schon reguliert. Ob dein Gegner nun versichert ist oder nicht. Bei solchen Aussagen einfach dein Ding durchziehen. Dafür braucht es keinen Kontakt mit dem Unfallgegner. Du hast die nötigen Daten. Wie die Alte das nu regelt, bleibt ihr überlassen.
 
Wenn sie aber schon im Rückstand ist und dann einen Schaden meldet, dann wird sie ziemlich sicher ziemlich schnell einen Abschiedsbrief der Versicherung im Kasten haben. Und ich bin mir nicht sicher, aber wird eine Kündigung durch die KFZ-Versicherung nicht irgendwie/wo vermerkt, was den Abschluss einer neuen erschwert/verteuert ? Insofern ist dieser Wunsch durchaus nachvollziehbar.

Und Schaden ist relativ, eine kleine Beule/Kratzer kann man sicher auch mittels Softrepair richten.
 
Wenn du das selbst so gut beurteilen kannst, dass der Schaden maximal bei 1000€ liegt nur zu. Dein Auto ;)

Dann hast du aber auch keinerlei Absicherung falls es doch nicht nur der kleine Lackschaden ist.

Andersherum, wenn sie mal eben 1000€ bar locker machen kann - warum zahlt sie nicht einfach Ihre Rechnung? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wenn die Zahlungsfähigkeit/moral bei der Versicherung so gering ist, wird sie bei deinem Schaden nicht höher liegen. Die Versicherung sitzt bei ihr am längeren Hebel (Kündigung usw.), du nicht.
Wenn sie dir allerdings sofort 1000€ aufn Tisch legt und fragt, ob das auch ohne Versicherung geht, kann man darüber nachdenken.
 
Wie viel Bandbreite braucht Netflix für FHD? Oder, besser gefragt - reichen 8Mbit/s Download dafür?
 
https://help.netflix.com/de/node/306

Im Folgenden sind die empfohlenen Internet-Downloadgeschwindigkeiten pro Stream aufgeführt, um über Netflix Filme und Serien ansehen zu können.

0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit
1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit
3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung
5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität
25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität
 
Seit kurzem hab ich so nen "tolles" Overlay, wenn ich Musik skippe (Spotify)



Wie bekomme ich das wieder weg? Das nervt total1
 
Schaue mich gerade nach Autos um, habe auch schon paar Angebote. Nun steht da öfters

bei unfall oder diebstahl keine ersatzpflicht

Was bedeutet das?
 
Gebrauchte Autos?
Heißt wahrscheinlich, wenn das Auto geklaut oder zerstört wird, bevor du es gekauft hast, haste Pech gehabt und musst dir selbst ein anderes Auto suchen.
Würde ich so interpretieren.
 
Wieso klappen die Leute immer den Klositz runter?
 
vielleicht weil sie nicht im stehen kacken möchten?
 
Ich meinte den Deckel. Hab mich verschrieben.
 
Damit man im Bad nicht sofort die Reste von dem davor sieht?
 
Boah, ich kriege grade richtig Plaque.

Es gibt nichts schlimmeres als nach oben geklappte Toilettendeckel. Wer bitte will direkt in die Schüssel gucken wenn er ins Bad geht?

Ohne Spaß, solche Menschen sind bei mir auf einer Stufe mit Hitler und Co..
 
Spätestens wenn dir mal aus Versehen was über dem Klo aus der Hand fällt, weißt du warum der besser runtergeklappt gewesen wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh