[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das Zitat? :fire:
 
Hoffentlich bannt euch ein pflichtbewusster Mod dafür.
 
Aber Molex läuft ja auch über die 12V-Schiene soweit ich weiß.
Davon hat das Netzteil zwei Stück mit jeweils bis zu 17A (zusammen 324W).
Es ist übrigens ein Seasonic SS-350ET.
Die Grafikkarte ist eine GTX460 OC, die selbst mit weiterer Übertaktung nicht mehr als 160W ziehen sollte, 150W könnten PCI-E Slot und ein Zusatzstecker ja schon bringen.
Also lieber ein Y-Kabel und den restlichen Strom auch über den einen Zusatzstecker vom Netzteil ziehen, statt über zwei zusätzliche Molex?
 
pcie -> 2xpcie kommt dann ja von der selben schiene.

deshalb würd ich molex -> pcie adapter nehmen. (auch wenn die natürlich von der selben schine kommen könnten)
 
Die Schiene ist weniger entscheidend, mehr die Anzahl den Pins und der Strom, der darüber läuft.
 
Es wäre technisch aber möglich, aus einem PCI-E-Stromstecker mehr als 75W zu ziehen?
Es handelt sich ja, selbst im Extremfall, um höchstens 10-20W mehr.
Was passiert, falls es doch zu viel ist, schaltet das Netzteil dann einfach ab, liefert es nicht mehr Strom als normal (sodass die Grafikkarte nen Bluescreen o.ä. verursacht) oder geht es in Flammen auf? :fresse:
 
das ist kein problem da mehr als 75W zu ziehen.
bei extremer überlastung schaltet dein netzteil irgend wann ab.
 
Das Problem sind die Steckverbinder, die nur auf 75W ausgelegt sind. Die erwärmen sich dann nämlich mehr als geplant und können dann eben anfangen zu schmelzen. Bei 10-20W vermutlich nicht so fix, aber vom Prinzip her ist das keine gute Idee.
 
Das Problem sind die Steckverbinder, die nur auf 75W ausgelegt sind. Die erwärmen sich dann nämlich mehr als geplant und können dann eben anfangen zu schmelzen. Bei 10-20W vermutlich nicht so fix, aber vom Prinzip her ist das keine gute Idee.
Ein 6Pin PCIe kann aber auch 150W... Er hat 3 Plus Adern und 3 Masse Adern. 8pin hat 3 Plus Adern und 5 Masse Adern - also muss der ganze Strom bei beiden über gleich viele Adern. Ergo sind beide auch grob gleich belastbar.
 
https://egghead.io/lessons/javascri...ling-a-todo?series=getting-started-with-redux
Weiß jemand welchen Online-Editor das ist?
Capture.PNG
 
Frag ich mich schon lange. Aber wenn 3 Adern beim 8pin 150W können, können sie es auch beim 6Pin.

Jedenfalls deutlich eher als die eine Ader (mit schlechterem weniger belastbaren Stecker) beim Molex 75W kann.
 
Was ist das?

Oh man, was für ein Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Molex läuft ja auch über die 12V-Schiene soweit ich weiß.
Es ist übrigens ein Seasonic SS-350ET.
Die Grafikkarte ist eine GTX460 OC, die selbst mit weiterer Übertaktung nicht mehr als 160W ziehen sollte, 150W könnten PCI-E Slot und ein Zusatzstecker ja schon bringen.
Ich nutze an einem Xilence Performance A 430 (theoretisch ist das Gerät auch für 2* PCIe ausreichend) mit einem solchen (einigermaßen Intelligent beschalteten) Adapter für meine Mini GTX 460 von Msi...
Der Adapter wird ziemlich warm. Und deshalb würde ich die Flossen davon lassen
 
Also einen Molex-Adapter?
Ich werde jetzt erstmal mit nur einem Anschluss versuchen, ob sie startet.
Der zweite ist ja, laut Messungen, die man im Netz findet, sowieso mehr oder weniger überflüssig.
 
Hehe, notfalls musst du die pins auf der Karte per Löten Brücken :)

Achja, oder du verscherbelst die gtx und holst dir ne gebrauchte 750, das dürfte dann auch im Betrieb billiger sein.
 
@3rad

Xilence ist auch ein Chinaböller. DAVON würde ich eher die Finger lassen.
Was man Xilence absolute zu Gute halten muss: Das Xilence Performance A+ hält was es verspricht. Es ist das derzeit günstigste Netzteil mit moderner DC/DC-Technik und guter Effizienz. Es garantiert dank funktionierender Schutzschaltungen eine gute Sicherheit und nicht zuletzt hält es die aktuellen EU-Richtlinien ein und kann damit problemlos von Systemintegratoren genutzt werden.

Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/xilence_performance_a_plus_430/s07.php
 
Meinst das macht nen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh