[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Solange genug Deckung drauf ist klappt das. Vielleicht prüfen Hotels oder Autovermietungen beim Bezahlen den Rahmen der Karte und akzeptieren nur, wenn ein Puffer nach Oben drin ist (Hotel wegen Service und Extras, Autovermietung wegen Schäden etc).
Ansonsten klappt da bisher alles mit.
Nur Flüge konnten wir damit nicht buchen, aber das lag daran, dass wir die noch nicht aufgeladen hatten :fresse:

Haben bei der DKB die beiden Kreditkarten und ein Girokonto. War nicht klar, dass man die Karten auch aufladen muss. Dachten das hätte sich mit dem Füllen des Kontos erledigt.
Ist dann blöd, wenn man im Ausland ist und keinen Zugriff auf Tans zum Umbuchen hat ;-)
Dieses "Überweisen" aka Umbuchen auf die Kreditkarte ist lästig - sonst kann ich da nix negatives berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber für moderne Systeme halt nix.

Klar, wenns da ist... und mit ner gtx460 sollte es fertig werden.
Wie man da adaptiert ist egal.
 
Ich brauche ab und an Skype am Handy, finde deren APP aber so unglaublich scheiße.
Gibt es da bessere Alternativen? Muss eigentlich nur Nachrichten schreiben/empfangen über Skype...
 
Gibt es keine andere app für dich und die Gegenseite? Warum Skype wenn ihr euch auf etwas konzentriert was andere Apps besser können (kik, whatsapp, icq)
 
Ich schreibe da mit einigen Herstellervertretern, die haben als Kontaktadressen für Hardware-Reviewer meist nur E-Mail und Skype :)
Da kann ich die nicht auffordern, mir ihre private Handynummer zu geben.
 
Kenn sich hier jemand ein wenig mit LEDs aus?

Wollte mir einige Meter für die indirekte Beleuchtung von Küche / Wohnzimmer holen. Hätte im Wohnzimmer zwar die Möglichkeit auf Philips Hue zurückzugreifen - ist mir mit 60€ für 2Meter aber zu viel.
Am TV hab ich die WS2801 für Ambilight über einen Raspberry Pi. Wie sind für den einfachen Zweck von Licht an / aus / mal Farbe wechseln aber wahrscheinlich überdimensioniert.

Nimmt man dann die 5050, 5630? Soll reines Deko-Licht werden.


Bastel / Lötarbeiten wären kein Problem. Kenne da jemanden der es für mich übernehmen würde.
 
Das kommt primär darauf an wie hell du es haben willst und je nach dem wie du die Teile verbauen willst auch LED/m. Je dichter die LEDs, je homogener die Ausleuchtung und es gibt mMn nicht schlimmeres als die einzelnen Leuchtkegel zu sehen. Standard sind aber idr. 5050 mit 60LED/m.
 
Vergiss das mit dem Pi der ist total übertrieben dafür.
ESP8266 für 2€ und ab ins Netzwerk damit. Dazu ne kleine Platine mit Spannungswandler für den ESP.
 
Vergiss das mit dem Pi der ist total übertrieben dafür.
ESP8266 für 2€ und ab ins Netzwerk damit. Dazu ne kleine Platine mit Spannungswandler für den ESP.

Wie meinst das? Das Ambilight läuft unabhängig von der geplanten Raum-Beleuchtung. Soll auch nicht gekoppelt werden.
 
Wenn du nur nen LED Strip steuern willst brauchst du keinen Pi. Wenn der Strip nur eine Farbe zur selben Zeit haben soll brauchst du auch keine adressierbaren LEDs.

Wie soll das überhaupt gesteuert werden, WLAN, Bluetooth oder IR?
 
Richtig, der PI soll hierfür nicht genutzt werden. Einzeln adressieren will ich die LEDs ja auch nicht.
Steuerung wahrscheinlich am Einfachsten über IR - habe mich aber auch über weitere Möglichkeiten schlau gemacht. Dafür hast dann den ESP8266 in den Raum geworfen?
Hast du sowas im Betrieb?
 
Hab ein problem und zwar kommt meine freundin nicht mehr an ihr Google Konto. Wenn ich auf Passwort vergessen klicke soll man das letzte bekannte Passwort eingeben. Das weiß sie aber nicht. Danach hat man noch die möglichkeit sich einen Code per Mail zukommen zu lassen. Das Problem ist nur das sie an der hinterlegten Mail Adresse nicht mehr dran kommt. Mit der Sicherheitsfrage stimmt auch irgendwas nicht. Denn die steht auf französisch da.

Jemand ne Idee? Vielleicht den Google Support kontaktieren?

Gesendet von meinem S6
 
Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht!
 
Fragt sich nur ob das was bringt

Gesendet von meinem S6
 
Hast Recht. Lass es sein.
 
Richtig, der PI soll hierfür nicht genutzt werden. Einzeln adressieren will ich die LEDs ja auch nicht.
Steuerung wahrscheinlich am Einfachsten über IR - habe mich aber auch über weitere Möglichkeiten schlau gemacht. Dafür hast dann den ESP8266 in den Raum geworfen?
Hast du sowas im Betrieb?

Ach so, im Betrieb nicht, aber ich hab eine fertige Schaltung dafür hier rumliegen aus dem Praktikum. Wollte immer nen Strip dranhängen aber naja hatte bisher keine Lust einen zu kaufen.
Wenn dir IR reicht kannst du einfach eine ausm Handel nehmen sonst brauchst du den ESP, nen DC-DC Wandler oder ein zusätzliches Netzteil mit 3,3V und 3 MOSFETs die bei 3,3V voll durchschalten
und natürlich ne kleine Platine wo alles draufsitzt.
Wenn du löten kannst kein Problem :d
 
Habt ihr auch keinen Zugriff mehr auf die Mail Addy?
Nein leider nicht. Haben nen Werksreset vom Handy gemacht.

Gesendet von meinem S6
 
Wo kann man am Besten über das Internet Festnetznummern anrufen? Skype geht von den Gebühren klar, aber da muss leider mind. 10€ einzahlen ..
 
Mein Telefon und mein Handy (Lightning Anschluss defekt ---> kein Akku mehr) sind innerhalb kürzerster kaputt gegangen, deshalb brauche ich eine Möglichkeit um zu telefonieren
 
Gibts bei SATA-Kabeln Qualitätsunterschiede oder kann man da kaufen was man will?
 
in sachen haltbarkeit sicherlich, in sachen verarbeitung ebenso, aber funktionieren werden die alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh