[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich denke du kannst einfach nicht mehr stornieren. Steht ja meist schon nach ein paar Minuten da, dass erst geprüft wird ob eine Stornierung noch möglich ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Button zum Stornieren wäre noch da. Aber ich lass es, ich hab noch ne Sache mit Amazon zu meinen Gunsten offne und ich will keine schlafenden Hunde wecken :fresse:
 
Ich hab ne Maus und sonst nur eine Bluetooth-Tastatur, kann ich damit jetzt trotzdem irgendwie Windows 7 installieren?
Die Tastatur wird ja wahrscheinlich nicht gefunden werden.
 
Ich glaube du kannst alle Textfelder inklusive Key auf "später" verschieben und damit müsste die Maus reichen. Ist zumindest bei Win 10 so.

Bis du dann deinen Benutzer anlegen musst ist das OS schon so weit installiert, dass auch der Bluetooth Treiber drauf sein sollte.
 
Okay, das ist gut! Aber ich müsste die Tastatur mit dem PC ja auch noch verbinden, weil das zumindest bei meinem Tablet mit Windows 10 nicht automatisch ging, und dafür bräuchte ich ja theoretisch wieder einen Benutzer...
 
Was ist denn momentan an Tools zum Hardware testen aktuell? Immer noch Prime usw?

Irgendwie hab ich in letzter Zeit wieder häufiger Freezes und keinen Plan woran es liegt.

Ich mach nichts anspruchsvolles, zu 99% läuft nur Chrome, Spotify oder mal VLC.
Ich hatte das schon mal, hatte den RAM verdächtigt und bei MemTest gabs viele Fehler. Nachdem ich neuen bestellt hatte lief wieder alles, keine Fehler, keine Freezes, aber in letzter Zeit wieder öfter mal. :wall:

E: Ok, Google meint es könnte am nvidia Treiber ligen. Der ist relativ alt, da ich nur 1x im Jahr zocke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nächste Frage bitte :)
 
ups falscher thread:lol:
 
Wie siehts mit der Grafikkarte und RAM aus? Würde gleich mal alles testen wollen.

Ach eigentlich hätte ich ja eher Lust alles neu zu kaufen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram, memtest und auch linx,
Gpu valley, furmark und bf3. Letzteres ist bei oc sehr empfindlich, wenn das 2h rennt, ist das stabil.
 
Hat jemand Erfahrung mit Linux Software RAID 1 auf aktueller sparsamer Hardware?
Konkret bei mir: 2*3TB WD Red mit Openmediavault (Debian Wheezy) auf einer Intel N3150 mit 8GB DDR3-1600.

Hab ich da deutliche Einbußen gegenüber HW RAID zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eh nur über GigE läuft, nein. Außerdem gehen HW-Raid und sparsam nur bedingt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Gigabit.

Genau das ist auch der Grund, warum ich mich erstmal für SW RAID entschieden hatte... Meine Eltern wollen was leises und sparsames, das 24/7 durchlaufen kann.

Danke für deine Antwort! Ich probiers mal und hoffe dass es von der Datenrate her passt.

Wenn ich netzwerkintern Domains erstellen will, z.B. home.nas - wie mache ich das und wo? Also, wenn ich an irgendeinem Rechner im Haus home.nas eingebe will ich z.B. auf 192.168.0.3 landen.
Wo kann man so was einstellen? Hosts File auf jedem System will ich echt nicht. DHCP Server wird im Haus dann das NAS machen, also dort? Das Modem ist ein uralter Netgear, den möchte ich weitestgehend arbeitslos machen und alles über das NAS laufen lassen.

Edit: https://wiki.ubuntuusers.de/Dnsmasq/
Mir wurde eben das empfohlen. Einwände? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sollte, wenn der rechner z.b. homenas heißt, homenas in der adresszeile auch laufen.
ich mach sowas aber immer per favoriten bei meiner mum, oder so.
 
Hab nun dnsmasq testweise auf meinem homeserver laufen - ist echt super. Bei der Gelegenheit hab ich gleich DHCP endlich auf den Server verschoben, der Unterschied wie lange es dauert, bis der Server ne IP rausrückt im Vergleich zum UPC TC7200 Schrottmodem ist beachtlich. Bin begeistert.
 
Ich verstehe nur Bahnhof.
 
Siehst du ein Fragezeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur PCIe Schnittstelle. Ich habe momentan ein Asus P8P67 Evo, also Intel P67 mit PCIe 2.0 x16.

Ich wollte mal aufrüsten, aber wohl erstmal ne neue Grafikkarte und irgendwann später Board + CPU, da mein i5 2500k vielleicht nicht der neuste aber für das meiste was ich tue vollkommen ausreichend ist. Bei der Grafikkarte dachte ich an eine GTX 1050 Ti oder ähnliches (PCIe 3.0). Wie siehts da mit Performanceverlusten wegen PCIe aus? Es gibt zwar Artikel zu dem Thema, aber die sind schon hundert Jahre alt.

Liegen die immer noch im niedrigen einstelligen Prozentbereich?
 
Richtig, niedriger einstelliger Bereich, gerade in der Leistungsklasse. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh