[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einladung hab ich, liegt auch im Warenkorb. Normalerweise kaufe ich ja jeden Scheiss, aber hier hätte ich nix was damit kompatibel ist. Mein Radio ist aus den 70ern, das soll auch so bleiben. Heizung ist nicht steuerbar (es sei denn das Ding holt Holz rein) und an Licht hab ich nix smartes.. und nur um ihr zu quatschen?
 
Kann Echo auch simples Internetradio abspielen? Hab auch ne einladung dafür.. Für den Preis ne nette Spielerei, aber notfalls halt als Ersatzradio in der Küche. Das vorhandene ist Müll :d
 
Ja man kann diverse Streaming Dienste per Sprachbefehl steuern, Sound Quali soll aber lt. Tests nicht der Bringer sein.

Während des zu Bett gehens kurz Bescheid sagen wann man geweckt werden möchte und an was man morgens erinnert werden möchte ist schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann "Ok Google" auch.
 
Streaming Dienste ≠ Internetradio

Will ja nicht Spotify und Co sondern einfache Radiosender aus dem ÖR die über UKW hier nicht empfangen werden können.
Soundquali ist so ne sache. Die Internetradios für die Küche die man sonst für unter 100€ bekommt haben auch nur einen Lautsprecher, Format Weltempfänger.
 
Glaubt ihr man wird eine 4670K, Z87 uATX Board und 16GB RAM heutzutage noch zu nem dezenten Kurs los?
 
Meint ihr es lohnt sich die neuen Jaybirds X3 via borderlinx zu "importieren" oder lieber warten, bis es sie direkt in DE gibt? :fresse:
 
Internetradio=Streamingdienst

Wie soll das sonst gehen? TuneIn z.B. geht darüber

Habe von Internetstreams für Radio einfach einen link.
Bei einer App wäre ich drauf angewiesen, dass die entweder die Links nimmt oder, dass die auf ein Internetverzeichnis für Radiosender zugreift.

Das Echo nutzt ja kein GUI wo ich einen Sender auswählen oder eingeben könnte. Bisher hab ich auch keine Antwort gefunden ob ich zum Beispiel einfach 1Live oder Njoy als stream abrufen kann.
 
Per TuneIn, sagte ich doch. Kannst ja wohl mal googeln wenn das nicht kennst.

Ein Link auf einer Webseite eines Radiosenders bietet auch nur einen Stream (als Dienst) an.
 
Menschen können im Schlaf ja auch kommunizieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso können Menschen beim schlafen reden? Gleiches Prinzip...
 
Reden im Schlaf hat nicht im entferntesten was mit Kommunikation zu tun.
Ein Hund bellt im Schlaf auch nur wenn er träumt.. Meistens Rennen die auch dabei.
 
Kein Grund zum zitieren! :fire:
Wir sind hier nicht bei CB.

QUOTE=ebastler;25042293]Glaubt ihr man wird eine 4670K, Z87 uATX Board und 16GB RAM heutzutage noch zu nem dezenten Kurs los?[/QUOTE]

Das ist ein Scherz oder? Ach weißt was. Ich Spiel mal mit. 100 € und du bist den Schrott los.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Soundquali ist so ne sache. Die Internetradios für die Küche die man sonst für unter 100€ bekommt haben auch nur einen Lautsprecher, Format Weltempfänger.
Genau die Audioqualität hat mich auch immer gestört. Wir haben in der Küche inzwischen ein Paar aktive Monitore die per Bluetooth verbunden werden. Verbunden mit dem bei uns bereits vorher vorhandenen Küchenrezeptetablet oder falls nicht vorhanden, dann eben mit einem Smartphone.

Als Beispiel mal die Samson BTx Serie: https://www.thomann.de/de/samson_mediaone_4a_bt.htm?ref=search_prv_9
Die sind nicht gerade hübsch anzusehen, aber die stehen bei uns oben auf dem Küchenschrank. Und da sieht man die nicht wirklich und außerdem sind die Bauartbedingt auch nicht so empfindlich gegen die Küchenausdünstungen bzw. auch mal feucht abwischbar. Wir haben die BT5 als B-Ware gekauft, glaube waren 109 €. Lautstärkemäßig kann man damit auf jeden Fall auch die Dunstabzugshaube + Mixer auf höchster Stufe problemlos übertönen. Und da mit dem Tablet/Smartphone gekoppelt habe ich Zugriff auf beliebige Streams oder wahlweise die eigene Musikbibliothek.
 
Hat hier jemand iGPU + dGPU parallel aktiv? Ich hätte gern den zweiten Monitor an der 4670K und den Hauptmonitor an der R9 290X. Problem dabei: Sobald ich dir iGP im BIOS aktiviere, stürzt Premiere CS6 sofort ab sobald man es aufmacht (irgendein Video device error) und Photoshop CS6 nach 1-10min Betrieb ohne Fehlermeldung. Jemand ne Idee?
 
Aktuelle Treiber installiert?
 
Ich habe den zweiten Monitor an der integrierten Intel GPU und den Hauptmonitor an einer AMD 390. Läuft problemlos, auch die unterschiedlichen Auflösungen der Monitore machen keine Probleme. Allerdings verwende ich kein Photoshop oder sonstige Profisoftware, ist quasi ne Spielekiste.
 
Warum den zweiten Bildschirm nicht auch an die GPU hängen?
Weil das bei unterschiedlichen Auflösungen zu einem starken Strombedarfsanstieg der Graka im Idle führt. Außerdem kann es auch hilfreich sein, dass die Videobeschleunigung der igp auf dem zweiten Monitor aktiv ist.

Eigentlich sollte das gehen, aber wenn nur Adobe probleme mit hat, würde ich mal eher in nem Thread/Forum zu dieser Software fragen, denn das scheint eher ein Software-Problem zu sein.
 
Gegen nicht mehr runterkaten im Multi-Monitor-Betrieb hilft nvidia Inspector mit dem Multi Display Power Saver. Hab ich auch im Hintergrund laufen und meine GTX770 taktet sich selbst bei drei aktiven Bildschirmen in ihren Leerlauftakt zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh