[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte zwar rein den datenverbrauch auf der hdd/ssd, aber ja, auch das kann man in gewissem Rahmen beeinflussen, trotzdem, so schlank wie win 10 wirds nicht.
 
[...] Quatsch, das System ist nur so gut wie es der Nutzer handhaben kann, ich habe mal Win7 + Office usw auf einer 30GB SSD installiert gehabt, und noch platz gehabt.
nein, er hat schon recht, windows 7 ist echt übel.
es ist der reine wahnsinn, wie viel platz das verheizt.

auch bei windows 10 kann man nicht von schlank sprechen. nicht ganz so mega fett bleibt halt immer noch weit entfernt von schlank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man niemals Daten löscht, vor allem diejenigen die Windows anlegt und nie wieder benötigt werden, wird Win7 immer Fetter und Fetter, ist wie als ob man einen Übergewichtigen in einer McDonalds Filiale einsperrt ;)
Zum Glück bringt MS wie bereist gesagt Programme mit (Datenträgerbereinigung), die diese Daten aufspüren und löschen kann.

Ich hatte mal ein Win7+Office+verschiedene Browser+andere Programme auf einer 30GB SSD, wo am ende nach dem ausmisten noch ein drittel frei war, man muss nur ein wenig löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja grad erst frisch installiert und es war so.
Datenträgerbereinigung bringt 4 MB :fresse:
 
Ich hab 128GB und war eigentlich der Meinung, dass ich da Windows und alle wichtigen Programme drauf bekomme.
Spiele und Daten kommen auf ne 500GB Festplatte.
 
Für ein win 10 pro x64 + allerlei libs reichen bei mir auch 30GB dicke, ich weiß nicht, was ihr macht... :)

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Hmm, wird das denn weniger, wenn ich jetzt auf Windows 10 update? :fresse:
Es ist, wie gesagt, ganz neu installiert, die ISO ist von winfuture.
Was mich aber auch gewundert hat:
exe-Dateien haben ein WINRAR Logo :hmm:
Die SSD hab ich vorher natürlich formatiert.
 
unter ner mind 256gb ssd würd ich kein win10 installieren, wenn ich damit wirklich arbeiten will, das wird viel zu schnell mühsam mit dem knäuel

dat ist quatsch, Win10 ist bedeutend kleiner als 7, hab eine 120GB SSD mit Office/Mail und Co, und liege bei ca. 80 GB ...

@Sim
Staubsauger oder Druckluft
 
Mein win7 x64 nimmt ca. 20GB. Finde ich jetzt nicht dramatisch viel, v.a. weil ich außer der Datenträgerbereinigung nichts weiter optimiert habe.

Was noch hilft ist die Komprimierung des Datenträgers, zumindest unter w7.
 
Ich habe einen Prolimatech Super Mega (~Megahalems), will aber bald auf 2011-3 umsteigen. Wisst ihr ob der Support das Montagekit kostenlos rausgibt?
 
Falls es noch jemanden interessiert, wieso Windows 7 schon nach der Installation über 40 GB eingenommen hat:
Es liegt daran, dass ich 16 GB RAM verwende.
Dadurch wird die Auslagerungsdatei und der reservierte Speicher für den Ruhezustand auch riesig.
Auslagerungsdatei auf 4GB verkleinert, Ruhezustand deaktiviert, schon sind nur noch 19,3GB belegt :)
 
dat ist quatsch, Win10 ist bedeutend kleiner als 7, hab eine 120GB SSD mit Office/Mail und Co, und liege bei ca. 80 GB ...

@Sim
Staubsauger oder Druckluft

ich schreib doch wenn ich damit wirklich arbeiten will, dann hab ich auch programme oder vielleicht ein zwei spiele drauf die einiges belegen, und welche ich nicht auf ne externe platte installieren werde

und ich auch mit datenmengen rumhantieren möchte, die heutzutage ganz schnell gegen 50 gb+ gehen ohne ständig speichersorgen haben zu müssen

bei meinem win 10 hab ich da deutliches expandieren beobachtet, wobei es mit der zeit auch wieder kleiner wird, weil es selbst sinnloses rauslöscht, update schmodder undso

hier hab ich nen win 10 mit nur office drauf und ist quasi ne reine surfmaschine, da sind 45 gb belegt, wenn ich da nicht mal locker 50gb frei hätte, hätte ich schon bauchweh
 
Zuletzt bearbeitet:
in zeiten von 100mbit inet und uhd filmchen geht das recht schnell und ja, die muss man dann halt wieder wegschieben auf was externes

ist aber halt auch nur ne persönliche präferenz, hatte halt schon zu viele windows die immer fetter werden und schon genug oft keinen platz mehr auf der systemhdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Windows 10, was übrigens ein Upgrade noch von Win7 ist, belegt 37GB und das mit einigen Programmen, unter anderem Office was einige GB belegt.
Es wächst auch nicht einfach so, das ist quatsch.
 
Tomaten Nudeltopf, Hühner Nudel-Eintopf oder Chili con Carne?

Um mal die wirklich wichtigen Fragen zu stellen.
 
In letzter Zeit bleibt vom Abendessen nix übrig und Mittags hab ich keine Lust mich in die (Firmen)küche zu stellen. Sollte ich mir aber mal wieder abgewöhnen, da hast du Recht.
 
Ich suche einen Ersatz für mein Galaxy S3, was nach 4,5 Jahren sponatn verstorben ist - stecke aber überhaupt nicht mehr in der Materie. Wo kann ich mich denn halbwegs neutral einlesen und zu ner Kaufempfehlung kommen? Oder habt ihr direkt eine im Bereich 200-300€? (Wobei, lieber 200 und deutscher Händler)
 
Moto G oder Huawei P9 Lite vielleicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh