[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Keine Ahnung, bei uns gibts das, und als Norddeutschland würde ich das nicht bezeichnen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtung Sauerland gibt es Jibi-Märkte. Bekannte wohnt gegenüber von einem. Aber im Ruhrgebiet selbst habe ich auch noch keine gesehen.
 
Hab gestern bei uns in der Küche GU 5 3 LEDs eingebaut und am Anfang hat alles funktioniert.
Aber schon beim 2. einschalten ging eine Reihe nicht mehr an, bis ich in eine Fassung wieder die alte Birne eingesetzt hatte.
Im Internet stand nun, dass das daran liegt, dass die LEDs zu wenig Leistung benötigen und der Trafo unterfordert ist.
Also wir haben 2 Trafos, warum funktioniert dann eine Seite problemlos und die andere braucht eine Mischschaltung.
Außerdem ist nun eine LED welche auf der Seite die Probleme machte kaputt.
Nun auf lange Sicht werden wir die Trafos austauschen, aber kann ich die kaputte LED reklamieren?
Für mich sieht es so aus, als hätte der Trafo die irgendwie kaputt gemacht. Nur ist das möglich?
 
Hallo.

Wie ist es eigentlich bei MediaMarkt bzw Saturn, wenn man etwas in einem derer Läden kauft und dies defekt wird, kann man es auch an einem anderen derer Läden Reklamieren?

MfG
 
@III
Meinst du jetzt wenn du jetzt zu nem Media Markt gehst, als erworben oder in den jeweils anderen Markt also mit MM Zeug zu Saturn?
Zu erster Möglichkeit würde ich sagen, dass das auf jeden Fall geht, zumindest ist das bei Expert kein Problem und das ist ja eigentlich nur vom Namen her eine Kette.... Ich habe etwas defektes in Überlingen (Bodensee) reklamiert was ich in Norden (Ostfriesland) gekauft hatte
 
Falsche Last, zu hohe Spannung, erst lesen, dann agieren. Selber Schuld.
Nun die erste Seite auf der ich war hat geschrieben, dass es sein kann, dass es nicht funktioniert aber nichts kaputt gehen kann.
Im ET Unterricht wurde auch nie erwähnt, dass ein Trafo dieses Verhalten zeigen kann.
Erst nachdem es passiert ist hab ich etwas weiter gelesen, aber wirklich oft wurde das auch nicht erwähnt.
 
Ich habe hier ein uraltes (~2005-2006) Netgear DSL Modem, das noch Firewall + DHCP + Switch ist.
Sobald die Netzwerkverkabelung abgeschlossen ist, macht ein 16 Port Gigabit Switch den Switch und dsa NAS DHCP. Aber noch muss es so bleiben.

Problem ist nun, sobald das NAS (Debian Jessie) eine statische IP anfordert, wird es von der Firewall geblockt und kriegt keinen Internetzugang mehr. Meldet es sich brav als DHCP Gerät und fragt das Modem um eine IP, dann darf es ins Netz.
IP Modem: 192.168.0.1
DCHP Range: 192.168.0.50-254

IP NAS: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

Mehr hab ich nicht geändert an den Netzwerksettings des NAS. Jemand ne Idee, warum es dann nicht mehr ins Internet darf? Netzwerkintern läuft alles.
Am Modem hab ich nie nichts verstellt, das müsste bis heute stock sein.
 
Kennt sich jemand mit SolidWorks 2016 aus? Bekomme bei der Installation immer den Fehler keine Verbindung zum SQL Server möglich.
 
Hast du evtl keinen dns eingetragen? Denn dass ein Static Gerät nicht ins Internet kommt bzw geblockt wird von einem Consumer Router höre ich zum ersten Mal. Klingt eigentlich nach falscher Konfig. Wobei das Feature schon gar nicht so scheisse wäre manchmal ;)
 
Ich hab den DNS Server nicht manuell eingetragen - aber das DNS Feld ist auch dann leer, wenn ich DHCP eintrage. Ich hab bislang noch bei bei keinem Linux System manuell DNS eintragen müssen - mein Homeserver läuft auch mit Jessie (aber an einem anderen Modem).

Ach, ist es viel Aufwand Linux die Firewall machen zu lassen? Ich möchte das Gammelmodem gern so wenig wie möglich benutzen und das Board im NAS hat 2 mal Gigabit...
 
Und witzigereise trage ich bei allen meinen Systemen bei statischen Adressen den dns Server ein und hatte ebenfalls noch nie Probleme ;)
Je nachdem ob du Mal gucken willst was da los ist würde ich Mal gucken ob du eine IP pingen kannst. So kannst du zumindest den dns ausschließen


Edit: Firewall ist kein Akt, je nachdem mehr oder weniger einfach wenn du eine eigene Distribution nimmst wie z.b. eine Astaro /ipFire etc. recht einfach. Geht aber natürlich auch relativ einfach mit Paketen unter Debian etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt DHCP angelassen und am Modem ne fixe IP zugewiesen. Ist eh nur als Übergang.

Eigene Distro geht in den Fall nicht, das Debian brauch ich wegen openmediavault. Aber wenn es da gute Pakete gibt, ist das super, danke!
 
Welche Spiele der letzten 6 Jahre muss man denn so gespielt haben? The Witcher 3 steht auf der Liste, Skyrim hab ich schon, was gibt's sonst noch so? :)
 
Evtl. "This war of mine" .... finde ich ziemlich fesselnd und man wird auch über kurz oder lang mit Konflikten konfrontiert, die einen Persönlich berühren.
 
Far Cry 3: Blood Dragon! :fresse:
 
Keine Ahnung, lohnt sich aber in jedem Fall. Einfach großartig :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh