[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal 2 Fragen:

1. Wie kanns sein, dass meine Sony MDR-NC31EM In Ears nicht mit einem Huawei P9 Lite funktionieren? Wenn Noise Cancelling damit nicht funktioniert seh ich das ein, aber das Huawei hat die gar nicht erkannt und der Ton lief trotz angeschlossener In Ears über Lautsprecher.

2. Wie schickt man ein Paket (bis 5, vielleicht auch bis 10kg) am günstigsten versichert nach Argentinien? Geht das günstiger als für 44 bzw. 60€ mit DHL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho wenn die Rücksicht komplett dicht ist, also innenspiegel technisch nicht nutzbar - alles nur über zwei Außenspiegel, läuft das als Lkw.
 
Nein, absolut nicht.
Der 3er von BMW ist von außen und innen nicht vom normalen m1 Fahrzeug zu unterscheiden. Nur anhand des Fahrzeugscheines.
Und das was du meinst stimmt auch mal absolut nicht. Viele Kipper haben einen Innenspiegel und eine Scheibe nach hinten.
 
Ich meinte nicht, dass die Spiegel die Bedingungen für ne Zulassung als Lkw sind.
Ich rede eher von den Sprintern und Caddys dieser Welt, die hinten einen vollständig geschlossenen Kasten haben. Die lassen sich bis 3,5t als Lkw eintragen.
Mit nem golf oder sowas braucht man da nicht ankommen.

N1 bedeutet ja in der Zulassung quasi nur 'Fahrzeuge zur Güterbeförderung bis 3,5t Gesamtmasse'
Dann müsste nach BMW Logik ja jeder Kombi darunter fallen..
 
Das ist keine BMW Logik sondern Brüssel...
Nach deutschem Recht brauchts noch eine Ladefläche, die mindestens 50% der Innenfläche einnimmt. Und unbrauchbar gemachte Gurtverankerungspunkte, wenn welche auf der Ladefläche vorhanden sind. Und noch weitere Kleinigkeiten.
Übrigens erkennt das Finanzamt aber solche Umbauten nicht (mehr) an. Für Steuersparer etwas doof ;)
 
Ich hatte mal einen Polo 6N mit LKW Zulassung. War ein alter von der Post, Rückbank und Gurte raus, Gitternetz rein und umgetragen. Hat steuerliche Gründe.
 
Photoshop-Profis hier?
Ich habe ein Bild mit mehreren Ebenen. Einige Ebenen sollen in dem Alpha-Kanal Weiß sein. Gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Ebenen automatisch im Alpha-Kanal weiß zu machen?
Sonst muss ich jedes mal, wenn ich die Ebene verschiebe die Alpha-Maske wieder zurückbauen, die Ebene auswählen und den Inhalt auf der Alpha-Ebene wieder weiß malen. Das wäre schöner, wenns dynamisch passiert. Gibts die Möglichkeit?
 
Jemand von euch eine Versicherung für Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall? Lohnt sich das? was zahlt ihr so dafür?
 
Ja, aber nicht 100%
 
Wenn die KK übernimmt sind das nur ca. 60% oder so. Wären jetzt 55 Euro im Jahr, finde das ist nicht Welt wenn man überlegt was die finanziell auffangen - allerdings war ich noch nie im Leben länger als maximal 2 Wochen krank. :fresse:
 
Muss ja keine Krankheit sein. Kann auch eine einfache OP sein, welche dich aber >6 Wochen arbeitsunfähig macht (Wundheilung, etc.).
 
Man kann aber auch einfach überversichert sein :)
 
Jo eben. Spätestens mit nem Haus gehört das Leben den Versicherungen und Banken :fresse:
 
Einzige Versicherung zur normalen KV ist bei mir ne Chefarztbehandlung und Einzelzimmer, sowie freie Klinikwahl ohne Einschränkungen.
 
Wozu soll die Chefarztbehandlung gut sein? Wenn die kacke am dampfen ist, ist der eh da. Die anderen Ärzte sind auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Und der Chefarzt kommt doch eh nur, um seine Anwesenheit abzurechnen.
 
Bei chefarzt geht es darum, dass Ärzte außerhalb der normalen Kostensätze abrechnen dürfen. Damit kannst du auf entsprechende Spezialisten zurückgreifen die man sonst eben nicht hat. Auch wenn unser Gesundheitswesen gut ist gibt es auch hier entsprechende Leistungen nur gegen (viel) Geld.
 
Das ist aber so amerikanischer Krautsalat.
Ich hab den bei uns im Laden noch nie gesehen. Natürlich auch nicht wirklich drauf geachtet...
 
Krautsalat gibt es überall, aber eben nur die Deutschen/Osteuropäischen Variationen und das schmeckt nicht auf Pulledpork Burgern
 
Wenn du dir die Mühe mit dem PP machst kannst du den CS auch selber machen. Der geht recht fix, muss aber etwas durchziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh