[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

So hab nun die Polizei Wache angerufen. Die wusste im ersten Augenblick auch nicht wen die kontaktieren muss. Veterinäramt etc. Hab ihr erklärt wo die Krähe liegt und das ich ebenfalls dort hin kommen kann. Soll das Handy anlassen falls die mich zurück rufen.

Mal gespannt was das gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattet Ihr schon einmal das Problem das Ihr im Internet bei einem Onlineshop etwas gekauft hattet, es euch nicht gefallen hat, ihr es zurückgeben wolltet und dann bei der Rücksendung das Paket im Start-Paketzentrum (DHL) verloren gegangen zu sein scheint? (Dort hängt es scheinbar seit über 10 Tagen fest.) Die Retouren-Marke kam vom Onlineshop per E-Mail. Wer muss sich in so einem Fall um was kümmern?! Wie wird "so ein Fall" ausgehen?
Hab bedenken das die Retouren-Marke nicht ausreichend versichert gewesen war und oder das der Onlineshop sagen könnte es war falsch verpackt gewesen und ist bei DHL im Lager auseinander gefallen oder noch besser, DHL sagt "wer weiß ob da überhaupt alles drin war was ich zurück senden wollte"

schonmal in dem shop angerufen? wenn die retour von einem mitarbeiter einfach nur nicht eingepiepst wurde, wird das auch nicht im logistikzentrum abgespeichert. am besten die ware immer mit der versandverpackung zurückschicken, mit der man sie erhalten hat.

Bei dem Shop ist noch nichts angekommen wurde mir gesagt.
Nach dem Start Paketzentrum kommt das Ziel Paketzentrum, dann die Zustellbasis, dann "wird ins Fahrzeug geladen und danach "zugestellt" oder "wird dem Empfänger per vereinfachter Frachtzustellung zugestellt". Aber da das ganze jetzt schon über 10 Tage her ist das es im Start Paketzentrum gescannt wurde und danach nichts mehr in der Paketverfolgung erscheint ist wohl von auszugehen das es im oder nach dem Start Paketzentrum aber vor dem Ziel Paketzentrum abhanden gekommen sein muss.
 
Das kann dir doch im Prinzip egal sein, da es im Startpaketzentrum gescannt wurde, hast du doch deinen Nachweis, dass du es auf die Reise geschickt hast.
Der Rest ist ein Problem zwischen Onlineshop und DHL.

Meiner Meinung nach zumindest...
 
oggy67 hat Recht, aber schadet nicht wenn du noch die Quittung/Beleg von der Post hast
 
Den Einlieferungsbeleg von der Post habe ich natürlich noch, aber was mache ich wenn DHL /& der Onlineshop anzweifeln sollten ob in dem Paket wirklich das drin war was ich angegeben hatte zurück senden zu wollen?!
 
Wenn du ein reines Gewissen hast (im Falle die finden das Paket wieder) kann dir das ziemlich am Arsch vorbei gehen.
Dann steht deine Aussage, was da drin war. Punkt.
 
Glaube denen scheint es egal zu sein. War grade gassi. Liegt immernoch da IMG_6223.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Einlieferungsbeleg von der Post habe ich natürlich noch, aber was mache ich wenn DHL /& der Onlineshop anzweifeln sollten ob in dem Paket wirklich das drin war was ich angegeben hatte zurück senden zu wollen?!

Gewicht vom Paket sollte indikativ sein. Aber das ist auch nicht dein Problem, die Frage waere geklaert sofern DHL seinen Job tut und das Paket zustellt, bis dahin ist es DHLs Problem.
 
Was kauft man den heute um vernünftig Pizza zu machen wenn der Backofen zu schlecht ist?
Gibts nen Pizzamaker, der empfehlenswert ist?
 
Naja nen Backofen der 400° bringt muss man erstmal haben und ist derzeit nicht notwendig.
Das geht doch bestimmt besser...:O
 
Mit nem Pizzastein kommt man schon gut aus wenn der Ofen nicht gut genug ist (was bedeutet das?). Schön dicker Stein, höchste Temperatur und gut vorheizen.
 
Unser Backofen liefert leider nichtmehr so viel Hitze^^^
Ich schau mich mal nach nem Stein um...
 
Meiner Erfahrung nach sagt der Ofen nicht so viel aus wie viele glauben.

Eine der zwei besten Pizzen die man mMn in Südtirol kriegt kommt aus einem Elektroofen und die ist besser als sehr viele aus einem echten Holzofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erleuchte mich, warum ein Pizzastein die Lösung sein soll wenn der Ofen maximal 200 hinbekommt.

Meiner Erfahrung nach sind Geschmäcker eh verschieden. Insofern kann man beim Essen kaum was pauschalisieren.
Wir machen Pizza bei 250°C Umluft und sie schmeckt bei weitem besser als von allen Pizzabäckern der Umgebung. Nur weil der Ofen die richtige Temperatur hat, wird die Pizza nicht automatisch geil.. Da gehört mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Stein die Feuchtigkeit aus dem Boden zieht und sie knusprig macht. Dafür muss sie nicht 20 Minuten drin bleiben sondern 6-8 Minuten bei Vollgas reichen. Das kann kein handelsübliches Backblech.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh