[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde weichen boden ganz geil :fresse: Wenn die Pizza nicht in Form bleibt sondern zumindest so ein bisschen runterhängt, dann ist das optimal :fresse:
 
Stell nicht so blöde Fragen.

Stell nicht so blöde Behauptungen. :fresse:

Erst heißt es hier im Text 400°C, dann reichen keine 200. Normalerweise wird auf Stein gebacken und mit offenem Feuer geheizt, da kommen auch deutlich mehr als 200 bei rum.
Jetzt kommst du und meinst, nur mit nem Stein wäre alles erledigt..

Heißt also: Stein bringt nur was wenn die Hitze entsprechend ist. Bei nem Ofen der nur 200 Grad Ober/Unterhitze schafft kannste den Stein als Tellerwärmer nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hendrik hat eine, aber wenn ich seine Gusseisenpfanne in den Ofen stell bringt er mich um. Außerdem mach ich ja eh nur TK-Pizza, da ist Hopfen und Malz verloren :haha:
 
Es funktionieren auch 180 Grad, Temperatur ist da eher weniger das Problem. Der Stein sollte eben gut durchgeheizt sein, das dauert schonmal bis zu ner Stunde (bei sehr dicken Steinen). Geschmacklich merkt man den Unterschied schon zwischen Holz und Elektro. Zwischen Backofen und Pizzaofen nicht mehr, das ist nur der Zeitfaktor. Ca. 6-8 min im Backofen bei 260°C, 2-3min bei 350°/400° im Pizzaofen und 1-2 min bei 450°C+ im frisch angeheizten Holzofen.
 
Jaein, der Vorteil liegt darin, dass der Stein beim auflegen der Pizzal sehr viel länger Heiß bleibt, wo das Blech nicht ausreichend Wärmekapazität mit bringt.

Dazu muss der Stein aber natürlich entsprechend lange vorgewärmt sein.
 
Ich benutze Pizzapfannen und lass die Pizza 18 Minuten lang drin. Wir machen aber immer recht dicken Teig.
Einen Stein haben wir auch, aber ich bevorzuge halt die Pfanne. Von der Pizzaria ist beides gleich weit entfernt.
 
Bis zu welcher Summe habt Ihr schonmal etwas per Nachnahme bestellt/gekauft? Bis zu welcher Summe ist das möglich über DHL? Finde dazu nichts genaues.
 
Bis zu welcher Summe habt Ihr schonmal etwas per Nachnahme bestellt/gekauft? Bis zu welcher Summe ist das möglich über DHL? Finde dazu nichts genaues.

Solange es der Shop anbietet, ist es DHL egal. Ich hab mal vor einiger Zeit HiFi mäßig für mehrere tausend Euro bestellt gehabt und die haben das anstandslos angenommen. Ich denke, wenn es nicht gerade Zehntausende sind, ist das hinfällig danach zu fragen.
 
Ich könnte auch dem Postboten sagen "bitte bringen Sie es in die nächste Postfiliale, "ich kaufe es dort" ".
 
Da geht eh nicht über 1500 ohne mit der Bank zu reden.

Klar geht das. (Also zumindest das bezahlen von mehr als 1500€. Von Nachnahme habe ich keine Ahnung). Aber ein Trauerspiel wenn das nicht mit CC/Girocard geht


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nicht ohne von der Bank das Limit aufheben zu lassen, da gibt es Standardlimits, und das aus gutem Grund.
 
Na klar gibts die. Kann aber in der Regel online angepasst werden und die sind auch individuell und werden bei Kontoeröffnung initial festgelegt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh