[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nicht ohne von der Bank das Limit aufheben zu lassen

Stimmt nicht. Wir verkaufen Geräte bis weit über 10.000 Euro und unsere Kunden, welche mit EC-Karte per Lastschriftverfahren bezahlen, müssen ihrer Bank vorher nicht Bescheid sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, mit Pin bezahlen musste vorher Limit festlegen. Per Unterschrift (also Lastschrift ) nicht.
 
Ich kenne ROM als Read-Only-Memory. Wieso wird bei Handys z.B. aber angegeben "32GB ROM, 16GB RAM", wenn es doch irgendwie gar kein ROM ist? Oder doch? :fresse:
 
Stimmt, da war ich gedanklich noch in dem Erkentnis-Thread :fresse:
 
Ist die aktuell ausgestrahlte Folge der Simpsons eine neue oder alte? Die Stimme von Homer ist ja die alte...
 
Warum ist die Zahlung per Smartphone (NFC?!) noch nicht sonderlich ausgebaut /entwickelt?

Wäre doch eigentlich eine super Sache.

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App
 
Im Supermarkt ist es praktisch finde ich.
Finde aber generell, dass man sowas für so Kleinstbeträge durchaus durchsetzen könnte. Bis 30€ zb. Machen das einige Discounter ja bereits so, darüber wird dann Pin fällig wir bei normaler Kartenzahlung.
In Schweden finde ich das schon abgefahren, dass man selbst Kleckerbeträge, mal ne Parkgebühr oder sowas, mit Kreditkarte bezahlt. Aber es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es keiner braucht

gesendet mit smartdingens

Du brauchst es offensichtlich nicht. Ich denke darüber zu urteilen ob es jemand braucht oder nicht steht dir dann doch nicht zu [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du brauchst es offensichtlich nicht. Ich denke darüber zu urteilen ob es jemand braucht oder nicht steht dir dann doch nicht zu [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch steht es, denn es hat erst mal keinen Mehrwert.. Ob Handy oder EC Karte oder Kredit Karte, der Vorgang ist der gleiche von der Zeit.

Zumal bei Kauf auf Handyrechnung die Gefahr der Verschuldung sehr groß ist, habe das ist genug im shop schon erlebt.. Kunde steht mit 1000€ Rechnung da, weil Kind eingekauft hat.

Ja es gibt auch sie Möglichkeit eines digitalen Portmone... Wo dann die KK oder das Giro Konto belastet wird... Aber dann kann ich sich gleich die KK oder Giro/EC Karte ziehen...

Es braucht niemand... Ob es jemand haben möchte , das ist eine andere Seite der Medaille.

Als Vergleich: niemand braucht ein auto, welches schneller fährt als 300... Manche möchten es...


Hier wird versucht künstlich ein Bedarf zu erzeugen, der gar nicht da ist.


gesendet mit smartdingens
 
Toll wenn du es so auslegst Brauch man auch nicht die Ec Zahlung denn man kann ja auch Bar zahlen.

Es wäre einfach praktisch wenn ich nicht meine Geldbörse aufmachen müsste und die Karte jedes Mal raus und wieder rein nehme.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da können die neuen Karten teils ja, kannst se ja im Portemonnaie lassen.
Aber ob ich das Handy oder das Portemonnaie aus der Tasche holen muss, ist wohl egal.
 
Man könnte aber komplett sein Portmonee zuhause lassen. Das ist schon ein Vorteil der zu begrüßen wäre.
Allerdings würde mir schon reichen, auch Kleinstbeträge IMMER mit EC zahlen zu können. Stichwort Bäcker, Imbiss und co.
Ich mag nämlich keine fetten Portmonees, Münzgeld nervt.
 
Ist bei euch in Deutschland keine Ausweispflicht? In Italien muss man ab 14 oder 16 jederzeit einen Personalausweis bei sich tragen, sobald man Privatgrund verlässt, wenn ich es richtig im Kopf hab.
 
Rein formell besteht eine Ausweispflicht und Fahrerlaubnis so wie Papiere zum Auto brauchst du ggf. auch.
So ganz ohne Brieftasche raus ist nicht immer sinnig.
Und morgens nur zum Bäcker, zu Fuß, 2Ecken weiter, da habe ich nicht mal das Telefon bei, da steck ich mir zwei bis drei Euro ein, das wars.
Ist nebenbei leichter ;)
 
Ist bei euch in Deutschland keine Ausweispflicht? In Italien muss man ab 14 oder 16 jederzeit einen Personalausweis bei sich tragen, sobald man Privatgrund verlässt, wenn ich es richtig im Kopf hab.

Es besteht eine Ausweispflicht, was aber nur heißt, dass man einen Perso haben muss. Man muss ihn aber normalerweise nicht mit sich führen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh