[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Rein formell besteht eine Ausweispflicht und Fahrerlaubnis so wie Papiere zum Auto brauchst du ggf. auch.
So ganz ohne Brieftasche raus ist nicht immer sinnig.
Und morgens nur zum Bäcker, zu Fuß, 2Ecken weiter, da habe ich nicht mal das Telefon bei, da steck ich mir zwei bis drei Euro ein, das wars.
Ist nebenbei leichter ;)

Wenn man dann die Schlüssel dabei hat kein Problem.
Handy hab ich immer dabei. Kann immer sein, dass man es benötigt. Ging früher auch ohne, aber wenn die Technik da ist, Why not?
Kann immer sein dass jemand Hilfe braucht oder man selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na 2 Ecken weiter? Ok, Schlüssel, stimmt, die hab ich vergessen zu schreiben, wobei bei mir noch Freundin und Tochter zu Hause sind, ohne würde notfalls auch gehen. Dafür gibt es bei mir im Dorf keinen Bäcker.
 
Also ich habe seit der letzten Diskussion hier vor ein paar Wochen mit dem kontaktlosen zahlen mal verstärkt darauf geachtet und das genutzt. Interessant ist, dass 80-90% der Bezahlvorgänge die ich mit Karte mache auch wunderbar kontaktlos mit der VISA funktionieren. Die neueren Geräte unterstützen das fast alle und es ist super einfach, da weder Unterschrift noch PIN bei Beträgen <20€ benötigt werden.
 
Hab das noch nie benutzt, aber meine neuen Karten haben alle das Logo. Kann ich dann entsprechende Karte am Terminal auswählen oder muss ich die dann doch rausholen und alleine vorhalten? Dann wäre es wiederum sinnlos.
 
Vorhalten muss man - leider.

Ich fände es auch interessant wenn man einfach nur den Pin eingeben müsste, und das Gerät die Karte auch auf Distanz erkennt.

Das wäre wirklich eine Vereinfachung, wenn man das Portemonnaie nicht mehr raus holen muss.
 
Was denkst du wie schnell da die Datenschützer um die Ecke kommen, wenn man mit entsprechend starken Signalen einfach mal alles scannt was in der Umgebung ist? Mal davon abgesehen ob die NFC Technik überhaupt dafür taugt auf größere Entfernungen als ein paar cm Daten auszutauschen. Interessant wäre da wirklich eher wenn man die entsprechenden Karten digital über des Handy verwalten und nutzen kann. Aber auch das müsste man dann vorhalten und die normale Karte trotzdem dabei haben für alle nicht NFC fähigen Terminals.
 
Naja würde reichen wenn das auf 50cm Radius in einem bestimmten Bereich vor dem Terminal an der Kasse beschränkt.

Das ganze farblich auf dem Boden markieren und fertig.
Wenn mir da einer auf die Pelle rückt kacke ich den auch jetzt schon an.

Die Datenschützer müssten sich ja eigentlich schon längst einkoten, da man die Karten doch auch jetzt schon durch die Hosentasche lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar das ich zumindest das Portemonnaie vor das Gerät halten muss. Dort befindet sich ja aber selten nur eine Karte drin. Ich wollte nur wissen ob ich nun doch die entsprechende Karte rausfriemeln muss oder mir alle am Terminal angzeigt werden zwecks Auswahl.
 
Probier doch mal aus
Würde mich auch interessieren.

Wenn das Terminal vorher zuordnet geht sowas. An der Uni hab ich so immer bezahlt ohne die Karte raus zu holen. Das Terminal da ist auch auf eine Karte Programmiert.
 
Naja würde reichen wenn das auf 50cm Radius in einem bestimmten Bereich vor dem Terminal an der Kasse beschränkt.

Das ganze farblich auf dem Boden markieren und fertig.
Wenn mir da einer auf die Pelle rückt kacke ich den auch jetzt schon an.

Die Datenschützer müssten sich ja eigentlich schon längst einkoten, da man die Karten doch auch jetzt schon durch die Hosentasche lesen kann.

Es geht dann wohl eher um kriminelle Aktivitäten. Wenn ich mich mit einem Lesegerät nur 50cm annähern muss, um dein gesamtes Portemonnaie auszulesen, wirds einem halt einfach gemacht. Einen unauffälligen Sender getarnt als Werbeschild an eine enge Stelle gestellt, wo viele in kurzer Distanz vorbeimüssen und schon kannst du den lieben langen Tag Kreditkarten auslesen.

Und bisher funktioniert das nur auf kurze Distanz, da brauchts schon ein paar Kölner Domplattentänzer, um die Daten auszulesen.
 
Mir ist klar das ich zumindest das Portemonnaie vor das Gerät halten muss. Dort befindet sich ja aber selten nur eine Karte drin. Ich wollte nur wissen ob ich nun doch die entsprechende Karte rausfriemeln muss oder mir alle am Terminal angzeigt werden zwecks Auswahl.

Wenn mehrere Karten die Funktion haben wird entweder zufällig eine gewählt oder es funktioniert gar nicht. Bei dem Fall von HWK, z.B. bei Zutrittskarten etc. geht das nur weil eben das Terminal nur auf die eine Karte reagiert, aber selbst da kann es dazu kommen, dass das Terminal die Karten nicht richtig erkennt. Zudem hast du nicht mal die Chance die Zahlung wieder abzubrechen wenn die falsche Karte erkannt wurde, weil das Gerät sobald die Karte vorgehalten und erkannt wurde sofort die Buchung durchführt und es keiner weiteren Bestätigung bedarf.

Wenn du nur eine NFC fähige Karte hast könnte es aber klappen, wenn dann nicht der Verkäufer zwischen springt die jetzt teilweise schon wie Schafe schauen wenn sie sehen, dass man nur die Karte vorhält.
 
Trotzdem ungemein praktisch ihn dabei zu haben weil sonst eine Kontrolle nur unnötig länger dauert weil die Beamten über diverse Fragen erstmal deine Identität feststellen und verifizieren müssen.
 
Trotzdem ungemein praktisch ihn dabei zu haben weil sonst eine Kontrolle nur unnötig länger dauert weil die Beamten über diverse Fragen erstmal deine Identität feststellen und verifizieren müssen.
Korrekt, unter Umständen darfst vielleicht auch mitfahren, wenn unglaubwürdig.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich geh fast nie ohne aus dem Haus, allein schon weil die meisten meiner Wege zum Werksschutz in Wob führen, wo ich ohne Perso nicht weiter komme ;)
 
Klar kann man machen, aber der Fall ist schon sehr "extrem" und weit weg vom Alltag. Ich meine allgemeine Verkehrskontrollen sind so schon extrem selten wenn man nicht gerade zur Zielgruppe bei gewissen Grenzübergängen oder Veranstaltungen gehört. Dazu wird eine Blutuntersuchung auch nur im Extremfall durchgeführt und muss von einen Richter angeordnet werden wenn man ihn verweigert. Davor kommen Schnelltests vor Ort und die Polizei hat besseres zu tun als unbegründet sowas durch zu ziehen.
 
Antwort B kommt aus der Rechtschreibkorrektur ;) Das darfst du also gern mit "Android Rechtschreibhilfe" übertiteln, ich hätte es definitiv falsch geschrieben ;)
 
Wie gross ist die Auflage von starcraft 2 heart of the swarm collechtors edition im Vergleich mit der von dem Hauptspiel das jetzt für um die 250€ weggeht ?
 
Ebenso Führerschein, den habe ich nie dabei. (Auf Anraten meines Anwalts)

Edit: http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-besser-seinen-fuhrerschein-nicht-dabei-hat/

Das bezweifle ich stark, hast du dafür einen Beweis? Mal angenommen alles wäre genau so, nur eben ohne den Führerschein dabei zuhaben, warum trägt die Polizei das nicht in die Datenbank ein? Bei der nächsten Kontrolle gäbe es dann Probleme. Zumal man den Führerschein auch nach X Std. an der nächsten Wache abgeben kann.
Alles sehr plakativ, wie die komplette Seite.
 
Doch steht es, denn es hat erst mal keinen Mehrwert.. Ob Handy oder EC Karte oder Kredit Karte, der Vorgang ist der gleiche von der Zeit.

Zumal bei Kauf auf Handyrechnung die Gefahr der Verschuldung sehr groß ist, habe das ist genug im shop schon erlebt.. Kunde steht mit 1000€ Rechnung da, weil Kind eingekauft hat.

Ja es gibt auch sie Möglichkeit eines digitalen Portmone... Wo dann die KK oder das Giro Konto belastet wird... Aber dann kann ich sich gleich die KK oder Giro/EC Karte ziehen...

Es braucht niemand... Ob es jemand haben möchte , das ist eine andere Seite der Medaille.

Als Vergleich: niemand braucht ein auto, welches schneller fährt als 300... Manche möchten es...


Hier wird versucht künstlich ein Bedarf zu erzeugen, der gar nicht da ist.


gesendet mit smartdingens

Was das jetzt mit einer handyrechnung zutun hat verstehe ich nicht ganz...

Ein Handy kann beides telefonieren und bezahlen. Die Karte kann nur bezahlen....

Und dank kontaktloser Zahlung (auch bald bei der Girocard bald angekommen...) dauert die Bezahlung nur noch Sekunden. Unter 25€ sogar deutlich schneller als mit Bargeld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
warum findet shazam lieder in 0.32 sekunden, nachdem die funktion aktiviert wurde? das sind 3 töne! spioniert dieses programm? wie kann ein programm so schnell ein lied finden, allein durch 3 musikinstrumente, die gerade in diesem moment in dieser tonart zusammenspielen? :rolleyes:
 
Soweit ich weiß schneidet Shazam im Hintergrund ebenfalls mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was das jetzt mit einer handyrechnung zutun hat verstehe ich nicht ganz...

Ein Handy kann beides telefonieren und bezahlen. Die Karte kann nur bezahlen....

Und dank kontaktloser Zahlung (auch bald bei der Girocard bald angekommen...) dauert die Bezahlung nur noch Sekunden. Unter 25€ sogar deutlich schneller als mit Bargeld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil nicht jede APP zum Kontaktlosen bezahlen das dann mittels Handy die KK belastet, sondern das dann auf die Handyrechnung packt... Das hat es damit zu tun

gesendet mit smartdingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh