[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

nicht alles was fliegt und farblich irgend wo zwischen gelb und schwarz liegt, ist eine biene.
das oben z.B. ist eine vespe.

so für alle, die ihren keller nie verlassen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2db8c7e9526ebb3d789db213939d3104.jpg

?

konnte mich nicht zwischen vespa und wespe entscheiden. beides gehört zerquetscht.

Ich habe gestern für meine Eltern und zwei Bekannte einen Flug von Frankfurt nach Zürich gebucht (Lufthansa - direkt über deren Seite). Bin nun schon länger nicht mehr geflogen aber kann es sein dass mittlerweile nur noch die Namen angegeben werden? Musste weder eine Ausweisnummer noch ein Geburtsdatum angeben. Hab nun 4 eTix Nummern für die einzelnen Personen, scheint also geklappt zu haben.
Passt das so oder sollte ich mal mit Lufthansa Kontakt aufnehmen?

Ich musste vor Jahren bei Ryanair das letzte mal die Personummer angeben. Air Berlin will die auch nicht (mehr) haben.

Wie das bei LH aktuell aussieht kann ich nicht sagen. Aber der Abgleich erfolgt ja am Gate, wenn das Ticket eingescannt wird und ihr das Flugzeug betretet. Von daher wird das so passen.

Edit: Da fällt mir ein: Der Flug mit Ryanair ging außerhalb der EU. Vielleicht lag es daran. Wobei die Schweiz das ja auch nicht ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schweiz ist eine Insel innerhalb des EUzeans :fresse:
Denke auch dass das passen sollte, fand es halt nur komisch in Zeiten von "Terrorangst, Tod und Verderben" (oder zumindest was uns suggeriert wird) weder nach dem Geburtsdatum noch nach dem Perso zu fragen.

Ich habe gestern für meine Eltern und zwei Bekannte einen Flug von Frankfurt nach Zürich gebucht (Lufthansa - direkt über deren Seite). Bin nun schon länger nicht mehr geflogen aber kann es sein dass mittlerweile nur noch die Namen angegeben werden? Musste weder eine Ausweisnummer noch ein Geburtsdatum angeben. Hab nun 4 eTix Nummern für die einzelnen Personen, scheint also geklappt zu haben.
Passt das so oder sollte ich mal mit Lufthansa Kontakt aufnehmen?

Das passt doch. Ausweis/ Pass wird eventuell am Gate noch kontrolliert bei nicht innerdeutschen Verbindungen. Innerhalb von Deutschland interessiert sich meist sogar niemand (von der Airline) für den Namen des Passagiers.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Innerhalb Deutschlands brauchst meistens garkeinen Ausweis mehr vorzeigen. Ausser TXL, die sind da etwas bescheuert.

Danke für euer Feedback, nun bin ich beruhigt :)

Wenn du über Landesgrenzen reist musst du spätestens zum CI deinen Pass/Ausweis zeigen bzw. beim OCI entsprechend hinterlegen. Zur Buchung selbst muss man auch bei Interkontinentalflügen keine Daten angeben. Am Gate selber wurde innerdeutsch und innereuropäisch bei mir noch nie kontrolliert. In die USA oder andere "kritische" Länder wird aber je nach Passagieraufkommen teilweise nochmal eine extra Kontrollstelle eingerichtet oder direkt am Gate beim Boarding gegengeprüft. In Ägypten sogar vom Purser beim Einsteigen ins Flugzeug.

gibt es hier jemanden, der im Krankenhaus (im Idealfall im OP-Bereich) arbeitet und sich mit Hygienevorschriften auskennt?

Zuletzt bearbeitet:
Nur rein kommste rein.

Würdet ihr hierbei von einem Originalteil ausgehen?
Nein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple Original Teile an irgendwelche Shops weitergibt.
Die wollen ja selbst reparieren und verdienen. Kann natürlich sein, dass der Händler anders daran kommt.
Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass es nicht original ist.

Originalteil... Apple... 60€...

Kommt mir nicht abwegig vor, wenn die Reparatur bei Apple selbst 147,10€ kostet.
Zumal in der Beschreibung Original Zubehör steht und der Verkäufer fast eine halbe Millionen Bewertungen vorzuweisen hat

Der Preis kam mir jetzt auch nicht zu krass vor. Davon ausgehend, dass seine Quelle (falls original) eher dubios ist.

Man kriegt afaik nur von Samsung Originalteile. Alle anderen großen Hersteller geben keine Originalteile raus, man kriegt überall nur mehr oder weniger schlechte Nachbauten.

Sollte man sich an den Bierhersteller wenden, wenn in der Flasche ein Glassplitter war ohne das diese durch öffnen kaputt gegangen ist ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh