[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn es möglich ist, hol dir ein anderes Modem. Ich bin an den TC7200 mit UPC Branding gebunden und hasse den Dreck wie die Pest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bekomme ich eine 5,14gb große .mp4 Datei nicht auf einen formatierten, 14,48gb großen USB Stick? :hmm: Die Datei ist angeblich zu groß.

Ist der Stick mit FAT32 formatiert?!
Denn FAT32 erlaubt nur Dateien mit max. 4GB Größe.

Weil Fat32 maximal 32bit lange Adressen vergeben kann, und 5GB ist größer als 3,irgendwas Giagabyte.

Teil die Datei mit Winrar auf 2-3 Einzelfiles auf oder formatier den Stick als exFAT oder NTFS, dann geht es.

Hey leute hätte mal 2 fragen.

Zuerstmal die Zeit. Es heißt ja, die Zeit entstand mit dem Urknall.

Die Definition von Zeit ist laut Wiki kurz gefasst so "Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen"

Aber durch die Quantenphysik wird ja erklärt, das es kein "nichts" gibt, und sogesehen immer eine Null Energie die ein bischen ins + oder - schwankt, und beim Urknall soll diese Schwankung halt mal größer gewesen sein.
Wieso sagt man dann, das die Zeit erst mit dem Urknall entstanden ist ? Davor sind doch auch Abfolge von Ereignissen von statten gegangen. (ich meine diese Nullenergie Schwankungen)

Meine 2te frage wäre.

Wurde schonmal gemessen/beobachtet/nachgewiesen das durch so eine Nullenergie Schwanken (aka Quantenfluktiation) etwas aus dem nichts entstanden ist ? Also wir quasi so eine abweichung hatten, das materie aus dem nichts entstand ?

Vor dem Urknall war nichts.
War nichts, was wir heute noch beobachten können. Der Urknall bzw. die Reststrahlung ist heute noch messbar, dadurch, dass sie unglaublich stark war. Dadurch werden eventuelle vorherige Ergebnisse überdeckt.

Ihr redet hier von einem Thema, das aktuell nur eine vage Theorie ist...
Ich bin leider weder in Astrophysik noch Quantentheorie bewandert (ersteres ist nicht ganz mein Thema, letzteres hasse ich wie die Pest, bin wohl zu dumm dafür), daher kann ich nicht wirklich sagen, was aktuelle Theorien dazu vorschlagen.

Zuerstmal die Zeit. Es heißt ja, die Zeit entstand mit dem Urknall.

Die Definition von Zeit ist laut Wiki kurz gefasst so "Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen"

Aber durch die Quantenphysik wird ja erklärt, das es kein "nichts" gibt, und sogesehen immer eine Null Energie die ein bischen ins + oder - schwankt, und beim Urknall soll diese Schwankung halt mal größer gewesen sein.
Wieso sagt man dann, das die Zeit erst mit dem Urknall entstanden ist ? Davor sind doch auch Abfolge von Ereignissen von statten gegangen. (ich meine diese Nullenergie Schwankungen)

Meine 2te frage wäre.

Wurde schonmal gemessen/beobachtet/nachgewiesen das durch so eine Nullenergie Schwanken (aka Quantenfluktiation) etwas aus dem nichts entstanden ist ? Also wir quasi so eine abweichung hatten, das materie aus dem nichts entstand ?

Unser physikalischer Zeitbegriff ist mit Materie untrennbar verknüpft da erst Materie Ereignisse und eine Abfolge davon beobachtbar macht, somit ist die Zeit als "Resultat" dadurch entstanden dass beim Urknall die Materie entstanden ist (sein soll).
Und genau deshalb gib es per Definition kein "vor dem Urknall". Das zu formulieren ist unserem Verständnis nach schlicht ungültig da nicht definiert. Vergleichbar ist das wie von negativen Längen oder Massen zu sprechen. Mathematisch problemlos zu formulieren - aber physikalisch nicht gültig.

Der Urknall sei der Anfang - und es ist somit nicht möglich von einem "davor" zu sprechen. Darum ist es auch nicht möglich mit Quantenphysik argumentieren zu wollen, da auch diese erst "seit" dem Urknall definiert ist.

Ihr redet hier von einem Thema, das aktuell nur eine vage Theorie ist...

Nun, "vage" würde ich das ganze nicht nennen, die Theorie hat sich bisher als durchaus sehr tauglich erwiesen. Bzw. sagen wir so, viele Voraussagen konnten theoretisch gezeigt werden bzw. Beobachtungen durch die Theorie erklärt werden. Und mehr als Theorien kann die Physik sowieso nicht aufstellen, die Physik kann per Definition niemals das "ist" (im Sinne der Realität) beschreiben sondern nur Theorien darüber.
Es weiß auch niemand ob z.B. die Relativitätstheorien wirklich "richtig" sind. Sie mögen falsch sein - aber wenn sie es sind, dann sind sie "verdammt gut falsch" wie man so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich unter ios10 den cache vom iphone bzw deren apps löschen kann? unter Einstellungen ->Allgemein > <speicher & icloud nutzung habe ich einmal den speicher vom handy und von der icloud. Wenn ich jetzt auf den speicher vom handy ( Speicher verwalten) gehe, habe ich dort alle apps gelistet inkl wieviel Mb diese verwenden. Tippe ich nun auf eine app kann ich nicht auf Dokumente & Daten klicken um diese zu löschen.

jemand einen Tipp wie ich mir diesen Speicher zurück hole, ohne alle Apps zu löschen?

Oder liegen nur so wenig daneben, dass die Abweichung nicht nachweisbar ist. Vielleicht liegt das dann schon im Bereich Heißenberg?

Ich würde ja behaupten die ean ist falsch. Amazon kann auch ean Codes erkennen. Die 50 steht für Großbritannien, aber selbst Amazon uk findet dazu nichts

Was für GU10 LEDs könnt ihr empfehlen?
Anforderung:
- Nicht so bumms hell, dass man blind wird
- Warmes Licht
- Bestellbar bei Amazon :fresse:

Tippe ich nun auf eine app kann ich nicht auf Dokumente & Daten klicken um diese zu löschen.

jemand einen Tipp wie ich mir diesen Speicher zurück hole, ohne alle Apps zu löschen?

Das scheint neu zu sein. Damals konnte man die Dokumente und Daten ja immer pro App löschen, ohne diese komplett vom Handy zu werfen. Ziemlich nervig. Ich vermute du musst das manuell machen. Also bei Whats-App Chatverläufe und in der App gespeicherte Medien löschen, Facebook Messenger Chatverläufe, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schau ich mir mal an :wink:

Kann es sein, das Spotify grad nicht so richtig erreichbar ist?

Der neue DG Router ist kacke. Zumindest die WLAN Leistung. Was kauft man denn heute als AP? Wohnzimmer tauglich, Deckenmontage, POE, 1,2GB/s reicht mir. Ubiquiti?

Wie siehts bei dem denn mit Wandmontage auf Deckenhöhe aus? Einbußen in der Abstrahlung (nur eine Etage Nutzung) einzuplanen?

Einbußen ja.

Edit: Hatte grad nen Brainfart. Wenn du das Ding an die Decke hängen kannst, mach es. Ausleuchtung ist deutlich besser.

Edit2: Die LEDs lassen sich in der Controller Software auch abschalten, falls die nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer PCIe WiFi Karte für mein Notebook. Gibt es da einen Händler der Broadcom in Deutschland verkauft?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh