[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ich meinte Spielwürfel. Suche ganz bestimmte Würfel, die ich aber nirgends mehr finden kann. Eine Freundin hat welche, aber besagter Händler existiert nicht mehr.

@EliteSoldier: Danke, aber dort gibt es so kleine Würfel nur als W10er oder größer. Sollten schon W6 sein.

Guck mal Richtung Comicbuchladen etc. Irgendwo, wo Pen & Paper Rollenspiele verkauft werden. Die haben meist Würfel in allen Formen und Farben.

Ansonsten kann man googlen

http://www.wuerfelzeit.de/kantenlaenge-7-mm-42242000/
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:
lange nichts mit Desktop Pc zutun gehabt.
Habe DDR4-2400 Ram, n H170N-Wifi und brauche noch ne CPU, da dachte ich an Pentium G4500 (2x 3,5GHz).
Passt das zusammen?

SSD, PSU und Case habe ich von Freunden bekommen.
Das Ding muss halt nichts besonderes können, klein und leise sein.
Graka und größere CPU (i5) kommen irgendwann nächstes Jahr evtl.

Habe bis jetzt immer nur am Laptop gedaddelt. Surfen, streamen... das übliche.
Meine Hobbys liegen wo anders.
 
Dann passt das technisch zusammen, ob das aber lohnt ist ne andere Sache.
Office und co geht, alte games vielleicht auch, neuere Games könnten schon an der cpu scheitern.
 
Fett danke!
Das ist vollkommen ok, spiele nie und werde es auch nicht machen.
Alte Spiele wenn überhaupt mal via Emulator...

Möchte ihn auch erstmal als 2. PC haben, das Hauptding bleibt mein Mac.
Möchte auf dem PC auf Linux umsteigen und später dann auch mit dem Mac zu Linux.

Und wenn das passt kann man später wenn mehr Geld da ist was investieren.
 
Wenn ich mir bei YouTube Lieder mit irgend so nem Konverter lade und auf cd brenne, Verstoß e ich da gegen irgend ein Urheberrecht oder sowas ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Der Zahnarzt hat mir heute empfohlen, die Weisheitszähne ziehen zu lassen.
Die Frage ist nun: alle vier auf einmal oder aufgeteilt? :fresse:
 
Mach lieber alle 4 auf einmal so habe ich es machen lassen, denn ich wollte dies nicht nochmal erleben müssen.
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Der Zahnarzt oder Chiruge soll sich anschauen wie gut die sich ziehen lassen bei dir. Wenn die schwer zugänglich sind - aufteilen, sollten die leicht raus gehen - alle auf einmal.

Das wäre zumindest meine Empfehlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht hinter mir, würde aber jede Seite einzeln machen. Wenn man sich alle 4 ziehen lässt passiert das idr unter Vollnarkose und da wird dann viel schlimmer im Mund rumgepfuscht, sodass die Schmerzen danach wohl schlimmer sind als 2x2 Zähne ziehen zu lassen.
Sollte das bei mir auch anstehen werde ich es jedenfalls nacheinander machen lassen.
 
Hab alle unter Vollnarkose machen lassen, würde ich auch wieder tun. Hab einmal mir 2 Stunden ohne Vollnarkose am Kiefer rumpfuschen lassen, nie wieder!
 
Bei mir wars örtliche Betäubung, ging eigentlich auch weil der Zahnarzt sehr gut war. Erst danach wars dann nicht mehr so toll.

Aber wie gesagt gut kühlen
 
Der Zahnarzt hat mir heute empfohlen, die Weisheitszähne ziehen zu lassen.
Die Frage ist nun: alle vier auf einmal oder aufgeteilt? :fresse:


Hab alle Vier aufeinmal mit örtlicher Betäubung entfernen lassen (2 mussten mehrmals gebrochen werden). War einigermaßen schnell erledigt und auch danach wars eigentlich nicht sonderlich dramatisch (eine Backe wurde etwas gelblich). Schmerzmittel hat es nur am Tag der OP gebraucht.

Also ich persönlich rate zu: alle auf einmal und örtliche Betäubung. So kann man im Anschluss auch viel besser und sofort kühlen, dann sieht man auch nicht aus wie ein Hamster ;)

Aber klar, gibt nämlich immer Ausnahmen, wo es dramatischere Folgen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht hinter mir, würde aber jede Seite einzeln machen. Wenn man sich alle 4 ziehen lässt passiert das idr unter Vollnarkose und da wird dann viel schlimmer im Mund rumgepfuscht, sodass die Schmerzen danach wohl schlimmer sind als 2x2 Zähne ziehen zu lassen.
Sollte das bei mir auch anstehen werde ich es jedenfalls nacheinander machen lassen.

Vollnarkose? Quark.

Ich würde alle 4 mit einmal ziehen lassen. Einfach weil das ein Ereignis ist, was man nicht noch mal haben möchte (ich könnte es dir schön reden, aber es so :fresse:). Dann hast du es hinter dir und sitzt nur einmal ne Woche mit Dicken Backen. Das ist nämlich das schlimmste an der Sache, alles dick und du kannst kaum was essen und das einige Tage lang.

Bei mir waren alle 4 Weisheitszähne noch unterm Zahnfleisch (bzw unten haben sie leicht rausgeguckt, hatten aber kein Platz mehr). Die oberen hatten noch kein Problem, wollte sie aber auf jeden Fall mit raus haben, damit ich nicht noch mal in ein paar Jahren den Spaß mitmachen muss. Bevor es losging wurde ordentlich mit der Betäubungsspritze losgepiekst, pro Zahn 4x wenn ich richtig gezählt habe. Danach spürst du echt nix mehr, auch wenn es nicht geil war so oft im Mund gestochen zu werden :fresse2: (Vollnarkose wird nicht von der Kasse bezahlt und ist eine starke Belastung für den Körper, würde ich also nicht empfehlen!).
Und dann gings los. Man hat nicht viel gemerkt, außer die Vibrationen als der den Kieferknochen aufgesägt hat und ordentlich Kraft ausgeübt hat um die Zähne da rauszubekommen.
Aber das alles ging relativ schnell vorbei.

Und dann kam das schwerste, zuhause angekommen und irgendwann lässt die Betäubung nach. Oh man, ich schüttel mich immernoch wenn ich dran denke :`D
Und meine Freundin hat mir zwar geholfen wo es nur ging, aber wenn eine Person dann neben dir leckeres Essen isst und man selbst kann nur ne poplige Suppe essen (nach 2 Tagen hat man so ein Mords Hunger!!) dann macht einen das fertig! Deswegen auf jeden Fall, einmal alle und nicht noch 4x den Scheiß erleben :-[
 
Vorteil nur eine Seite: Du kannst mit der anderen noch wenigstens einigermaßen vernünftig essen ;)
 
Hatte mit dem Essen ehrlich gesagt absolut keine Probleme. Das war damals die ersten Tage mit der festen Spange anders ;)

Wie gesagt, am 2. Tag hatte es kein Schmerzmittel mehr gebraucht und essen konnte ich eigentlich alles. Nur bleibt es ganz gerne in den Löchern hängen, wenn die wieder offen sind (das war für mich das schlimmste an der sache :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zur Zeit auch eher für alle auf einmal. Einmal im Leben scheiße aussehen reicht!
 
Letztendlich läufts eh bei jedem anders. Der eine hat keine Probleme, der andere ist 2 Wochen damit beschäftigt. Würde auch sagen, besprich das mit deinem Arzt und ansonsten ausm Bauch heraus entscheiden.
 
Deswegen weigere ich mich noch. Ich habe zwar nur zwei, aber einer davon ist dermaßen schief gewachsen, dass der auch arg verdreht/keilt ist und obendrein um diesen Nerv greift. Solange da kein Problem besteht, lass ich den drin :fresse:
 
Meine :fresse: ist groß genug für die bisher drei Weisheitszähne. Da hab ich echt Glück gehabt. Ich hoffe, dass ich da nie Probleme kriege :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bei mir ist auch genug platz und alle 4 kamen sogar wunderschön gerade raus.
hab sie trotzdem raus machen lassen. sind schwer zu putzen, unnötig zum kauen und wenn mal was ist wirds unangenehm.
 
d75b9dab6fa5d4d070099e2fc8ea6ec0.jpg


Grad in der Küche erlegt, Samstag hat mich schon eine gestochen. Normal für die Adventszeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh