[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbußen ja.

Edit: Hatte grad nen Brainfart. Wenn du das Ding an die Decke hängen kannst, mach es. Ausleuchtung ist deutlich besser.

Edit2: Die LEDs lassen sich in der Controller Software auch abschalten, falls die nerven.
Hast du einen Plan warum ich mich nicht mit dem 5G Netz des Ubiquiti verbinden kann? Hab dem jetzt sogar mal ne eigene SSID zugewiesen aber keines meiner (natürlich AC) Geräte kann diese sehen. Hab ich die SSID mit gleichem Namen verbinden sich alle mit dem 2.4G was natürlich Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt. Konfiguriert per App

4db3b0aef2f6759411b102b7815efdf4.jpg



Hab jetzt auch mal den Pro angeschlossen, der hat das gleiche "Problem" bei den anderen Routern kann ich die SSID für 5G ohne Probleme sehen. Mehr Einstellmöglichkeiten hat man in der App leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad auch durch Zufall rausgefunden, auf Auto klappt es nicht. Fest auf den unteren Kanälen ja. Bandbreite auf 80Mhz und alles ist Tutti, danke :)

5984d3f33a66f2124d25623713cfc6ad.jpg
 
Hat ihr jemand schon Amazon Echo aktiv im Einsatz? Fänd es praktisch für Wetteransage morgen, Musik abspielen und bei Amazon per Sprache bestellen!

Würde mal gerne wissen wie eine Bestellung darüber abläuft, sagt Alexa den aktuellen Preis vor Bestellung oder ist man dann gekniffen und bestellt blind?
 
Ich würde mir mal selbst raussuchen was ich haben möchte und dann beim nächsten Anruf dafür nen guten Preis verhandeln.

Hat bei mir bei Vodafone so auch bestens geklappt und ich habe nun vor allem auch genau das was ich brauche.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, ich guck grad die Vergleichsportale durch. Da geht definitiv nochwas am Preis.

Mal was anderes. Wenn ich im Internetsurfe oder auch bei Downloads, sowie beim Schieben von großen Datenmengen, sprich bei Festplattenzugriff, höre ich öfters mal ein kratzendes Geräusch aus dem PC Gehäuse. So wie man es von alten HDDs kennt, wenn der Schreib-/Lesekopf richtig steil geht. Das Problem: Ich hab ausschließlich SSDs im Rechner verbaut.

Ich weiß, es klingt nach einer Frage im Radi-Style, aber was verursacht dieses Geräusch? Google erzählt was von Spannungswandlern bzw. Spulenfiepen. Wieso eigentlich "Fiepen" wenn es eher ein Kratzen ist?
 
Warum kann dir ein Elektriker evtl erklären, aber ich kann dir auf jeden Fall versichern, das es normal ist. Beim Bekannten im Notebook macht die Samsung EVO auch Geräusche beim Zugriff.
 
Habt ihr euch schon jemals gefragt, ob es sein könnte, dass wir nur ein Teil eines ganzen sind? Also Die Erde wie eine Zelle.

Manchmal zerbrech ich mir auch den Kopf ob Krebse und Krabben denken, dass Fische fliegen und was aber wenn die einen Vogel sehen...
 
Genau sowas denk ich mir auch. Und dann denke ich mir wie das Wesen wohl aussieht, dass aus uns besteht. Am Ende ist es nur eine Mücke und selbst Teil eines größeren Systems. Das kann eigentlich unendlich weiter gehen :d
 
Jap und noch interessanter wirds, sollte jemand diese Mücke klatschen und für uns isses von einen auf den anderen Moment vorbei :shot:
 
Ihr guckt zu viel Men in Black.
 
Du auch, aber auf anderen Seiten.
 
Sagt mal, kann es sein, das die Mobile Ansicht vom Luxx nirgends ein Button für das Benutzerkontrollzentrum hat?
Entweder stelle ich mich blöd an oder ich finde wirklich kein Weg um meine Abos in der Mobilen Ansicht zu checken.
 
Jau, Die wurde mit dem ach so tollen redesign irgendwie so halbwegs lieblos dazu geschmissen und ich glaub seit dem auch nicht wirklich verbessert :fresse:
 
Hat ihr jemand schon Amazon Echo aktiv im Einsatz? Fänd es praktisch für Wetteransage morgen, Musik abspielen und bei Amazon per Sprache bestellen!

Würde mal gerne wissen wie eine Bestellung darüber abläuft, sagt Alexa den aktuellen Preis vor Bestellung oder ist man dann gekniffen und bestellt blind?
Mit bestellen habe ich noch nicht getestet...
Wetter und tagesschau geht gut..Musik und Wecker auch gut
Rezepte per chefkoch aussuchen finde ich schon genial
Habe Lust auf Huhn, Alexa schlägt paar Sachen vor, das was mir gefällt kommt direkt aufs Handy oder Tablet.

Fußball Ergebnisse gehen gut, Kalender Einträge auch

gesendet mit smartdingens
 
Mich würde nur stören, dass so viel in der Cloud gerechnet wird.
Sind neuronale Netze nicht so gemacht, dass sie nach dem "Training" auch auf Geräten mit schwacher Hardware laufen oder irre ich mich da?
 
Hat jemand einen Vorschlag für einen USB-Multiadapter? Ich suche etwas mit USB 3.0, LAN, Mikrofon und Kopfhörer auf USB 3.0. Es gibt zwar eine große Auswahl an Dockingsstations, die das auch erfüllen, aber die haben dann zusätzlich noch Video-Anschlüsse verbaut, auf die ich gerne zugunsten einer Ersparnis verzichten würde.
 
iPhone 5S/SE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh