[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Brauche etwas um ein möglichst langes Video aufnehmen zu können.
- 8 Stunden Video aufnahme, egal ob Farbe oder SW
- Auflösung sollte in 640x480 oder höher sein
- 1, 2 oder 3 Bilder die Sekunde ist ausreichend.
- Es soll auf einem USB Stick oder SD Karte speichern können.
Ist für so etwas ein CamCorder geeignet?
Geht so etwas mit einer DigiCam?
Oder gibts vielleicht auch eine Smartphone (Android) App die so etwas kann?
Raspberry Pi, PiCam v2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such nach "Timelapse" im Playstore und such dir eine aus ;)
 
Wieso gibt es Kartellwächter die bei jeder jeder kleinsten Absprache rumflennen, während die OPEC ganz offen als Kartell die Fördermengen abspricht um die Preise nach oben zu drücken?

Würden sich andere Produzenten irgendwelcher Produkte so absprechen hieße das Milliardenstrafen..
 
Sitzt die OPEC in Deutschland oder der EU? Kommen die Mitgliedsstaaten aus Deutschland oder der EU? Nein? Wer soll denn einem weltweit agierenden und ein Monopol innehabenden Konsortium auf die Finger klopfen, mit welcher rechtlichen Grundlage? Die UN? Die WTO? Merkst selbst, oder?
 
OPEC ist ein legales Kartell.
Einfach weil sie es sich leisten können :fresse:
 
Der Ölpreis ist doch eh nur noch ein Randposten am spritpreis. Der Staat kassiert doch am meisten mit seiner drei oder vierfach Besteuerung der Kraftstoffe.
 
Klar wenn der Staat was kann, dann das. Zieht man mal alle Steuern, bis auf die Mehrwertsteuer vom Spritpreis ab, was bleibt dann noch? 60 cent rum müssten es dann pro liter sein.
 
Also allein die Energiesteuer inkl. Ökosteuer sind ja schon über 65 Cent. Bei aktuell grob 1,24€ E10 hier sind das schon nur noch 59Cent... MwSt ist auch eine Steuer, kann noch mal runter.

Der reine Preis fürs Öl ist aber noch kleiner, da ja Deckungsbeträge für den Transport und die Vermarktung anfallen, ...
Zu den Hochpreistagen von 1,50+€ für den Liter waren es gerade mal 51,9Cent pro Liter, aktuell dörfte das eher Richtung 42 Cent gehen, wenn die aufstellung der SZ hier noch ansatzweise passt.
Wie sich der Benzinpreis zusammensetzt - und wer verdient - Wirtschaft - Süddeutsche.de
 
Übernachte vom 22.12 auf den 23.12 in München, welcher Weihnachtsmarkt ist denn zu empfehlen? Der am Rathaus?
 
Übernachte vom 22.12 auf den 23.12 in München, welcher Weihnachtsmarkt ist denn zu empfehlen? Der am Rathaus?
Ich war letztes WE da und fand den Tollwood cool. Ist halt alternativ und voll, aber ich hab die Schnauze voll von den hunderten gleichen Weihnachtsmärkten.
 
@astra
das stört mich eigentlich weniger

@ebastler
Cool, danke für den Tip. Ob "Alternativ" oder nicht ist mir schnuppe, ich bin da offen :)
 
Bin nächste Woche beruflich für einen Abend in Rotterdam. Gibt es dort irgendwas, was es sonst nirgends in Europa gibt? Besonderes Restaurant, Sehenswürdigkeit oder so?
 
Weiß zufällig wer wie groß der Download von The Devison wäre, wenn man nur den CD Key Kauft und bei UPlay aktiviert?
 
uff, heftig, das sind 10gb mehr als ich im ganzen monat hab.
wie man als pseudo-flatrate-kunde doch von der Internetrealität immer wieder eingeholt wird.
also noch mehr, was ich bei meiner Mum runte rladen müsste.
 
Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass man unter Windows 10 (ab Build 1607) nach dem 2. mal PW falsch eingeben nicht mehr mit [Enter] bestätigen kann, dass es falsch war, sondern die Maus bemühen muss?
 
Hätte der gemeine Windows-Niutzer nicht eher Probleme wenn die Maus statt der Tastatur gesperrt wäre?
...eigentlich ist Windows-Bashing ja schon lange OUT, aber einmal im Jahr wird man ja wohl dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh