[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol Freundin hat einen Brief bekommen von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, dass das Verfahren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung (der typ hatte im Sommer einfach ihr Rad demoliert) nicht fortgesetzt werden kann weil der Aufenthaltort unbekannt ist.

Wenn wir Informationen zu dem Aufenthalt des Täters hätten, sollten wir die mitteilen.. :fresse:
Ist das das übliche Vorgehen? Die Opfer den Täter suchen lassen?

Frag, ob du ihm Gegenzug auch die Strafverfolgung übernehmen darfst.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Merken Netzbetreiber wenn man die SIM-Karte nur benutzt um ein WLAN Netz bereitzustellen? (Das es laut AGB teilweise verboten ist ist mir bekannt...)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Theoretisch könnten sie das. Habe aber noch nicht wirklich davon gehört, dass jemand Probleme bekommen hätte.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Geht eben um Karten im Ausland. Da es kein Dual SIM iPhone gibt und Roaming langsam etwas ins Geld geht wollte ich einfach ein billiges Zweithandy anschaffen und dort eine lokale SIM einlegen

Als ich in uk am arbeiten war, hatte ich eine Sim von 3. Die hat es gemerkt, wenn sie in einem surfstick gesteckt hat. In einen Smartphone als Hotspot ging es ohne Probleme. Habe das ganze ca 2 Monate so genutzt.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Perfekt, dann werde ich mir mal ein altes Smartphone mit langer Akkulaufzeit suchen.

Vodafone ist zwar echt noch im unteren Bereich mit den Roaminggebühren aber auf Dauer geht auch das ins Geld

Ja innerhalb der EU schon. Das reicht nur manchmal eben nicht. In der USA zahle ich 30€/Woche um mein deutsches Datenvolumen auch dort nutzen zu können.

Perfekt, dann werde ich mir mal ein altes Smartphone mit langer Akkulaufzeit suchen.

Das mache in USA nur so. Irgend ne SIM die grad günstig ist (gibt von tmobile z.B. eine für 3 Wochen 30$ oder so), die kommt entweder ins dualSIM Phone oder in ein extra Phone und dann wird der hotspot für mich und meine restlichen Leute gemacht, ab geht die wilde Fahrt.

Ich habe solch ein Ding zur Diagnose/Codierung im Auto, dafür ist die Größe perfekt. (DualCore Atom, 2GB RAM und eine SSD)

Allerdings werden die Tools immer komplexer und erfordern eine höhere Auflösung.
Aber mit 1Gb kannst ja nix damit machen, vor allem wenn Windows drauf sein soll. Gescheit Multimedia geht da einfach nicht mehr, das wird schon mit 2GB @ 7 HP x32 zäh

Wenn du mit dem Handy im Ausland nur Daten nutzt (keine SMS und Telefonate), dann kannste da doch direkt neben fremde sim nutzen?!

In Schweden ging das im iPhone 5. Prepaid mit Datenflat aus Schweden rein und fertig. Whatsapp geht auch normal über die alte Nummer weiter wenn man es nicht neu installiert..

Welchen Tarif hast du?

gesendet mit smartdingens

Red XL (zahle aber nicht selbst) sonst würde ich nie auf die Idee kommen den abzuschließen.

@Hardwarekaufer
Das ist leider das Problem. Telefonieren muss ich auch.

Wie kann man in Tapatalk das Anzeigen dieser Blog Kacke abstellen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Bei Einstellung - Feed Einstellungen gibts einen Punkt zum Blog. Hab bisher nichts mehr bekommen. Hab Tapatalk allerdings auf iOS

Da habe ich den obersten Schalter schon abgestellt und alles geht aus. Hilft aber nichts

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Solange du nicht täglich in andere Länder hoppst ist das doch das geringste übel. Oder wieviele Personen müssen dich erreichen?

Möchte ein Online Konto eröffnen, auf das ein paar Freunde monatlich einen kleinen Betrag einzahlen.

Gibts da was Gutes? Ohne Rennerei zu einer Bank?

N26, ING DiBa

Falls es ohne Schufa sein soll:
LeuPay oder Bunq

Ich bin bei der DiBa und zufrieden.

Ich auch und ebenfalls sehr zufrieden. Habe zar auch noch ein Konto bei der Postbank aber das nutze ich kaum noch.

Wir haben unser Haushaltskonto bei der DKB und sind super zufrieden damit. Kann ich problemlos weiter empfehlen.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Vorteil bei der DKB ist eben die Kreditkarte. Wirklich gut sind die Konditionen allerdings nur als Aktivkunde. Das wirst du bei ein paar Freunden von Überweisungen aber wohl nicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh