[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Vorteil bei der DKB ist eben die Kreditkarte. Wirklich gut sind die Konditionen allerdings nur als Aktivkunde. Das wirst du bei ein paar Freunden von Überweisungen aber wohl nicht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte ein Online Konto eröffnen, auf das ein paar Freunde monatlich einen kleinen Betrag einzahlen.

Gibts da was Gutes? Ohne Rennerei zu einer Bank?

netbank.de - schnellste Bank ever, noch nie auch nur einen ungebetenen (oder gebetenen) Anruf gehabt. PostIdent und fertig.
 
Mal an diejenigen die sich mit Verträgen auskennen eine Frage:

Ein älteres Familienmitglied hat einen DSL Vertrag aus 2009 an den Fersen und zahlt dafür satte 49€ im Monat, für Download 6000 und Upload 1000. Das wohlgemerkt ohne irgendwelche Telefon Flats und in der Großstadt (Hamburg). Daraufhin haben wir über Weihnachten die Kündigung aufgesetzt und die Bestätigung kam vor wenigen Tagen. Wir haben nicht schlecht gestaunt, der Anbieter (1&1) hat die Kündigung zum 28.2.2019 bestätigt. Waaaaas :-[

Leider sind die AGB des Vertrags nicht aufgehoben worden, somit weiß ich nicht was da drin steht und das Internet war auch nicht sonderlich hilfreich, da die AGB seit 2009 oft geändert wurden. Aber die generelle Frage lautet: Gibt es eine Höchstdauer um die sich ein Vertrag automatisch verlängern darf? Weil trotz erfolgter Kündigung noch eine Restlaufdauer von knapp 27 Monaten ist doch ziemlich harter Tobak. Gerade bei 50€/Monat für die Bambus-Leitung.
 
Was steht denn im Vertrag drin? Ich hoffe doch mal, dass so etwas nicht weggeschmissen wurde.

P.S.: Wir zahlen 40€ für 6 MBit/s. Meine Mum sagt: "Never change a running system." :(
 
Automatische Vertragsverlängerungen >12 Monaten sollten ungültig sein, war aber wohl recht "normal" in alten Verträgen/AGBs. Lass dich bei der Verbraucherzentrale dazu beraten, die original Unterlagen sollte man aber Optimalerweise irgendwo auftreiben können.
 
Die original muß der Anbieter nachweisen können, alles was mehr als 12 Monate ist gehört per Verbraucherschutz oder Rechtsbeistand geklärt

gesendet mit smartdingens
 
Wie gesagt, leider wurden alle Belege/Unterlagen/AGB entsorgt, bis auf das tolle Willkommens Schreiben.

Danke für den Tipp mit der Verbraucher Zentrale, werde die mal anschreiben. Denke auch das es irgendein Limit geben muss bei den automatischen Verlängerungen, sonst könnte ein Anbieter ja einfach reinschreiben das sich der Vertrag automatisch um 30 Jahre o.ä. verlängert, was wohl kaum zulässig sein dürfte. Anwalt will ich erstmal nicht befragen, geht immer so ins Geld :shake:
 
Lasst euch eine Kopie der Unterlagen geben. Und ja, 1&2 haben die.
 
https://www.google.de/amp/www.123re...4794.html?amphtml=1?client=ms-android-samsung

Mal schnell dazu... ich würde als erstes die Kundenbetreuung anrufen und fragen warum zwei Jahre, sind ja sogar über 2... meistens sagt 1&1 oh Fehler... Aber erst mal versuchen.. dann mitteilen lassen, wann genau der Vertrag begonnen hat, wann die letzte, zustimme Änderung durch euch war...

Davon+ 12 Monate rechnen, dass ist eure maximale Laufzeit

gesendet mit smartdingens
 
Möchte ein Online Konto eröffnen, auf das ein paar Freunde monatlich einen kleinen Betrag einzahlen.

Gibts da was Gutes? Ohne Rennerei zu einer Bank?
Ist das für einen Verein oder privat?

Es gibt Banken die sich anstellen. Spardabank zb hat ein kostenloses Girokonto, die kündigen das aber wenn die irgendwie den Verdacht haben, dass das nicht nur privat genutzt wird.

Vll vorher bei der betreffenden Bank anfragen
 
P.S.: Wir zahlen 40€ für 6 MBit/s. Meine Mum sagt: "Never change a running system." :(

Kann ich absolut verstehen, oft sind die Vertärge heute nur schneller oder bringen kaum mehr. WObei bei 40€ da aber eine Außnahme sein dürfte.
Meine Eltern wollten auch wechseln, haben grade 6.000 + telefon für was bei 25€. 16.000 mit telefon kostet gleich mal 33 oher hatte ein Limit oder hat auch 25 gekostet aber nur für 12monate dann was bei 35€.. Das ist happig.
 
Ist das für einen Verein oder privat?

Es gibt Banken die sich anstellen. Spardabank zb hat ein kostenloses Girokonto, die kündigen das aber wenn die irgendwie den Verdacht haben, dass das nicht nur privat genutzt wird.

Vll vorher bei der betreffenden Bank anfragen

Privat und kein Verein.
 
Schulhof von heute: Jetzt wird das Essensgeld überwiesen, anstatt direkt eingesackt.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ich zahle gerne den Aufpreis für VDSL, nach dem ganzen Spaß, den ich mit KabelBW/Unitymedia hatte ;)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Von der Technik her ist vdsl auch einem Kabel Anbieter immer vorzuziehen..

Ich zahle für 50 mbit hybrid inklusive Router 33€ durch irgendwelche Rabatte

Würde gerne vom Telekom Router weh, aber gibt ja keine Alternative :(

gesendet mit smartdingens
 
Gibt es bei mir halt leider erst seit Kurzem.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
An wen muss ich mich wenden, wenn ich hier im Forum links unter meinem Nick und "Dienstgrad" den, zugegebenermaßen schwachsinningen, Zusatz mit PS3-F1-WM weghaben will? Das ist zig Jahre her :fresse:
 
Wenn du Glück hast, dann liest das bald ein Mod und du musst nur warten ;)
Ansonsten schreib mal King Bill an.
 
Kann man den nicht im Kontrollzentrum selbst umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ne Aussage....



Wenn man mal die Prad Printed im Abo hatte, dann geht das. Ich könnte meinen Titel zumindest ändern, wenn ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten dürften es also nicht selber können.

Was ist die Prad? Meinst du die Print?
 
Eh, ja. Die Printed :fresse: Nu haben wirs :haha:

€: Und ja, die meisten werden es nicht können, die Aussage, dass es nicht geht ist aber falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagen

Danke dir. Dann schreibe ich King Bill mal an.
 
Scheint ja geklappt zu haben :)
 
Japp, ganz zügig würde mir geholfen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh