[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert es mit dem Zoll und den Einfuhrgebühren?
Werden auf die Lieferkosten durch den Zusteller (UPS) auch Einfuhrgebühren erhoben?
Habe aus Übersee etwas bestellt und es im voraus bezahlt.
Die Versandkosten stehen neben dem Warenwert auch auf der Rechnung die aussen am Paket verklebt war mit bei.
Der Zoll hat die Lieferkosten mit in die Berechnung der Gebühr eingerechnet.
Ist so etwas normal?
 
Das wird dir der Zoll wohl selbst am besten erklären können. Falls bei der vertollung ein Fehler passiert ist wird der Betrag auch gerne korrigiert. Habe ich selbst schon erlebt
 
VSK werden mitverzollt
 
Welche plausiblen Gründe gibt es warum die Versandkosten Verzollt werden? Versandkosten sind doch nichts zum anfassen.
Auf Musikdownloads aus dem Internet die aus dem Ausland kommen / nicht in Euro bezahlt werden, fallen doch auch keine Zollgebühren an.
 
Welche plausiblen Gründe gibt es warum die Versandkosten Verzollt werden? Versandkosten sind doch nichts zum anfassen.

Es wird der Wert der Ware verzollt, den sie in Deutschland hat. Da die Ware aber nicht ohne Transport hier rüber kommt, zählen auch die Kosten des Transports bis ins Empfängerland zum Berechnungswert. Würde man die Transportkosten bis ins Land und die internen jeweils extra aufstellen, würde auf letztere kein Zoll/EUSt. entfallen. Da das die wenigsten machen, werden die kompletten Versandkosten aufgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die Marke? Finde zu dem "Raider" nämlich nix

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 2017-01-18 17.04.27.jpg
    2017-01-18 17.04.27.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 85
  • g2.jpg
    g2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 201
  • g1.jpg
    g1.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 200
Raider wird ein ehemaliger Dienstleister sein, der sein Logo auf OEM-Gehäuse klebt auf denen kein Herstellerlogo drauf gedruckt oÄ wurde.
Sowas wie "4Office" und co

edit: Wäre zumindest meine Idee dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich wohl auch.
Allerdings bleibt die Aufgabe eh weiterhin falsch und ich kann keine weiteren Punkte rausschlagen. Scheint so, als hätte mein Mathelehrer in der Klausur den Haken bzw das f jeweils an der falschen Stelle gesetzt ;)

Dann passt wohl was anderes nicht, ich denke der Mathelehrer wird das schon beherrschen.
 
Ich dusche jeden Tag oder ab und an mal jeden zweiten Tag (Winter, wenn man eh nicht schwitzt und das Bad arschkalt ist). Baden tu ich nie. Einmal pro Woche könnte ich mir nicht vorstellen.
 
Gut dachte schon ich bade zu oft, weil meine Arbeitskollegin meinte dass einmal pro Woche zumindest im Winter reichen würde.
 
Nach spätestens 2 Tagen ohne Duschen fühle ich mich auch im Winter nicht mehr wohl, Haut fühlt sich unsauber an und Haare schauen scheiße aus ^^
 
Baden =! Duschen.
Mein (wohl jämmerlicher) Rekord ohne Dusche o.ä. liegt bei 6 Tagen - 24/7 zocken versteht sich :fresse:
 
Haben hier ne "riesige" Badewanne, würden quasi 3 Leute rein passen Trotzdem hat die quasi die letzten 10 Jahre 2x Wasser gesehen. Warum soll ich Baden wenn ich duschen gehen kann
 
Man badet ja nicht um sauber zu werden, man badet weils viel chilliger ist!
 
Ich hab heute meine neue Kreditkarte von der DKB bekommen. Da ist jetzt eine "Credit" Gravur drauf. Weiß jemand was das für eine Bedeutung hat?

21cc6f373d26954655dd8dfc384b56ca.jpg
 
Nach einem neuen EU Gesetz muss das jetzt auf den Karten stehen.
Credit= Kreditkarte (wird verspätet abgebucht) bspw. Visa, Mc, Amex
Debit = Debitkarte (wird sofort abgebucht) bspw. Visa Debit, Mc Debit, Maestro, VPay, Girocard...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh