[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind schon günstig ;) Und haben wirklich eine extreme Reichweite, ich hab hier einen LR hängen, der weiter kommt als der Speedport obwohl die Entfernung größer ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Der LR bringt dir aber nur was wenn du "rein zufällig" in den USA wohnst ;)

Und nein, ein 20€ AP funktioniert nicht genauso.
 
Ich hab zwei Buffalo Airstation AC1200 genommen. Einen pro Etage.
Die Stimmen sich ab mit dem Wlan.

Läuft einwandfrei und hat mich pro Gerät 35€ gekostet.
 
Die Frage ist, was ist der Anspruch. WLAN aufm Handy statt mobiles Datennetz des Handy-Providers? Das können auch günstige APs gut, da ist aber genau dass dann evtl. der Fall, was hier ausdrücklich als "bitte nicht" gefordert war, nämlich recht geringe Datenübertragungsgeschwindigkeit.

Andererseits, ich habe bei mir im Haus alles verkabelt, und bin froh, das am Kabel zu nutzen. WLAN hab ich nur aufm Sofa beim Surfen, den Handys und dem Tablet in Nutzung. In seltenen Fällen mal bei Arbeiten mit dem Notebook auf der Terasse (im Sommer!).
Bei mir langt ein Router/AP aber fürs ganze Haus, der ist im EG angebracht, recht Zentral und versorgt damit Keller, Terasse, EG und OG.
Mehr hab ich aber auch nicht in der Vertikalen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen uralten WRT54GL hier aufgestellt und kann seitdem im Supermarkt 2 Häuser weiter noch in meinem WLAN surfen 😅

Ist halt langsam wie Sau.
 
Der LR bringt dir aber nur was wenn du "rein zufällig" in den USA wohnst ;)
Inwiefern? Aus der Website lese ich auf die Schnelle nur raus, dass der LR etwas mehr Datendurchsatz hat.
Fernseher und Tower sind natürlich per Kabel angebunden, die Handys und Laptops möchten aber auch mit Internet versorgt werden ;)

@Hardwarekäufer preislich natürlich interessant. Nur stört es mich, dass da noch ein Router integriert ist :fresse:
 
Ich habe beim Renovieren leider die MMD weggeworfen und bräuchte jetzt eine neue, gibt es da irgendwas worauf ich achten muss oder kann ich den Topseller von Amazon nehmen ? Axing BSD 963-11N Multimedia-Enddose 10 dB (Data / TV / R): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Aber soweit ich das verstanden habe ist die Dämpfung nur für Druchgangsdosen relevant und bei einer Enddose müsste daher gelten, je niedriger je besser. Ist die 6dB Dose daher für mich besser, oder doch lieber die 10er ?
 
Kann mir wer ein Ladegerät empfehlen? Zurzeit habe ich das Technoline BC700 und bin auch super zufrieden damit. Allerdings sind mir 4 Plätze zu wenig. Ich hätte gerne eins wo ich 10 Akkus laden kann. Ich brauche nur AA und AAA. Es sollte allerdings nicht schlechter sein als mein jetziges.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist es eigentlich bei den Teilen mittlerweile möglich das WLAN stundenweise zu deaktivieren? Vor ein paar Jahren ging das leider noch nicht.
Habe gerade im Controller geschaut und keine derartige Funktion gefunden.
 
Danke. Dann kann ich es mir ja sparen den mal wieder zu installieren.
 
Hat hier jemand eine relativ aktuelle Miele Waschmaschine (Serie W4, 5 oder 6) und könnte mir mal die Befestigungsart des Deckels abfotografieren? Seitlich kommen 2 Torx Schrauben rein, mit denen man 2 Winkel unter den Deckel zieht. Hinten gibt es wohl nochmal Winkel und oder Verschraubungen, die scheinen mir aber zu fehlen.

Google wirft nichts raus. Danke!
 
Lol als ob sich hier jemand ne aktuelle Miele leisten kann...

Obwohl: frag mal Jonas! :fresse:
 
Schau doch mal ob es reicht die Schrauben vorne raus zu drehen und dann den Deckel vorne anzuheben Zumindest bei meiner ist das so und die ist keine 3 Jahre alt.
Hinten wird der nicht verschraubt sondern nur in zwei so Halter eingehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau diese 2 Halter scheinen mir zu fehlen. Vermutlich sind die lose und ich habe die mal entsorgt, da meine Maschine lange ohne Deckel in der Küche untergebaut stand. Kannst du die Halter mal fotografieren?
 
Sind zwei so Halter die mit einer Schraube befestigt sind. Von hinten kann ich kein Bild machen, dazu müsste ich die Maschine durch die Gegend schieben, bei einer Miele ist das nicht so ein Spaß.
Bitte keine Kommentare zu den absolut krassen 70er Jahre Fliesen. :fresse:


Wenn du die nicht mehr hast, ruf mal bei Miele an, sollte man ja ohne Probleme als Ersatzteil bekommen.
 
Ah, die beiden fehlen mir.

Miele hat mir erst diese Woche kostenfrei einen von den zwei Haken zugeschickt, die seitlich mit der Torx Schraube den Deckel festhalten. Werde also mal anklopfen, ob es die beiden Halter auch noch gibt :fresse:
 
Ist die AT Pegi Version von Dishonored 2 uncut ? normal schon oder
Weil es die gerade für 25€ auf amazon geben würde
 
Weiß einer wo man billig ein Gehäuse mit EAtx bekommt?

Es kann so aussehen wie die Fließen oben. Hauptsache EAtx.


Und warum so viele Autofahrer ihre Blinker nie benutzen?
 
Zur zweiten Frage: Ich schätze aus Ignoranz.

Zur 1.
Ich glaube da ist der Marktplatz recht gut für. Gab ja vor Jahren n paar günstige Cases.

Wenn das Chiftec CS601 auch eatx kann, würde ich an deiner Stelle die Tage im Verschenke Thread schauen, hab des hier, des soll aber weg.
 
Hat hier noch jemand das Problem mit Snapchat? Seit dem letzten fullwipe des Handies geht es einfach nicht mehr. Hatte davor Android 7.1.1 und jetzt, nur nen neueren Build. Kein Xposed.

Edit: falsches Bild hochgeladen. Hier das richtige mit zensierter Adresse ^^
03fb8fd09c1ce31ac67de1fa48aed79d.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh