[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab morgen ne Klausur, wo ich bestanden hab selbst wenn ich weiß abgebe, da ich die Klausur zur ersten Hälfte des Stoffes so gut bestanden hab... Da ich mit der zweiten Hälfte meine Probleme hab, zweifle an, dass eine gute Note drin ist. Jetzt stehe ich vor der Frage - lernen oder einfach drauf scheißen und die 4 abholen.

Hatte in den letzten Tagen eh keine Zeit wegen anderen Klausuren.
 
Wenn du sie eh bestehst, würde ich lernen. Die versaut dir sonst zwangsläufig den Schnitt. Bist du schon im Master?
 
Ne, noch Bachelor. Die Klausur wird mit etwas Glück und Lernen ne 3, sonst 4, also der Schnitt ist immer Kacke.

Ich denke ich werde einfach mal lernen solange ich Lust hab, dann gehe ich entspannt hin und schau was passiert.
 
Sind bei euch die Klausuren in zwei Teile unterteilt?

Ich kenne nur die Klausur am Ende des Semesters über den kompletten Inhalt der Vorlesung.
 
Bei Vorlesungen ist eine am Ende, bei Seminaren meist eine auf Halbweg und eine am Schluss.
 
@hartmann
Vielleicht lernst du falsch oder du hast die falsche Einstellung dazu.
Sind die Prüfungen denn häufiger oder immer so in die Hose gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab nen 1,xx Schnitt und nicht eine ansatzweise verhauen bisher [emoji6]
Hasse nur das Gefühl, dass ich evtl iwo was übersehen haben könnte oder etwas ned zu 100% auswendig kann.
Und bei sowas wie heute was nur Gefühlsmist ist der mich nicht interessiert ist dann die Motivation ned sonderlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Studium spielen fast alle 4 Gewinnt 😂
Frustrierend wenn man n paar Wochen durchlernt für eine Prüfung und danach froh ist ne 4 zu kriegen...
 
Darf man ned falsch verstehen, ich lern defenitiv viel und kann teilweise dann echt die Skripten quasi auswendig. Aber je mehr ich ans Ende gekommen bin, desto größer wurde die Angst noch iwo zu verbocken.
Naja jetzt sind alle Prüfungen vorbei^^
 
Welchen WLAN-Router kann man heutzutage für unter 100€ empfehlen?
Meine Eltern sind gestern von 60 auf 120Mbit gewechselt und wundern sich, dass trotzdem nur 20 durchkommen. Liegt aber nicht am schnelleren Internet sondern an unserem Router, der mittlerweile seit über 10 Jahren im Betrieb ist. Mit dem neuen Modem können wir zwar die volle Bandbreite ausnutzen, das muss aber im Keller stehen und bringt spätestens im ersten Stock nichts mehr. Netzwerkbuchsen sind aber in jedem Stockwerk vorhanden, der Router müsste das Signal also nur kabellos weiterverbreiten.
Als sonstige Anforderung wäre eine gewisse Zukunftssicherheit super, damit ich mich in naher Zukunft nicht wieder hiermit beschäftigen muss ;)
Mehr muss der Router nicht können bzw. mir mangelts an Wissen um Spezifisches zu fordern.
 
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
 
Ist es eigentlich bei den Teilen mittlerweile möglich das WLAN stundenweise zu deaktivieren? Vor ein paar Jahren ging das leider noch nicht.
 
Musste gerade die Sicherung für ein paar Minuten rausnehmen und habe dann an deren Gequäke und der wütenden Mail meines NAS gemerkt, dass der Akku der USV schon von Anfang an leer war. Wie kann denn das sein? Stromausfall war keiner (hätte ja auch eine Mail gegeben) und die USV ist er ein paar Monate alt...
 
Die sind schon günstig ;) Und haben wirklich eine extreme Reichweite, ich hab hier einen LR hängen, der weiter kommt als der Speedport obwohl die Entfernung größer ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Alles klar, dann versuche ich mal meine Eltern zu überzeugen. Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh