[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top und was ist, wenn ich kein C# kann? :fresse:
 
Dann lernst es. Wenn ich das hinkriege schaffst du das ja wohl auch ;)
 
@inso mit Hilfe eines MI Bands und der MI Band Tools App kannst du dir einen lautlosen Wecker bauen. Das Armband vibriert und weckt dich während deine Frau weiter schlafen kann. Ist ganz cool und funktioniert bei mir auch sehr gut.
 
Die ganzen leisten kannst du ausblenden.

Als Rechner reicht meist ein pi
 
Gibts ne schlanke Möglichkeit ganz einfach Websites als "Fenster" darzustellen?
Will ein paar Web-based monitoring-Sachen aufm Schirm haben, da finde ich es aber doof nen Browser mit Adressleiste und so anzuzeigen.
Browser im Lesemodus? Sollte sowohl Chrome als auch Firefox ("alles ausblenden" oder so ähnlich) können.
 
Als Rechner reicht meist ein pi

Falls das auch mir galt: Da hängt nen 65" 4K Monitor dran, ich glaube da ist der Pi überfordert mit :fresse:

Das mit dem Browser werde ich mal probieren, danke :)
 
Nene, wir haben schon Monitoring, ich würde mich da nur gern einrichten und den für mich wichtigen Teil anzeigen lassen :)
Und das geht unter anderem über nen Webview wofür ich das gern hätte :)
 
Sind ein paar Zeilen Code. Allerdings musst du das denke ich selbst machen oder willst du fremden Code auf dem Arbeitsplatz Rechner ausführen. Falls du das darfst kann ich das später kurz machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich verzweifel hier grade an dem Inhaltsverzeichnis meiner BA :wall: Ich möchte es einfach nur abgestuft dargestellt haben wollen, also dass 2.1.1 rechtsbündiger sitzt als 2.1. beispielsweise. Bei mir ist es, egal was ich bei benutzerdiefiniertem Inhaltsverzeichnis im Tabstopp einstelle, immer alles linksbündig, unabhängig von der Kapitelnummer.

11.png

Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gewurschtelt, es will einfach nicht klappen. Ist das 2016er Word.

Danke!
 
Ich verzweifel hier grade an dem Inhaltsverzeichnis meiner BA :wall: Ich möchte es einfach nur abgestuft dargestellt haben wollen, also dass 2.1.1 rechtsbündiger sitzt als 2.1. beispielsweise. Bei mir ist es, egal was ich bei benutzerdiefiniertem Inhaltsverzeichnis im Tabstopp einstelle, immer alles linksbündig, unabhängig von der Kapitelnummer.
Könnte es das hier sein?

Unbenannt.PNG
 
Danke, aber das ist es nicht. Es geht um ein Inhaltsverzeichnis welches sich automatisch erstellt. Man kann auch sämtliche Einstellungen dran vornehmen, aber wie man die verfluchten Unterpunkte rechtsbündig bekommt schnalle ich einfach nicht :rolleyes:
 
Es hilft jetzt zwar nicht mehr aber falls du auch den Master machen willst schau dir mal LaTex an [emoji6]
 
Wenn man mit Word umgehen kann und die Formatierung korrekt anwendet kann man da auch wunderbar ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lassen
 
Was meinst du mit Unterpunkte rechtsbündig?

1. Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.2 Überschrift 2​

Oder wie soll man sich das vorstellen?
 
Er meint 2. ganz links, 2.1 etwas weiter eingerückt, 2.1.1 noch ein Stück,...

Code:
zum Beispiel:


2. Überschrift
          2.1 Überschrift
                     2.1.1 Überschrift
          2.2 Überschrift
3. Überschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Das machen die Standardinhaltsverzeichnisse teilweise auch, da kann man aber nicht in die einzelnen Attribute gucken, um zu schauen, was wie eingestellt ist.
 
Ja, auch schon getestet. Langsam beschleicht mich das Gefühl meine Formatvorlage hat einen weg.
 
Sieh doch mal nach was in den einzelnen Formatvorlagen eingestellt ist für die jeweiligen Bereiche. Also in Verzeichnis 1 usw.
 

Anhänge

  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 66
@inso mit Hilfe eines MI Bands und der MI Band Tools App kannst du dir einen lautlosen Wecker bauen. Das Armband vibriert und weckt dich während deine Frau weiter schlafen kann. Ist ganz cool und funktioniert bei mir auch sehr gut.

Ich weiß, hat meine Frau :d
 
Wie kann man nur im 7ten Semester noch so Schiss vor Prüfungen haben. Wenn es so weiter geht lass ich den Master echt bleiben xD
 
Du hast es gut, bei mir sind es noch 6 dieses Semester. Morgen geht es endlich los, dann hab ich schon mal zwei weniger.

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh