[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat schon mal jemand seinen Abfluss mit Backpulver + Essig versucht zu reinigen? Es gehen ca. 3 l Wasser rein bevor es sich staut. Also ist es wahrscheinlich nicht der Siphon. Nur wie bekomme ich den reiniger zur verstopfung? Natron/Backpulver lagert sich ja bestimmt im Siphon ab, wenn ich das da als Pulver reinkippe, das löst mein Problem ja nicht.
Ja, ich. Bringt gar nichts. Übrigens ganz ähnliche Situation, die Verstopfung liegt einige Meter im Rohr. Mit meiner 5 Meter Spirale habe ich es auch nicht richtig gelöst bekommen. Da ich dann sowieso im Stockwerk drunter die Decke öffnen musste war mein letzter Versuch diese Backpulver/Essig Geschichte. Das einzige was da passiert ist, dass es sich als weiße Masse im Rohr ablagert und die Verstopfung verschlimmert. Ich habe den Mist alles aus dem Rohr kratzen müssen. Ich kann davon also nur abraten. Genauso Ablussreiniger in Pulver- oder Körnerform. Flüssige Ablussreiniger sind in Ordnung, da kannst du aber wohl gleich die ganze Flasche reinkippen damit sich was tut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt Backpulver mit Essig nicht nur etwas, wenn man den Abfluss dicht verschließen kann? Das erzeugt Gas und soll dann imho durch den Überdruck das Rohr frei machen.
Einfach draufgeschüttet, was soll da passieren?!
 
Mag sein. Ich habe auch so eine Pressluft Abflusspistole: CON:P SA220 Pressluft-Rohrreinigungspistole fche: Amazon.de: Baumarkt

Die funktioniert auf jeden Fall nach diesem Prinzip. Funktioniert im Grunde auch bei kleineren Verstopfungen. Allerdings nicht bei dieser speziellen Verstopfung bei uns. Das liegt aber an der hirnrissigen Meterlangen Verlegung des Rohrs mit zu wenig/ohne Gefälle. Wenn man mit zuviel Druck arbeitet kann man damit aber auch wunderbar mehr Schaden anrichten. Beispielseise einen Verschlussdeckel absprengen oder statt der verstopfung löst sich die Rohrverbindung.
 
hehe, ja manchmal sollte man vorher besser mit nem endoskop mal gucken, was da los ist ;)
 
Danke, das war die Antwort die ich hören wollte. Dann muss ich den ganzen Kram wohl doch auseinander bauen -. -
 
Der Siphon ist ja schnell zerlegt. Wenn du aber mehrere Liter reinkippen kannst bis es sich staut ist die Verstopfung ja tiefer. Da kommt man üblicherweise ja gar nicht hin ohne Wände/Decken aufzustemmen.
 
Knupprecht, kommt drauf an, wie die Rohre verlegt sind usw.
Das kann mit so ner flexiblen Welle schon gehen.
 
Cola ätzt doch auch alles weg.
 
Wie ist denn das mit den Windows Keys, wenn man von Win 8 auf 8.1 und dann 10 geupdatet hat?

Muss mal Windows neu installieren und hab nach Keys gesucht. Den aktuellen hab ich ausgelesen aber das ist keiner von meinen anderen 10 Keys, die ich kenne. Bekommt man beim Update von Microsoft einen neuen oder bleibt der Key immer gleich (also der von der ersten Installation)? Oder hab ich einfach keinen Durchblick und mir mal einen nicht notiert? :fresse:

Würde mir ja einfach einen ganz neuen suchen, aber mein Dreamspark wurde noch nicht verlängert. :wall:

Edit: Könnte sonst natürlich auch einer von meinem Mitbewohner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bitteklingeln
Pango, Homeshopping? Ich habe das Ding vom Aldi.
Meinst du das Teil hier? Red Tools Pango Rohrreiniger 3000 mit WC Adapter, Das Original aus der TV-Werbung, RT50001: Amazon.de: Baumarkt
Ich glaube das Aldi Teil hat 12,99 € gekostet. Vor keine Ahnung wie vielen Jahren.

@nameless
Du verbindest dein Windows 10 mit einem Microsoft Account. Danach installierst du Windows neu, gibst die Zugangsdaten vom Microsoftaccount an und dein Windows 10 ist automatisch wieder aktiviert. Der Key wird nicht mehr abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du geupgradet hast, wird ein neuer Key generiert, der ausgelesen wird. Der ist nicht für eine Aktivierung geeignet
 
Alles klar. Hab sonst sowieso noch einen unbenutzen Windows 10 Pro Key.
 
Einfach den Win 8 Key beim Setup eingeben. Wenn man da schon mal auf Win 10 mit dem Key war, wird das automatisch erkannt und wieder aktiviert.
 
Das mit der Hardware-ID-Erkennung funktioniert eigentlich auch meist ganz gut.
Letztens nen PC ohne Festplatte an wen abgegeben, der mich am nächsten Tag gefragt hat, ob ich denn wüsste, warum er keinen Key eingeben konnte und das Windows dennoch aktiviert war^^
 
de8473d871ef2509c59a38dd047cd7c0.jpg


Was ist das für ein Anschluss? Brauche noch Kabel dafür :d
 
Sehr schön, dann bestelle ich mir die Tage eine :)

Andere Frage: Ich hab seit einiger Zeit Schmerzen in der linken Schulter, was nach 2 Monaten besser wurde und fast weg war.
Jetzt kam das gestern wieder und zwar recht deftik. Gab nur 2 (nicht sonderlich optimale) Schlafpositionen, wo es nicht weh tat. Rumdrehen ist ein Spaß für sich..
Internetz sagt Orthopäde oder Hausarzt. Hausarzt hab ich nicht mehr und allgemein lag mein letzter Arztbesuch schon paar Tage zurück.
Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren beim Arzt und musste jedes Mal 2-3Monate warten.. wtf..
Wo geh ich da am besten hin, sodass ich nicht ewig warten muss, da es doch recht unangenehm ist? Hab ne Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie "um die Ecke". Watschelt man da einfach rein? :fresse2:

Ruf einfach beim Orthopäden an und frag ob du rein kommen kannst ohne Termin. So war das bei mir auch als ich mich nicht mehr bewegen konnte wegen meinem Rücken. Da haben die einfach gesagt soll rein kommen, machen es als "Notfall". Ich kam auch dran und er hat meinen Rücken wieder eingerenkt und bekam eine Spritze.

Versuch es einfach


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ich habe gestern kurz diese Sendung auf RTL oder Sat1 gesehen "die 21 Spektakulärsten Karrieren", da kam ein Typ vor der ist Arbeitslos (26 Jahre jung) der nur mit Bonusmeilen First Class Fliegt und in den Teuersten Hotels absteigt und das seit 10! Jahren! Er hat gemeint, 2016 hätten seine Gesamten Flüge mit Hotels knapp 1 Million Dollar gekostet, WENN er dafür bezahlt hätte. Ich frag mich.....geht das wirklich?!
 
Unser Auto steht abgemeldet ohne Kennzeichen bei und an der Straße. Ungefahren und Sackgasse. Heute war ein Aufkleber mit einer Frist auf dem Auto weil es dann abgeschleppt wird.

Jetzt schauten wir aus dem Fenster und das Auto ist weg!

Ist es nicht so das man die Zeit hat das Auto weg zu parken in der Frist ? Das sind ja meist 3 Wochen ca.

Wie kann es also dass das Auto jetzt direkt am selben Tag weg ist ? Dürfen die das ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Das Datum für die Frist sollte ja drauf sein... Wenn ja und das zufällig heute war, dann scheiße gelaufen!
 
Ist die Frist so lange? Generell darf ein Auto ja gar nicht an der Straße stehen, ohne zugelassen zu sein...
 
:haha: Herrlich.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Wenn Betriebsstoffe auslaufen, darf ein Auto sofort abgeschleppt werden. Btw. wie kommt man auf die dumme Idee, ein abgemeldetes Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh