[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Unser Auto steht abgemeldet ohne Kennzeichen bei und an der Straße. Ungefahren und Sackgasse. Heute war ein Aufkleber mit einer Frist auf dem Auto weil es dann abgeschleppt wird.

Jetzt schauten wir aus dem Fenster und das Auto ist weg!

Ist es nicht so das man die Zeit hat das Auto weg zu parken in der Frist ? Das sind ja meist 3 Wochen ca.

Wie kann es also dass das Auto jetzt direkt am selben Tag weg ist ? Dürfen die das ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
War da ein Schild dran, zu verschenken für Selbstabholer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei macht die Verwaltung feine Unterschiede. Solange ein Fahrzeug ordnungsgemäß angemeldet ist, also Steuergelder fließen, darf ein Auto grundsätzlich auf einer Abstellfläche stehen – selbst monatelang unbewegt. Fehlen hingegen Kennzeichen oder Siegel, ist es umgehend eine „unerlaubte Sondernutzung“. Und die kostet besagte 120 Euro Bußgeld. Im vergangenen Jahr wirkte das meist. Lediglich 45 Mal musste die Stadt solche Schrottkisten abschleppen lassen. Aber Vorsicht! Bis es soweit ist, kann es für den (ausfindig gemachten) Verursacher sehr schnell um einen vierstelligen Betrag gehen. Grund: Nach einem Monat wird aus dem abgestellten Fahrzeug gemäß Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz (KrWG) sozusagen über Nacht Abfall. Und da sich dieser nicht auf einer „zugelassenen Abfallentsorgungsanlage“ befindet, beträgt das Bußgeld 1000 Euro – oder mehr.
Quelle: Nicht zugelassene Autos am Straßenrand: 120 Euro Bußgeld | Offenbach
Wird wohl ein teurer Parkplatz...
 
Bevor es offiziell zu Abfall wird, holt die Stadt oder der örE das da aber in der Regel weg und bringt es zu einem Fachbetrieb der es entsorgt. Das Bußgeld hab ich noch nie gesehen hier, aber die Entsorgung geschieht eben auf der Grundlage, dass es Abfall ist. Und hier im Ruhrgebiet stehen viele Autos auf den Straßen ohne Nummernschilder..
Wenn es dann noch funktioniert oder in gutem Zustand ist, kann der Entsorger, in dem Fall die Kommune, die Abfalleigenschaft auch wieder aufheben und das Auto verkaufen :fresse:

Dann zahlt der alte Besitzer ein Bußgeld und kann das Auto theoretisch von der Stadt gebraucht wieder kaufen [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Herr Schlappig, naja ist Bekannt in der "Szene" und sicher eine kleine Legende aber auch nicht mehr. Mal ein paar Einblicke:

The main "surprise" is that Ben is banned from United Airlines. I'd heard rumors of this, corroborated by the absence of UA trip reports, but I could never be sure until this article. Ben admitted to abusing the spirit of compensation (e.g., requesting $200 for a broken overhead light) but the article hints at something more sinister at play, lending credence to the rumor that Ben exploited a website bug to reuse vouchers and fly for free for a long time. The article says UA would not speak on the record about the reason for the ban, other than to say in vague terms that it was a serious violation.

Er machte bzw. macht sehr viel Geld mit seinem Blog und nutzte das entsprechend auch für die Reisen. Kostenlos Fliegen und Nächtigen über Monate/Jahre ist dann dach eher eine Legende. Also nicht dran glauben :)


Viele Informationen dazu auch hier: One Mile at a Time [OMaaT] discussions [merged] - FlyerTalk Forums
 
Welche Speicherkarten könnt ihr für eine GoPro Hero 3+ Black empfehlen? GoPro nennt diese Karten, aber jede einzeln zu google ist mühsam. Kann man auch einfach bei Geizhals nach allgemeinen Kriterien filtern und sich so eine günstige raussuchen?
 
was darf der austausch eines boilers im bad, flachspeicher 120 liter, brutto, also abmontieren, boiler an sich, anmontieren und entsorgen und mit rechnung kosten?

inkl. umlackieren hab ich nen unausführlichen kostenvoranschlag vom installateur von 3000 euro bekommen, und ich frag mich gerade wie weit der einen verarschen will :fresse2:

ohne lackieren 1200 brutto sollte hinkommen, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Speicherkarten könnt ihr für eine GoPro Hero 3+ Black empfehlen? GoPro nennt diese Karten, aber jede einzeln zu google ist mühsam. Kann man auch einfach bei Geizhals nach allgemeinen Kriterien filtern und sich so eine günstige raussuchen?

Nutze für die Hero5 aktuell diese hier:

SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 90*MB/Sek, Class 10, U3 , V30, FFP SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte +: Amazon.de: Computer Zubehör

Funktionieren sogar bei 4K Aufnahmen noch. FulllHD reicht mir aber meist aus
 
Und ? Schonmal gesehen wie dieser Thread hier heißt ? Dann Wunder dich nicht warum ich solch fragen stelle [emoji23]


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Die Frage stelle ich mir da schon lange nicht mehr :fresse:
 
Kann jemand ein gutes Online Musterdepot empfehlen?
Möchte meine verschiedenen Realdepots in einem online Mustedepot komlett im Überblick haben.
Aktueller Favorit ist onvista.de.
 
Nutze für die Hero5 aktuell diese hier:

SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 90*MB/Sek, Class 10, U3 , V30, FFP SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte +: Amazon.de: Computer Zubehör

Funktionieren sogar bei 4K Aufnahmen noch. FulllHD reicht mir aber meist aus

Ich habe mir die GoPro nur geliehen, daher wollte ich möglichst wenig in eine Karte investieren, die danach nur als Backup für das allernötigste dient. Geht diese hier, oder geht es noch günstiger? (Die 16Gb kostet nur 2€ weniger, das lohnt sich dann nicht)
 
Hat jemand einen Tipp, was alles in den Lebenslauf für das Praxissemester muss?
Ich kann 5 verschiedene Internetseiten anschauen und bekomme 5 unterschiedliche Angaben.
 
Wobei die Aufzählung auch, entsprechend der Autorin, sehr amerikanisch ist und zum Teil vollkommener Quatsch in Deutschland.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Das stimmt. Aber teilweise sind die Sachen imo doch recht schlüssig

Ein Geheimrezept oder DAS richtige Konzept gibts eh nicht.
 
Ich bin irgendwie auch nicht ganz davon überzeugt, was dort geschrieben wird. Zum Beispiel das Alter weg zu lassen finde ich totalen Quatsch.
 
Naja einige Dinge sind schon so auch auf Deutschland übertragbar. Das mit dem Alter ist hier aber noch nicht angekommen. Gibts aber bereits einige große Firmen (meist mit US-Mutterkonzern) die dies so auch erwarten. Irgendwann wird sich das sicher auch hier durchsetzen
 
Jau, einfach leer abgeben.
 
Mein Mainboard (Gigabyte X99 SOC Champion) kam ab Werk mit F20 Bios. Diese Revision geht nicht mit RAM der Samsung Rev B Chips hat. Mit jedem anderen RAM geht es, unabhängig von Takt, Spannung, Timings, Kapazität (solange die CPU das kann). Jede andere BIOS Version kann auch Rev B RAM.

Das ergibt doch keinen Sinn? Wie kann so was sein?
 
Mein GA-X99M-Gaming 5 wollte ums Verrecken nicht laufen (an aus an aus) und ich dachte schon, dass Board oder Prozzi defekt waren. 10 verschiedene 8GB Kingston HyperX 2400MHz Module getestet... Mit den 4GB Modulen getestet: Läuft..
BIOS Update gemacht, danach gings.
Gigabyte baut irgendwie qualitativ ab seit 2-3 Jahren hab ich das Gefühl =/
 
Das hatte ich auch schon mit dem X99M Gaming 5 einer Freundin... Bin fast durchgedreht bei der Fehlersuche. Seitdem hab ich einen einzelnen 4GB ddr4 Stick (den Billigsten den es gab) im Schrank. Und siehe da, er hat mich auch bei meinem eigenen Build nen Monat drauf gerettet ^^
 
Mein GA-X99M-Gaming 5 wollte ums Verrecken nicht laufen (an aus an aus) und ich dachte schon, dass Board oder Prozzi defekt waren. 10 verschiedene 8GB Kingston HyperX 2400MHz Module getestet... Mit den 4GB Modulen getestet: Läuft..
BIOS Update gemacht, danach gings.
Gigabyte baut irgendwie qualitativ ab seit 2-3 Jahren hab ich das Gefühl =/

das gefühl hab ich eher bei asus. ich hatte noch kein asus-board, an dem wirklich alle anschlüsse einwandfrei funktionierten. mein jetziges zickt auch gelegentlich rum.
gigabyte hatte ich bisher eher gute erfahrungen, außer, dass sie pünktlich nach garantieverfall drohen, kaputt zu gehen, was mich schonmal eine sehr teure cpu und ram gekostet hat.

trotzdem würde ich eher auf gigabyte zurückgreifen, als auf asus. und @bios ist ja wirklich idiotensicher, da kannst du dein bios sehr beruhigt updaten. wobei mein asus auch über die festplatte aktualisiert werden kann. aber für 500€ erwarte ich sowas auch! :o
 
Lach, ich hab mit Asus auch nur probleme gehabt, so lange es Konsumer-Boards waren, einzig mein P7f-m läuft (gebraucht gekauft!) problemlos.
Gigabyte find ich heuet auch nicht mehr so top, wie es noch zu 775 udn 1366 Zeiten war, da überzeugt mich so einige snicht mehr.

Asrock hat dafür seit 775 noch mal einige Zähne zugelegt udn überzeugt mich heute recht deutlich.
Was mich bei keinem Hersteller (außer vielelicht Supermicro) im vollem Umfang überzeugt, sidn ie Optikgimicks der Boards.
Andererseits, bei meinem "ClosedCases" ist das am Ende eh egal, sieht keine Sau.
 
Lach, ich hab mit Asus noch nie Probleme gehabt. Aber wie war das, das Problem sitzt vor dem Rechner? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh