[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wo kann man sich über das Ausziehen beraten lassen?
Versicherungen usw. Sollte man mit einem Freund in eine 2er WG machen oder doch lieber alleine oder doch eine 2+ WG??

Wie seht ihr das so, oder was habt ihr so gemacht?
:fresse2:

Wenn du deinen Wohnsitz nicht ummeldest, könntest du noch bei deinen Eltern Haftpflicht versichert bleiben.
Ich habe aber mittlerweile ne eigene Haftpflicht, die man allerdings auch auf einen Mitbewohner ausdehnen kann. Meine WG ist leider keine wirklich WG, da die Mitbewohnerin 60% bei ihren Eltern abhängt :/ Mittlerweile würde ich zu ner 3er WG tendieren, aber alleine hab ich auch so meine Freiräume ;)
Ansonsten habe ich keine andren Versicherungen.. Mein Hausrat ist, denke ich, mal nicht so wertvoll, dass ich dafür ne Hausratversicherung abschließen sollte und bei der Haftpflicht hab ich eben die bessere Variante genommen, die vllt 50cent mehr kostet, dafür deutlich mehr abdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@orpheus88,

das könnte natürlich auch sein...Narf, würd den ja gerne formatieren, aber irgendwie sind da auch meine Dokumente für Schule drauf...Hm, die sind eh scheiße :fresse:

Dankeschön.

@Techlogi,

wieder was dazu gelernt, danke :)
 
es gibt einen nachbau von einem AKG Kopfhörer, Kopfhörer ist rot-schwarz und um einiges günstiger als das Original, doch wie heißt dieser Kopfhörer und wo kann ich ihn kaufen? :d
 
ob du mit einem freund in einer 2er wg was machst sollte dir deine sexualität sagen. :P
das wird sich zeigen :fresse2:

Wenn du deinen Wohnsitz nicht ummeldest, könntest du noch bei deinen Eltern Haftpflicht versichert bleiben.
Ich habe aber mittlerweile ne eigene Haftpflicht, die man allerdings auch auf einen Mitbewohner ausdehnen kann. Meine WG ist leider keine wirklich WG, da die Mitbewohnerin 60% bei ihren Eltern abhängt :/ Mittlerweile würde ich zu ner 3er WG tendieren, aber alleine hab ich auch so meine Freiräume ;)
Ansonsten habe ich keine andren Versicherungen.. Mein Hausrat ist, denke ich, mal nicht so wertvoll, dass ich dafür ne Hausratversicherung abschließen sollte und bei der Haftpflicht hab ich eben die bessere Variante genommen, die vllt 50cent mehr kostet, dafür deutlich mehr abdeckt.

okay schonnmal gut zu wissen!
 
Wer würde gewinnen?

sidekickcomicsuk-wolvef7c0.jpg
 
Neo Geo AES kaufen? Eine Consolized MVS kaufen? Versuchen ein MVS selbst umzubauen? Arrrghhh ... Will ja eigentlich ein AES, aber wenn ich sehe, dass die guten Spiele dafür kaum unter 500€ zu bekommen sind wird mir immer direkt schwarz vor Augen. :fresse:
 
Macht es eigentlich etwas aus, wenn man zwei Sachen parallel installiert? :d
 
Nabend :d

Gehört nicht wirklich hier rein, aber welche Tastatur ist das in dem Logitech MK710 Set? Bzw gibts die auch einzeln? War heut mal im MM und mMn hatte die einen sehr schönen Anschlag, besonders von der Leertaste :d
Jetzt mal abgesehen von den Modellen jenseits der ~80-90 Euro ;)
 
Wieso hat das WeTab mit 3G jetzt nen Preissturz auf 333€ (Amazon) mitgemacht?...habe das Ding mehrfach in unserer Firma im Einsatz und selbst für die gut 500 Steine die es gekostet hat, war es vollkommen ok :d
 
Weils keiner haben will^^ Ist schon ziemlich unausgereift das Ding.
 
Welche LKs wählen?
Sowi steht eigentlich schon fest, aber was sonst noch? Englisch oder Bio?
In Bio bin ich zur Zeit echt gut, in Englisch nur "geht so". Das liegt aber vor allem an meiner Lehrerin, die zwar gut ist, aber schlecht benotet.
Ich will kein Über-Studium machen, wofür man irgendwelche heftigen NCs oder sonstwas braucht, eigentlich will ich nur mein Abi mit 2,5 schaffen, und das möglichst einfach ohne große Anstrengung und ohne mein Leben dafür aufgeben zu müssen / den ganzen Tag nur vor den Schulsachen zu sitzen ;)
 
Also wir haben kein Prob damit, aber gut, da läuft selbstgeschriebene Software drauf, dafür ist es optimal ;)
Ja gut, wenn man mit Programmierung und so zu tun hat ist das sicherlich ok. Aber die große Mehrheit der Leute will auf einem Tablet halt ein möglichst stressfreies System und nichts zum rumbasteln. Und neben den Problemen sind da noch so ein paar Sachen, die wirklich gar nicht gehen - zum Beispiel, dass das Ding ernsthaft einen Lüfter hat. Ein Tablet mit einem Lüfter... das nenn ich epic fail :fresse:

Welche LKs wählen?
Englisch oder Bio?
Was hast du denn noch alles zur Auswahl?
Also ich habe mehr oder weniger gezwungenermaßen Bio gemacht (WiPo kam nicht zustande und ich wollte im Abi eine tödliche Mathe-Prüfung verhindern, was bei einem Deutsch LK zwingend so gewesen wäre :fresse2:) und fand es eigentlich sehr gut, weil inhaltlich wirklich extrem interessant, aber zugegebenermaßen auch relativ anstrengend.
Die Sache ist einfach, es nicht schwer (außer Biochemie vielleicht, wenn man sich mit der chemischen Komponente schwer tut), aber es ist wirklich viel Stoff. Letztendlich hat man da zwei Möglichkeiten, entweder man fährt die entspannte Schiene und betreibt bei den Klausuren jeweils Bulimielernen (dann muss man sich zum Abi aber ALLES nochmal reinziehen) oder man kämpft gegen das Vergessen an und lernt regelmäßig...

Ich habe ersteres gemacht... vor den schriftlichen Abi-Prüfungen habe ich dann etwa drei Wochen gelernt, davon entfielen zwei Tage auf Deutsch, einer auf Erdkunde und der Rest auf Bio :fresse:
Letztendlich hat es dann immerhin für 10 Punkte gereicht, wobei unsere Abi-Klausur auch relativ fies war, sonst wärs vielleicht besser gewesen. Aber es ist halt wirklich so, dass man sich zur Prüfung gefühlte zehntausend Sachen reinzieht und dran kommen davon dann 5%, wenn's hochkommt... also lernt man viel auch noch umsonst, das fand ich wirklich nervig. Bei anderen Prüfungen konnte man sich ziemlich gezielt und stressfrei vorbereiten (Deutsch z.B. war vorher bekannt, dass es drei bestimmte Aufgabengebiete gibt und man sich eines aussuchen kann), ich kann mir vorstellen, dass das bei Englisch vielleicht auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bio ist dann nichts für mich :fresse:
Wirklich große Auswahl hab ich auch nicht...
Deutsch will ich nicht, weil man da so viele alte Schinken liest, darauf hab ich echt gar keinen Bock.
Mathe ist auch bei mir tödlich :fresse:
Und Sowi und Englisch finde ich beide eigentlich ganz in Ordnung.
Kommt aber auch immer auf den Lehrer an...
 
Abend, weiß jemand wie nochmal die Software für fast alle Sony Ericsson Handys hieß, womit man SMS/Notitzen etc alles sichern konnte? Die Oberfläche sah dieser hier ziemlich ähnlich.

EDIT: Hab's endlich: MyPhoneExplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch will ich nicht, weil man da so viele alte Schinken liest, darauf hab ich echt gar keinen Bock.
Hmm, joar, wenn man nicht gerne liest ist es natürlich nichts, aber ansonsten... also unser LK hat, wenn ich mich noch richtig erinnere, sowas wie "Effi Briest", "Faust", "Die Blechtrommel", "Buddenbrooks", "Homo Faber" gelesen... das sind schon alles extrem gute Bücher (gehören ja auch nicht aus Spaß zur Schulausbildung^^) und auch nicht schwer zu lesen, außer Faust.
Zumindest Faust I wird dich aber auch im Grundkurs erwischen, da kannste dich schon seelisch drauf einstellen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon gerne, aber nicht solche alte Lyrik :)
Aaaaber, ich darf von mir behaupten, dass ich einer der wenigen bin, die die bisherigen Bücher (Die Räuber, Die Leiden des jungen Werther) auch tatsächlich gelesen haben :d
 
Ich hab mal ne Gemüsefrage.
Ich war heute Mittag in nem Restaurant essen und da gab es ein Gericht mit "sonnengereiften Strauchtomaten". Aber wachsen nicht eigentlich alle Tomaten an einem Strauch und reifen an der Sonne (zumindest die normalen)?
 
Strauchtomaten werden auch mit Strauch verkauft, daher schimpfen die sich so!
 
Buschtomaten. Und reifen können sie auch mit Ethen, da sie ja i.d.R. nicht reif gepflückz werden, weil sie sonst Matsch im Supermarkt wären, wenn sie vorher noch eine Woche durch Europa gekarrt werden.
 
Buschtomaten? Die nennen sich wenn überhaupt noch Rispentomaten!
 
Festbinden? Wo dranne denn? :lol:
 
Hast du schonmal Tomaten gezogen? Ohne Rankhilfe vergammeln die Pflanzen auf dem Boden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh