[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Fragen was Filme angeht...
1. Haben Filme, also Blu-Ray und DVD, aus England auch deutschen Ton drauf?
2. Wie ist im Allgemeinen die Bildqualität bei Blu-Rays von Filmen die entstanden sind, als es noch keine Blu-Ray gab, bzw. bei Filmen die jetzt nicht extra so hochqualitativ gedreht wurden? Als Beispiel einfach mal "Ananas Express" oder "The Descent - Abgrund des Grauens".

@handgekenk knacken,

im normalen "betrieb" machen die das nich, nur wenn ich meine hände so drehe..kann man nicht beschreiben :fresse:

Danke euch^^

Habs auch. Wenn ichs provoziere kann ich aber auch so ziemlich alles knacken lassen :d
Wirbel von oben bis unten, alle Fingergelenke, Füße, Hände, knie, hüfte... alles :d

Es gab früher mal normale Handys die man nicht bzw nur extrem ungenau orten konnte, hat noch jemand Informationen zu ?

Ich frage mal ne eigentlich ziemlich unwichtige Frage, aber dennoch, wie mögt ihr euren Griesbrei?

also ich mag ihn nur warm, und cremig und vorallem schön süß muss ser sein.
(gut ist, wenn Vanille drinn ist)
mein Kumpell der gerade da ist, isst ihn nur Kalt und komplett Hart, also so das er geschnitten werden kann.

garnicht-ist eine widerliche pampe:fire:

Es gab früher mal normale Handys die man nicht bzw nur extrem ungenau orten konnte, hat noch jemand Informationen zu ?
Handys kann man AFAIK immer gleich im GSM-Netz mit dessen Mitteln orten, das ist keine Frage des Handys. :confused:

Genauer wird es, wenn eine aktive Verbindung besteht (Telefonat z.B.). Wenn das Handy natürlich ständig im Datennetz unterwegs ist wird auch ständig die aktuelle Funkzelle ermittelt.

Edit: Mit C-Netz-Telefonen dürftest du heute allerdings nicht ortbar sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal ne eigentlich ziemlich unwichtige Frage, aber dennoch, wie mögt ihr euren Griesbrei?

also ich mag ihn nur warm, und cremig und vorallem schön süß muss ser sein.
(gut ist, wenn Vanille drinn ist)
mein Kumpell der gerade da ist, isst ihn nur Kalt und komplett Hart, also so das er geschnitten werden kann.

hab schon seit jahren keinen mehr gegessen, aber in meiner erinnerung war er bisschen fest/bissig/zäh mit zimt am besten. :love:

Warm mit Zimt&Zucker und Erbeer- oder Pflaumenkompott. Lecker.

Kann mir jemand die formel aufstellen für eine finazierung über 2jahre bei einem effektiven jahreszins.

ich will wissen was ich mehr bezahlen muss.

Erstaunlich, dass Google noch so unbekannt ist...

unbenannt3urb.png

Quelle: Effektiver Jahreszins

Zwei Fragen was Filme angeht...
1. Haben Filme, also Blu-Ray und DVD, aus England auch deutschen Ton drauf?
2. Wie ist im Allgemeinen die Bildqualität bei Blu-Rays von Filmen die entstanden sind, als es noch keine Blu-Ray gab, bzw. bei Filmen die jetzt nicht extra so hochqualitativ gedreht wurden? Als Beispiel einfach mal "Ananas Express" oder "The Descent - Abgrund des Grauens".

He da!
Will das wissen, weil ich mir vielleicht mal n Blu-Ray-Player kaufen möchte und mich frage, ob ich meine Filmsammlung dann jetzt schon anlegen (also mit DVDs und erst später BRs) oder warten soll und dann alle Filme auf BR kaufen soll :)

1. Außer bei Deutschen Produktionen eher nein.
2. Sofern der Kameramann es nicht verbockt hat, sind die originalen 35mm Aufnahmen so oder so mit mehr Bildpunkten als 1080p kann.
Bis zu 4k kann man imho aus 35mm Film herausholen (70mm IMAX 8k) und wenn auch bei der neuerlichen digitalen Abtastung für die BD (BR ist falsch) alles gut läuft dann steht die BD bei der Auflösung und den Bildinformationen der DVD auch in nichts nach sondern legt noch mal 'ne ordentliche Schippe drauf. Hätteste aber auch durch ein klein wenig googlen selbst herausfinden können. ;)

Danke.
Dass es nicht schlechter ist als die DVD war mir klar, aber ob der Unterschied dann auch wirklich groß ist, vor allem bei nicht so mega teuren und berühmten Streifen.

Nja, es gibt auch Seiten, welche die Bild-&Tonqualität von BDs bewerten. Da kannste dich ja mal vor dem Kauf schlau machen, ob es da Beanstandungen gibt. Bei alten/günstigen Filmen wird's aber selten mehr als DD 2.0 beim Ton geben. Vor allem bei ganz, ganz alten Schinken, weisse Bescheid. ;)

Ja, jünger wirste nicht :bigok:

hey
Was kostet die Videotelefonie bei O2 zu O2? Haben beide nen O2 Blue 100 vertrag. Oder ist das in der Internet flat mit drin?

Kann mir jemand sagen warum es in der Schweiz verschieden sprachliche Teile gibt? Besonnder müsste ich die französische Schweiz wissen. Oder ist hier vielleicht ein Schweizer?

Ja hier *Wink-fuchtel*

Meine Theorie ist, dass die Franz. Schweiz alles Franzöische Landesteile waren.
Das heisst, Genf, Freiburg, Jura (sowieso), Teile von Bern und Waat haben früher zu Frankreich gehört.
Genauso wie Schaffausen ect. zu DE gehört haben und Tessin+Teile Graubündens zu Italien. Ausserdem gibt es in den jeweiligen Landesteilen SEHR viele entsprechende Ausländer (in der Westschweiz Franzosen und Afrikaner ect)
Südliche Teile von GB (darunter Bormio) haben eine Zeit lang zu uns gehört. Da spricht man ja auch Ital.

Keine Gewährleistung auf das geschriebene ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh