[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich selbst seit meiner Schulzeit ne Menge geändert, uns wurde das auch noch so beigebracht. Aber ne, weglassen.
 
Gut, fliegt raus.
 
Die Eltern stehen nur im Lebenslauf, wenn man unter 18 ist und sich auf eine Ausbildung bewirbt. Ich habe nicht einmal alle Schulen im Lebenslauf erwähnt.
 
ja vor 10 jahren oder so war das gar nicht so abwegig

die eltern und ihr wesen hat ja durchaus einfluss auf den bewerber gehabt^^ trotzdem, gut das man das heute weglässt

wie so oft, da gibts tausend leidfäden übers thema bewerbung, am ende ist das bauchgefühl nicht so schlecht

außer man hat halt so gar keines :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulbildung auch weglassen?
 
Ne, Abschluss sollte kurz rein... Berufserfahrung, Studium, Schulabschluss. Mit absteigender Wichtigkeit.
 
Unfug. Mit einer Ausbildung kann man an die FH und mit dem Bachelor von da den Master an der Uni machen und sogar promovieren. Ganz offiziell.
 
der schalter meiner schreibtischlampe mit ner 16w birne drin ist defekt. die lampe hat drei kabel, blau, rot und gelb/schwarz.

der schalter schaltet alle drei kabel zusammen bzw. trennt die verbindung

kann ich, wenn ich nicht so nen schalter bekomme, sonder nur nen 2 poligen auch einfach gelb permanent zusammen machen, und nen schalter in rot/blau reinsetzen?

oder auch nen einpoligen reinmachen und rot schalten sollte auch gehen, ne?
Sollte doch wohl Braun sein und nicht Rot oder?
Aufjedenfall die Phase abschalten, also dein Rot.
 
Sollte doch wohl Braun sein und nicht Rot oder?
Aufjedenfall die Phase abschalten, also dein Rot.
Auch gelbschwarz ist eine Fantasiefarbe. Außerdem würde kein Mensch den Schutzleiter trennen, da muss was anderes dahinter stecken. Und welche Lampe hat schon einen Schukostecker? Oo
 
Sollte doch wohl Braun sein und nicht Rot oder?
Aufjedenfall die Phase abschalten, also dein Rot.

ja kann auch braun sein :) die andern sind aber halt definitiv blau und gelb/schwarz

:wink:

- - - Updated - - -

Auch gelbschwarz ist eine Fantasiefarbe. Außerdem würde kein Mensch den Schutzleiter trennen, da muss was anderes dahinter stecken. Und welche Lampe hat schon einen Schukostecker? Oo



das ding ist ne antike leuchte mit e27 fassung, hat definitiv nen schukostecker, der schalter trennt stets alle drei leitungen und der schutzleiter ist gelb mit nem faden (sah aus nach schwarz, ist vielleicht auch grün? :) ) drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann auch rote Leiter erklären. Der Schutzleiter ist normalerweise gelbgrün. Und nein, normalerweise wird sogar nur die Phase getrennt.
 
Eltern im Lebenslauf? Ist das dein ernst? Am besten noch Penislänge angeben.
 
Btw
Wo wir schonmal bei Wechselstrom im Netz sind hab ich da auch noch eine Frage wo ich nicht richtig durchblicke.

Ich kann mir das mit dem Wechselstrom im Netz im Kopf kaum richtig vorstellen, warum ich jetzt einen Unterschied zwischen Phase und Neutralleiter mache.
Der Strom muss ja durch den Neutralleiter auch zurück fließen, zur Phase. Warum wird dann dazwischen unterschieden?
Oder liegt das einfach an der Verschaltung im Netz, dass wir auf den großen Leitungen Drehstrom haben?
 
Wo meinst du denn, dass bei Wechselstrom wirklich unterschieden wird? Bei der Steckdose oder wie? Es ist egal, ob du Phase links oder rechts anschließt. Nur nicht in der Mitte :d
Man macht es der Formhalber aber immer gleich
Vllt steh ich auch aufm Schlauch, was du meinst^^
 
Phase hat Potential gegen Erde, Neutralleiter nicht. Fass mal abwechselnd an beide dran und du fühlst den Unterschied :fresse:

Ein Generator hat an sich zwei heiße Leiter und zwischen beiden ein Potential. Nun hängt man einen der beiden an Erde und nennt den Neutralleiter. Dieser hat ab da kein Potential mehr gegen Erde, der andere dafür immer eines. Vereinfacht gesagt.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
Ja ich weiß, dass das egal ist, aber ich verstehe noch nicht so richtig warum beide dann unterschiedliche Bezeichnungen haben :d
Ich bin mir nicht sicher ob ich das nicht richtig durchblicke oder doch.
Das muss dann doch irgendwas mit dem Drehstrom zu tun haben, da gibt es ja auch den Neutralleiter, oder?

EDIT:
Ja das habe ich soweit schon verstanden, ich brauch nur irgendein Bild wie das da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe... Bin im Halbschlaf, erinnerst mich morgen nochmal dran?
 
Klar, aber liege ich soweit richtig?

EDIT:
Nochmal gelesen, der Neutralleiter hat nie eine eigene Spannung sondern nur die Phase und das zwischen 230V und -230V effektiv.
Deswegen kommt bei der negativen Halbwelle vom Neutralleiter Strom aber keine Spannung. Der Strom fließt weil die Spannungsdifferenz zur Phase negativer ist als zur Erde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute in einem Rewe-Markt in der Zeitschriftenabteilung eine Mappe mit wichtigen Unterlagen abgelegt, weil ich in einer Zeitschrift kurz was nachlesen wollte. Dann habe ich die Zeitschrift gekauft und dummerweise meine Mappe dort im Regal bei den anderen Zeitschriften liegen gelassen.
Werde dort morgen früh anrufen und nachfragen, aber wenn meine Mappe weg sein sollte - kann das auf den Videoaufzeichnungen nachverfolgt werden wer diese genommen hat? Oder wird im Rewe garnicht aufgezeichnet sondern es ist nur für in echtzeit zum ansehen?
Wird sicherlich eine schlaflose Nacht für mich werden bis morgen früh :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh