[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich würde gern versuchen nen Master in Etechnik dranzuhängen, wenn ich das schaffe ohne 1000 Prüfungen nachzuholen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der installateurmensch sagte, den (neuen) boiler nicht auf höchster stufe betreiben - schalter nur maximal auf zwischen höchster und der stufe davor stellen

auf der höchsten wird er kaputt

war nicht dabei - ist an der aussage vielleicht was dran? der alte rannte immer auf max und ja wurde nicht sehr alt, leckte nach 11 jahren :fresse:
 
der installateurmensch sagte, den (neuen) boiler nicht auf höchster stufe betreiben - schalter nur maximal auf zwischen höchster und der stufe davor stellen

auf der höchsten wird er kaputt

war nicht dabei - ist an der aussage vielleicht was dran? der alte rannte immer auf max und ja wurde nicht sehr alt, leckte nach 11 jahren :fresse:

Die Materialbelastung ist durch die höheren Temperaturen und dadurch größeren Differenzen höher, daher kann es sich auf die Lebensdauer auswirken.
Zudem lagert sich bei hohen Temperaturen auch mehr Kalk im Boiler ab. Daher sollte man die Wassertemperatur nicht all zu hoch wählen, jedoch mindesten 55°C aufgrund der Legionellen.
 
Seh ich es richtig, dass Recalbox den Xbox One S Wireless Controller mit zusätzlichem USB-Kabel unterstützt? (Und in Zukunft wahrscheinlich auch irgendwann ohne.)
 
Ja und mit dem nächsten Release sollen die Bluetooth Sachen gefixt werden sodass die neuen Controller sich direkt verbinden können.
 
Perfekt. Dann weiß ich endlich was ich mit meinen ganzen Mediamarkt Gutscheinen mache, wenn die mal wieder im Angebot sind.

Da ich die auch am PC nutzen wollen würde. Ein weißes Set aus Empfänger und Controller gibts nicht?

Edith: bei Bluetooth wäre wohl eh ein normaler Bluetooth Adapter günstiger...
 
Gibts aktuell nen guten und recht günstigen TV, welcher bedenkenlos empfohlen werden kann?

Hab hier noch ne alte Panasonic Plasma, welchen ich aber nur noch ungern betreiben möchte :d.

Budget sagen wir so ~ 400 - 500 €. Größe wäre egal.
 
Gibts vernünftige (und vor Allem günstigere!) Alternativen zu Garmin Fenix 3 und 5?
Suche irgendwas, was mit nem ANT+ Pulsgurt kompatibel ist, nicht so groß ist wie ne Fenix und dabei noch Wasserdicht ist. Am liebsten rund, also klassisch wie ne Uhr. Gibts sowas? :fresse:
 
Günstiger wäre die Vivoactive HR, die habe ich aktuell auch, hat halt keine normale Uhrform.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Möchte mich bei Twitter anmelden, aber meine Telefonnummer nicht angeben. Geht das auch irgendwie ohne ?
 
Nope, geht nicht. Habe mich Ewigkeiten damit beschäftigt und keine lösung gefunden. Habe mir deswegen mal ne handvoll anonymer simkarten gekauft und verwende sie für SP etwas.
 
Schade dann lese ich eben so ein bisschen mit. Rufen die mich nur einmal wegen dem Code an oder bekomme ich ständig Anrufe ?
 
Du wirst gar nicht angerufen. Es wird dir nur eine SMS mit einem Code zugeschickt
 
Dachte nur weil da dransteht Ruf mich an und habe wo gelesen dass so eine Bandansage mir einen Code durchgibt, SMS wäre natürlich in Ordnung
 
Na die meisten sind doch sehr punktuell, so wie LEDs das so an sich haben. Vielleicht gibt es ja auch welche die etwas mehr Flutlichtcharakter haben?

Kompakt so, dass sie halt noch in eine Jackentasche passt.
 
Was du suchst nennt sich flooder, während fast alle standardlampen thrower sind.

Wenn das Geld mitspielt, Eagtac G25 mit dem Streuscheibenaufsatz, die kann beides :)
 
Ich habe letzte Woche einen kleinen Einkauf bei Netto mit EC Karte gezahlt und dieser Betrag wurde mir nun wieder gutgeschrieben, da mein Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war (eigtl. hab ich einen ziemlich hohen Dispo eingerichtet :hmm:)

Wie verhält sich das jetzt mit dem Betrag, welchen Netto von mir fordern kann? Ich habe keine Lust, dass bei 13€ Einkaufswert noch einmal 200€ Gebühren für irgendeinen Inkassoquatsch entstehen (Dansle hatte doch kürzlich erst sowas in der Art).
 
Das war bei ihm, weil er sein Konto aufgelöst hatte.
Da dein Konto offensichtlich noch besteht, aber nicht gedeckt ist (wtf), wird es in paar Tagen (1-7Tage) nochmals versucht und du bekommst Bearbeitungsgebühren auferlegt. Diese sind im Bereich von 5-25€ je nach Firma/Bank etc.

ebay hatte mir mal vom falschen Konto abgebucht, was es nicht mehr gibt und eigentlich auch ausm System gelöscht war. Hat mich 12 oder 13€ gekostet :rolleyes: Letztens auch ne Rechnung von nem ebay-Artikel bekommen, wo ne 2 Jahre alte Adresse drin war und zwischendurch nur Rechnungen mit der richtigen Anschrift. Keine Ahnung wie die das machen mit ihrem System. Hab die Adresse da nichtmal mehr hinterlegt, geschweigedenn in meinem Paypal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh