[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe letzte Woche einen kleinen Einkauf bei Netto mit EC Karte gezahlt und dieser Betrag wurde mir nun wieder gutgeschrieben, da mein Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war (eigtl. hab ich einen ziemlich hohen Dispo eingerichtet :hmm:)

Wie verhält sich das jetzt mit dem Betrag, welchen Netto von mir fordern kann? Ich habe keine Lust, dass bei 13€ Einkaufswert noch einmal 200€ Gebühren für irgendeinen Inkassoquatsch entstehen (Dansle hatte doch kürzlich erst sowas in der Art).
Lastschriftbearbeitungsgebühr und fertig.
Ich tippe mal auf 15€.

Inkasso kommt erst nach erfolglosen Mahnungen zum Zuge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine Bank eben angerufen und erstmal erfahren, dass auf dem Girokonto garkein Dispo drauf ist. Ist mir neu :fresse:

Die Beraterin meinte, dass es da keinen zweiten Versuch seitens Netto geben wird. Sie hat mir die IBAN von dem Konto rausgesucht (welches den Betrag abbuchen wollte) und meinte, ich solle es ganz normal unter Angabe des ursprünglichen Verwendungszwecks bezahlen.

Eine Gebühr von 1,20€ für die Rückerstattung wurde von Netto parallel eingezogen.
 
Früher wurde es dann einfach nochmal versucht, aber vllt ist das bei Netto ja anders. Wenn gleich etwas seltsam^^
 
Ja, so liest man es auch in diversen Foren. Wobei die Beiträge da immer relativ alt waren.

Ich warte es mal ab, wenn es halt doppelt abgebucht wird, kümmer ich mich in 2 Wochen um die Rückerstattung :fresse:
 
Wenn der Dispo für die Abbuchung gereicht hat, dann hätte es aber eigentlich abgebucht werden müssen. Evtl mal mit der Bank reden ob das ein Fehler war oder du z.b. den Dispo nur für Überweisungen nutzen kannst.

Hab die Adresse da nichtmal mehr hinterlegt, geschweigedenn in meinem Paypal

Zwischen PP und eBay findet aber ein reger Datenaustausch statt und löschen tun die schon mal gar nichts, sie zeigen es dir höchstens nicht mehr an und "suggerieren" so die Löschung.
 
Wenn der Dispo für die Abbuchung gereicht hat, dann hätte es aber eigentlich abgebucht werden müssen. Evtl mal mit der Bank reden ob das ein Fehler war oder du z.b. den Dispo nur für Überweisungen nutzen kannst.

Siehe weiter oben. Auf dem Girokonto ist laut Bank garkein Dispo eingerichtet. Allerdings etwas komisch, da ich zum Monatsende ab und an ins Minus gerutscht bin (nur kleine Beträge und auch nur, weil ich auf meinem Girokonto immer nur das nötigste an Geld lasse). Und Rückbuchungen wie diese hatte ich sonst noch nie.
 
Hab ich damals mit 14 auf meinem Schülerkonto schon geschafft. 40€ drauf und bei einer fremden Bank zweimal 20€ abgehoben jeweils mit Gebühr.
Die Bank hat sofort angerufen :fresse:
 
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum bei Facebook neuerdings alle immer Status Posten als buntes Bild.

Grade mal raus gefunden das es von Facebook eine Funktion ist die es seit Ende 2016 gibt. Aber nur für Android ?

Hat das jemand am iPhone auch ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Nutzt hier jemand Amazon music unlimited im Familienabo?
Können die Teilnehmer unabhängig von der IP Streamen oder müssen sich quasi alle in einem Haushalt befinden?
 
Also ich kann dir zumindest sagen, das ich mein Prime ACC auch share, mit meiner Freundin und deren Eltern. Sind also 3 ip's die evtl gleichzeitig Prime Video nutzen.
Denke nicht das sie bei music da nen Unterschied machen.
 
Ein gute Freundin hat auch Zugriff auf meinen Prime Account, aber keine Ahnung ob wir schonmal zugleich geschaut haben. Sind beide nicht die großen Film-Gucker. Bislang auch keine Probleme.
 
Bei prime kenne ich das auch so. Habe einen Zugang und da ca zehn Adressen, fünf Konten und zwei Kreditkarten weil die gesamte Familie und Schwiegereltern darüber bestellen usw.

Aber dann probieren wir das einfach mal. Music unlimited zu sechst für 14,99 ist ein schnapper.
 
Ja, so liest man es auch in diversen Foren. Wobei die Beiträge da immer relativ alt waren.

Ich warte es mal ab, wenn es halt doppelt abgebucht wird, kümmer ich mich in 2 Wochen um die Rückerstattung :fresse:

Hatte das mal bei REWE. Habe dann knapp vier Wochen später einen Brief bekommen mit einer Zahlungserinnerung inkl. Rücklastschrift- und Bearbeitungsgebühr, waren ca. 15€ auf
den Einkaufsbetrag oben drauf.
 
Und wieviel Gewinn macht rewe mit den 15 Euro?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Grob geschätzt 5 bis10€, die fehlgeschlagene Zahlung kostet 1 bis 10€, dazu der Brief mit Porto 1€.

@top
Welches ist denn der günstigste Einplatinencomputer mit Gbit und USB3.0 oder SATA ?
 
Kann eine Datei auf einer Festplatte einfach beschädigt sein ? Nach ca einem Monat ? Wenn die Datei einfach nur so auf der Platte "liegt" ?
 
Kann man sein Kredikartenkonto einfach per Überweisung ausgleichen, wenn man die KK von der selben Bank bezieht und sie ganz normal in der Kontoübersicht auftaucht?
 
Bei den meisten Banken schon. Um welche Bank geht es denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Hmmh da hab ich keine Erfahrungen. Wenn du aber eine Kontonummer bzw IBAN hast sollte das schon klappen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Kann eine Datei auf einer Festplatte einfach beschädigt sein ? Nach ca einem Monat ? Wenn die Datei einfach nur so auf der Platte "liegt" ?

Jo hatte ich schon, aber zum Glück bei unwichtigen Dingen. Es können sich immer mal Sektoren verabschieden. Bei einer ruhenden Platte ist es mir bisher nicht aufgefallen, wenn dann war sie ganz kaputt, jedoch habe ich dort nicht so viele Erfahrungswerte.
 
Das würde ja bedeuten wenn die Platte laut Crystal Disk Info 100% ok ist dann kann auch keine Datei beschädigt sein ?
Ich hätte leiber CRC oder MD5 Prüfsummen verwenden sollen. Allerdings muss man doch beim Kopieren davon ausgehen können dass nicht passiert.
 
Die Platte ist auch nichts zwangsläufig kaputt. Ich kann es leider nicht wirklich erklären, aber es gibt hier irgendwo einen recht ausführlichen Post der dies alles tut, Flipping Bits, Daten Korruption/Rost etc, wirklich helfen tun da nur noch mehr Festplatten und ZFS oder die Cloud.

EDIT: Der war sogar angepinnt: [FAQ] RAID ersetzt kein Backup! und Warum eigentlich ECC RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand außer mir gerade noch Probleme sich bei Skype (inkl. Skype Web) einzuloggen?
 
Komplett Microsoft hat aktuell Probleme.

Auch Azure, Outlook, OneDrive etc.
 
Rätsel des Tages:

Was für ein Wert beschreibt der sogenannte PCG Wert bei CPUs. Dieser steht z.B. direkt auf den Heatspreader von z.B. Core 2 Duo CPUs meist in Form von 05B. Hat das irgendwas mit der TDP zutun?

Ist jemand der Sache mal auf die schliche gekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh