[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

hatte auch einige monate ein mi band an.

schon mal interessant zu sehen wie lange man schläft und die schlafphasen dazu.
aber so wirklich viel gewinnen tut man durch die daten nicht.

+ die gefahr, dass das alles auf ewig bei xiaomi und sonstwem gespeichert wird.

= ich trag es nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das nicht irgendwie komplett "offline" auswerten?

Für mich persönlich ist sowas eh nichts, da ich nichtmal eine Armbanduhr ertrage. Ein 24-Stunden-Armband könnte ich mir bestenfalls bei einer medizinischen Notwendigkeit vorstellen.
 
+ die gefahr, dass das alles auf ewig bei xiaomi und sonstwem gespeichert wird.

= ich trag es nicht mehr.

Und was fangen die dann damit an, dass sie wissen wie lange du geschlafen hast? Was passiert dann schlimmes?
 
Dann kommen die bösen Chinesen genau zu der Uhrzeit zu dir ins Haus und rauben dich aus, während du schläfst!
 
Oder die Daten werden geleakt und die bösen Deutschen von nebenan rauben dich aus, wenn du nicht da bist/schläfst.
 
Oder die Daten werden geleakt und die bösen Deutschen von nebenan rauben dich aus, wenn du nicht da bist/schläfst.

Und das wäre ohne geleakte Daten niemals möglich gewesen, weil es ja gar nicht ersichtlich ist ob nachts um 3 Uhr das Licht brennt oder ob du jeden Tag unter der Woche ab 8 Uhr im Büro bist ;)
 
Naja, wenn das Licht nicht brennt könntest du schlafen oder aber auch arbeiten sein. Letzteres ist hingegen risikoärmer.
 
Ja das Band lässt sich auch ohne Chinacloud mit alternativen Apps nutzen.
Ich benutze es um mein Handy immer im Lautlosmodus haben zu können, kommt ein wichtiger Anruf/Nachricht vibriert das Band, was deutlich unauffälliger ist als wenn es das Handy tut.
Und was fangen die dann damit an, dass sie wissen wie lange du geschlafen hast? Was passiert dann schlimmes?

Die Daten verkaufen sie dann an Google und Google zeigt dir dann ganz viel Werbung für Red Bull und Kaffee wenn du wenig schläfst ;)
 
Viel geiler finde ich, dass mich mein MiBand (allerdings 1S) nachts daran erinnert, zu schlafen! Musste letztens nachts um drei mit dem Hund und hab spaßeshalber in die App geguckt. Es kam ein entsprechender Hinweis, dass es sinnvoll ist, nachts zu schlafen :fresse:

Aber ihr habt schon recht, die ganzen Daten die gesammelt werden, sind schon echt gefährlich. Am Ende leakt noch einer, dass ich im Januar durchschnittlich 2:54h Tiefschlaf/Nacht hatte und jetzt nur noch 1:35h, dabei ist das doch topp sigrid!
 
Es gibt sicherlich wirklich Unternehmen die an solchen Daten evtl. interessiert wären, beispielsweise Krankenkassen und (Gesundheits/Lebens-)Versicherungen, oder auch zukünftige Arbeitgeber... Aus vielen Daten lässt sich Geld generieren, wenn man diese einer Person zuordnen kann.

Das war allerdings nicht meine Frage (die die Welt nicht braucht), sondern was ihr selbst mit all diesen Daten anstellt.
 
Und was fangen die dann damit an, dass sie wissen wie lange du geschlafen hast? Was passiert dann schlimmes?
ist doch egal, ob man damit jetzt explizit was anfangen kann oder nicht.

sind ja neben schlafdaten noch bewegungs- und aktivitätsprofile möglich.
alles private daten von mir, die einfach niemanden etwas angehen.

aber klar, du darfst das handhaben wie du möchtest.
 
Du benutzt also kein Mobiltelefon, keine Kartenzahlung und fährst kein modernes Auto?
 
ja, ich habe ein mobiltelephon, ich habe sogar facebook und nutze google.
nur weil ich versuche nicht jedem direkt alles auf die nase zu binden muss ich doch nicht gleich komplett verzeichten.


wieso kommen eigentlich immer gleich 100 deppen angerannt und ranzen einen dumm an, wenn man mal erwähnt, dass man mit seinen daten möglichst sparsam umgeht?
ist doch meine angelegenheit, genau so wie euer umgang mit euren daten euere angelegenheit ist.
oder wärt ihr gerne selbst etwas sparsamer, aber die bequemlichkeit steht im weg? dann kann ich natürlich verstehen wenn man direkt schlechte laune bekommt.
 
Weil damit Google und FB ein Bewegungs- und Aktivitätsprofil von dir haben. ;)
Das Band ist dafür völlig irrelevant und liefert kaum weitere relevante Daten.
Es macht also genau 0 Unterschied.
 
google (eingeschränkt) ja, facebook nein.
und selbst wenn es anders wäre: wenn ich versuche die anzahl der firmen, die zu viel über mich wissen zu begrenzen, ist das genau weshalb schlecht und stört dich so enorm?
 
Hashtags: #Düsseldorf #Berlin #student
Dann liken "Personen" aus Düsseldorf, Berlin und Seiten die was mit Studenten zu tun haben.
 
:eek::rofl:

Hat jemand Ahnung, woran es liegt, dass in der FB App, obwohl manche Personen nicht abboniert sind, dennoch ihre Beiträge dauernd zu sehen sind?
 
Weil es (de-)abonniert heißt. Facebook weiß möglicherweise nicht, was du getan hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wow, Großartig! Das war dein Posting des Tages :bigok:
 
Was hat Google/Youtube wohl mit diesem Adblock Angebot vor?
YouTube Video AdBlocker
Ich traue dem Braten nicht... ^^

Mir fällt aber erst mal nichts ein, außer dass es zukünftig kostenpflichtig werden wird.
Oben rechts steht ja "Testen Sie es jetzt kostenlos". Klingt so, als würde das evtl. nicht so bleiben.
 
warum wollen XING Headhunter immer in die kontaktliste?
 
Weil die einfach nur ein möglichst breites Portfolio haben wollen? Dann besteht kein konkretes Interesse, aber die wollen sich jemanden warmhalten, bzw denjenigen nicht aus den Augen verlieren.
 
Vermutlich um auf "wir sind doch voll dicke Freunde" zu machen. Meine Kollegen beschwerern sich auch regelmäßig darüber, dass die immer sofort mit "Du" ankommen.
Ist wohl deren Taktik :fresse:
 
Dürfen hier Autofahrer, welche keine Bewohner sind, unter der Woche zwischen 17 und 9 Uhr frei parken oder gar nicht?

unbenanntksphq.jpg
 
Ich hätte getippt, dass man zwischen 9 und 17/16 Uhr da 1h parken darf, wenn man kein Anwohner ist.
Ansonsten macht die Parkscheibe doch keinen Sinn oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh