technisch weniger versierte menschen sind mit linux sowieso besser dran.
keine probleme mit viren, keine probleme mit updates, keine probleme mit bloatware, toolbars,..., keine probleme beim hardware wechsel, ...
das einzige was nicht geht ist: zocken und bestimmte professionelle anwendungen.
ich hab windows auch nur noch wegen EA und Blizzard drauf.
- - - Updated - - -
Aha, also entweder habt ihr eure Windows vor installiert gehabt oder redet einfach nur Müll...Ich habe von Windows nur das drauf was ich nicht, da gibt es kein bloat oder sonstigen scheiss...
Ein pc ohne SSD ist einfach heutzutage ein krampf...Egal welches Os
Und der normale Nutzer ist verwöhnt von Windows, da geht alles aus der Installation heraus...
verwöhnt von windows?
hast du jemals etwas anderes als windows benutzt? windows ist eine qual und ich sehe mich mittlerweile eher als windows-geschädigt.
PS: ich hab alles mögliche versucht um mein windows schlank und flott zu bekommen. ist nicht möglich.
so viele hintergrunddienste von MS laufen immer und machen alles lahm und fett. das ist mehr als nur cortana und nicht mal die kann man mit einem einfachen klick deaktivieren.
aber klar, wer noch die ein schlankes system benutzt hat, für den ist es normal, wenn ständig irgend eine idexierung, optimierung, update-routine, virenscan, defragmentierung,... im hintergrund anspringt.
Apropos bloatware: als was würdest du den ganzen müll sehen, den win10 vorinstalliert mitbringt?
cortana, live-kacheln, candy-crush, facebook-app, windows appstore,... das alles ist für dich keine bloatware?
na dann ist die 20. toolbar bestimmt auch ein gewinn fürs surfen.