[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn ich eine App kaufen will, kann ich keine neue Handynummer verwenden. Immer wenn ich es ändern will kommt oben diese rote Meldung. Ich habe ja Vodafone. Somit sollte dies also funktionieren.

Hat jemand eine Idee ?
18562592039910a4e71a2a5cbe620d01.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte ich :fresse:

Hm, schade. Würde gern mal versuchen mein Portemonnaie mit so nem Ding abzulösen. Bargeld hab ich ohnehin nie dabei. So zum Testen wäre das mal interessant.
iCLIP? War ich kurz davor zu bestellen, aber ich hab einfach zu viel Kleingeld mit dabei. Die Geldbörsen von Bellroy finde ich auch noch sehr genial dafür.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Danke :)
Willst du das Kartenteil zufällig loswerden? Würde mir das sonst bei GearBest mal zum Testen bestellen, aber wenn dus nicht mehr brauchst? :angel:

@Kurant: Der iCLIP sieht in der Tat auch nicht schlecht aus. Bellroy sieht mir auf den ersten Blick etwas teuer aus.
 
Ja die waren mir auch zu teuer, deswegen ist es dann eine 0815 aus dem Amazon Sale geworden. Sonst wäre der iCLIP meine erste Wahl, hab ich auch viel gutes drüber gelesen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt nur noch einen 2~3cm breiten Textilgummiring und den um die Karten gespannt, Scheine in der Mitte geknickt und Kartenstapel in die Mitte. Funktioniert viel besser als man denkt und flacher geht es wirklich nicht.
(Ich habe aber auch nur 6 Karten dabei.)
Und Wechselgeld spendet du immer? Oder kommt das lose in de täsch?

Das Beispiel ist ja mit Dollar. Alles unter nem Dollar kannste ja ohne Probleme da lassen, aber hier kriegste ja auch mal 10€ in Münzen wieder, je nach Kassenlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage.

Habe hier einen Router auf den ich mit meinem Android Handy (Chrome Browser) zugreifen möchte. Wenn ich jetzt die IP-Adresse des Routers in der Adressleiste eingebe wird nur eine Google-Suche danach ausgeführt. Wie krieg ich den Browser dazu das keine Suche gemacht wird sonder ich dann einfach auf diese IP weitergeleitet werde?

Danke euch
 
Und Wechselgeld spendet du immer? Oder kommt das lose in de täsch?

Ich bezahle z.B. nur im äußersten Notfall bar. In der Regel habe ich nicht mal Bargeld dabei. Wo ich kann zahle ich mit Karte, wo ich nicht mit Karte zahlen kann kaufe ich nicht :fresse:
Gelegentlich führe ich mal "Notfall-10€" mit mir, aber wenn ich die tatsächlich mal benutzen muss dauert es Ewigkeiten, bis ich wieder Bargeld bei mir habe.
Wechselgeld würde in meinem Fall dann einfach lose in der Hosentasche landen und sobald ich zuhause bin in meine Spardose kommen (ungeachtet der Höhe des Kleingeldes). Ähnlich mache ich es ohnehin schon jetzt.
 
und wie machste das bei einer Kneipentour oder im Biergarten? So ohne Bargeld?

Edit: Hab meine Frage von oben selbst lösen können durch probieren.

Man muss einfach http.//IP-Adresse (also 192.XXX.XXX.X) eingeben und dann hinter die letzte Ziffer der IP Adresse einfach nur einen Punkt machen dann geht der Aufruf und danach gehts auch ohne den Punkt hinter der letzten Ziffer der IP-Adresse (das hat vorher immer eine Google Suche ausgelöst). Vermute mal das ganze geht so lange bis man mal den Verlauf löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage.

Habe hier einen Router auf den ich mit meinem Android Handy (Chrome Browser) zugreifen möchte. Wenn ich jetzt die IP-Adresse des Routers in der Adressleiste eingebe wird nur eine Google-Suche danach ausgeführt. Wie krieg ich den Browser dazu das keine Suche gemacht wird sonder ich dann einfach auf diese IP weitergeleitet werde?

Danke euch
Http:// explizit schreiben sollte helfen
 
Entweder mache ich sowas nicht, oder es passiert nicht spontan und ich kann gezielt Geld abheben. Im Alltag habe ich idr halt kein Bargeld dabei.
 
Bargeld kommt lose in die selbe Hosentasche. 2~3 1/2€ Stücke und 5 und 10€ Scheine halten das Wechselgeld aber sehr in grenzen, ich kaufe schließlich nicht 10 mal am Tag ein Brötchen bzw. sonstigen Kleinkram den ich nicht mit Karte zahlen kann.
Alles unter einem Euro werfe ich abends dann in meine Spardose :)
 
und wie machste das bei einer Kneipentour oder im Biergarten? So ohne Bargeld?
Jeder Laden hat eigentlich mittlerweile nen Kartenleser zum Bezahlen. Und Trinkgeld kann man darüber auch geben. Einfach dem Personal bescheid geben wie viel. Ist wirklich eine Seltenheit wo das nicht mehr der fall ist wie Imbisse.

Ich für meinen Teil bleibe aber lieber bei Bargeld. Ist mir einfach angenehmer als wenn man mal die Karten verliert. Die Rennerei dann immer...
 
Bei uns gibts leider immer noch sehr oft den Fall mir Kartenzahlung erst ab 10€, da kaufe ich aber dann auch nur einmal :fresse: Sonst was geht auch mit Karte, alleine weil davon 90% sowieso von Haushaltskonto weg gehen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Konnte die letzten male auf Nachfrage mit Karte kein Trinkgeld geben.

Kannte es aus Schweden so, dass man dann einfach einen anderen Betrag eintippt ins Gerät was die an den Tisch bringen. Ging hier bei Restaurants aber nicht. Musste zumindest das Trinkgeld immer bar geben.
 
Hier geht das ganz normal. Die wollten einfach nur das Trinkgeld für sich selbst behalten...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Wenn ich Trinkgeld "elektronisch" gebe frage ich vorher den Kellner etc, ob das Geld auch bei ihm ankommt. Wenn nicht, bekommt er idr Kleingeld (Was ich dann dabei habe, weil ich spontan selten essen gehe :p)
 
Und Füherschein und Ausweis hat auch Platz in den Clip Teilen? Dann aber nur die "neuen" in Scheckkartengröße, oder?
 
Springe hier mal mit auf den Zug.
Will schon die ganze Zeit was deutlich kleineres haben.
IClip ist doch auch sau teuer oder irre ich mich da?

Diese hier sind mir noch über den Weg gelaufen:
Kartenetui mit Geldklammer und RFID Schutz | Kreditkartenetui aus Aluminium, Kunstleder und Pop-Up Funktion | Mini Geldb Taschen
Edles Kreditkartenetui mit RFID Taschen
AAR Taschen


Der Vorteil der Teile mit Silikonband ist, dass nicht nur 6 sondern bis zu 20 reinpassen.
Also wer mit 6 nicht auskommt kann da auch mehr reinpacken, wobei es natürlich dann auch wieder dicker wird :d
Das Aarandano macht einen verdammt guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
IClip ist doch auch sau teuer oder irre ich mich da?

Da irrst du dich, hätte Google dir aber auch nach 2s gesagt :fresse:
Weil ich immer so schöne Impulsivkäufe tätige hab ich gestern mal das Teil bestellt: I-CLIP Soft Touch schwarz
Gibts ansonsten aber ab 30€ zzgl 3,50€ Versand. Also nur unwesentlich teurer als die von dir verlinkten.
 
Hmm... ich finde die iClip-Teile ehrlich gesagt nicht wirklich schön.
Ich glaube ich bestelle mir mal ein Aarandano :d
 
Den Aarandano fand ich in dem einen Video, was ich gesehen habe total umständlich zu "bedienen"
 
Ich werde es sehen, habs in gunmetal bestellt, kommt Samstag an :fresse:
 
12.000 Beiträge und 11 Jahre zugehörigkeit und dann nen Bildquote... *slowclap*
:fresse:
 
Danke an ebastler für das Bild.
69393c93d64d08ea557e6c22f89bfffa.jpg
 
Bei uns gibts leider immer noch sehr oft den Fall mir Kartenzahlung erst ab 10€, da kaufe ich aber dann auch nur einmal :fresse: Sonst was geht auch mit Karte, alleine weil davon 90% sowieso von Haushaltskonto weg gehen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
und das ist gut so, sehr gut.
es absolut nervend und lächerlich, wenn man an der kasse steht und vor einem so ein heini eine flasche wasser und eine semmel mit karte bezahlt.
blöder gehts nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh