[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Geht schneller als wie wenn Oma Frieda ihr Kleingeld passend raussucht ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kartenzahlung geht eigentlich recht flott. Da sind Leute, die erst den letzten Cent aus der Hosentasche rauskramen deutlich schlimmer
 
wenn man drei versuche braucht bis die 89 cent bezahlt sind auch nicht.
hab ich genauso am letzten samstag vor der arbeit bei netto erlebt.
 
Wo ist der Unterschied im Bezahlvorgang bei einer Flasche Wasser oder einem Wocheneinkauf? Ausser dass der Wocheneinkauf wesentlich mehr Zeit an der Kasse in Anspruch nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
blöder gehts nicht mehr.

wow!

Wie schon gesagt wurde, ich behaupte ich bin beim Zahlen mit Karte schneller als der Durchnittsbürger braucht um sein Kleingeld rauszusuchen. Meine neue KK kann kontaktloses Zahlen, das konnte ich noch nicht ausprobieren, damit sollte es aber noch mal wesentlich schneller gehen.
Wenn ich im Supermarkt bin zahle ich alles mit Karte. Auch wenns mal nur ne Flasche Wasser für 79ct ist.
 
ich finde es absolut lächerlich z.b. 89 cent mit karte zu bezahlen.
siehe post über deinem.
 
Ich finde es absolut lächerlich 89ct mit Bargeld zu zahlen.
 
Man sollte gar kein Bargeld nutzen oder zumindest anfangen auf bzw. abzurunden. Niemand braucht 1 oder 2 Cent Münzen
 
Aha, also sollte man Bargeld nur bei großen Anschaffungen nutzen.

[ ] Du hast den Post verstanden.

Ogel schon eher.
Bargeld, zumindest alles unter 10ct sollte man abschaffen. Aber pauschal zu sagen, dass es lächerlich ist solche Beträge mit Karte zu zahlen ist einfach dämlich.
Wenn man Kartenzahlung anbietet muss man das halt auch konsequent durchziehen. Deutschland ist, was das angeht noch irgendwo in den 90ern hängen geblieben.
 
Vor allem die Banken stehen dem ganzen aber auch ziemlich konsequent durch hohe Buchungskosten im weg.
 
Das leider auch und hier sollte dringend mal der Gesetzgeber aktiv werden und z.b. Buchungskosten komplett verbieten.
wenn man drei versuche braucht bis die 89 cent bezahlt sind auch nicht.
hab ich genauso am letzten samstag vor der arbeit bei netto erlebt.

Dann wäre erst mal zu klären warum das so war:

A: Lag es am Terminal (bei Netto ist dieser Fall sogar wahrscheinlich)
B: Der Kunde ist einfach eine Schnarchnase oder es nicht auf die Kette bekommen seine PIN einzutippen.

Aber...
A: Kann der Kunde da absolut nichts für und gerade mit NFC sind Kleinbeträge schneller bezahlt als du Wechselgeld sagen kannst. Das einzige was prinzipiell "lange" dauert ist mit Unterschrift, da sind die Läden aber auch selbst schuld, genau wie eben an veralteten Terminals oder wenn diese noch an einem 56k Modem hängen.

B: Ist eine Schnarchnase eine Schnarchnase, ob sie mit der EC Karte alles aufhält oder schön den Inhalt des Kleingeldfaches auskippt. Es gibt immer einen Weg die Schlange aufzuhalten und wenn man zur Not einfach schnell den Joghurtbecher beim Einpacken fallen lässt.

BTW: Heute noch einkaufen oder morgen Subway... immer diese schweren Entscheidungen im Leben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss auch noch nicht genau wann ich losfahren möchte. Zu früh is blöd da man in den holländischen Berufsverkehr kommt, zu spät ist aber auch wieder blöd da halb Deutschland dann rüberfährt. Da die Holländer fast alle gegen 9 Uhr anfangen zu arbeiten werde ich wohl Punkt 9 am Grenzübergang A57 vorbeifliegen, hoffen das der Ring im Nijmegen schon leer ist und dann gen Norden bis Lemmer.
 
Welche Frequenz müsste ein zweipoliger, serieller Bus haben, wenn er statt dem tausendpoligen Sockel die CPU mit dem System verbindet? Also welchen Takt müsste diese Verbindung haben, um so schnell zu sein wie der richtige Sockel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
999fach, wenn kein DDR und nix differentiell oder so.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Das kann man so nicht sagen, denn von den Sockel-Pins sind ja nur wenige für Daten und viele für die Stromversorgung...
Mit 2 Pins geht das gar nicht, denn außer der Stromversorgung und der Anbindung an den Chipsatz muss ja eh noch einiges anderes herausgeführt werden, das war zu fsb-zeiten noch etwas einfacher, aber auch da braucht es mehr.
 
Neue Frage:
Ich suche ein Bastelset in dem es primär um Elektronik, Löten etc und sekundär ums Programmieren geht.
Am liebsten irgendwas mit Arduino oder Pi damit am Ende mehr als eine leuchtende Lampe rauskommt, aber eben ohne große oder überhaupt vorhandene Programmierkenntnisse durchführbar ist.
Englische Dokumentation ist kein Thema, sollte aber mit Schulenglisch (8. Klasse Gym) verständlich sein.
 
Wieso schaffen es die Leute nicht rechtzeitig einzukaufen? Ja, ich war heute auch einkaufen,aber nur, weil ich eh in die Stadt muss. Und ich hatte Heißhunger auf Pizza.
 
Was heißt denn rechtzeitig?
Ich gehe oft Montags und Donnerstags einkaufen. Muss jetzt verboten werden dass man nen Tag vor einem Feiertag einkaufen geht, weil das nicht mehr rechtzeitig ist? :wall:
 
Ich hab nichts von Verboten gesagt.
 
Neue Frage:
Ich suche ein Bastelset in dem es primär um Elektronik, Löten etc und sekundär ums Programmieren geht.
Am liebsten irgendwas mit Arduino oder Pi damit am Ende mehr als eine leuchtende Lampe rauskommt, aber eben ohne große oder überhaupt vorhandene Programmierkenntnisse durchführbar ist.
Englische Dokumentation ist kein Thema, sollte aber mit Schulenglisch (8. Klasse Gym) verständlich sein.
Qlocktwo Nachbau?
Ist halt nicht ganz günstig.
 
Geiles Teil, aber 200€ für den Komplettsatz sind doch deutlich mehr als ich ausgeben wollte. Dachte ohne Werkzeug und Pi eher an ~50€, mit Pi ~100€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh