[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danach hab ich gesucht.
 
Unter Einstellungen -> Updates und Sicherheit gibt es die gleichen Einstelloptionen. Nutzungszeit Ändern (also da macht der Rechner nichts dergleichen) und Neustartoptionen.
 
Das habe ich ja eben schon eingestellt gehabt. Da wurden aber verschiedene Zeitzonen nicht berücksichtig. Hab es jetzt auf manuell gestellt. Ich starte windows sowieso nur 1-2 mal im Monat. Da kann ich die updates dann manuell installieren wenn es mal passt.
 
Wenn du es komplett Manuell machen willst, stell in den Diensten einfach Windows Update aus und schalt es ein wenn du Updaten möchtest. Ist zwar nicht empfohlen wegen Safty First. Aber ich mach es so, weil wegen dem Creators Update und meine 6K Leitung bedeutet das für mich die den halben Abend kein Internet da sich der Dienst die höchst mögliche Priorität schnappt. Surfen geht zwar noch, aber Youtube usw kann man dann knicken. Und dazu in den einfachen Einstellungen noch auswählen das man selber entscheidet wann der Rechner Neustartet, sofern erwünscht. Also ob er Automatisch neustarten soll oder man es selbst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Ziel ist einfach dass das Ding nicht wieder mitten am Tag ohne Meldung ausgeht. Und zwar ohne vorherige Meldung. Hatte zwar kurz zuvor erst gespeichert da Visual Studio auch sonst gerne mal abstürzt aber trotzdem ist es nervig
 
Na dann kann man doch die Zeitpunktplanung aus stellen und die Benachrichtigungen an. Dann Meldet er sich und du kannst entscheiden ob neustart, kein neustart oder noch mal dran erinnern. Unter Neustartoptionen. Dann Updatet der PC im Hintergrund und wartet nach beendigung brav auf dich. Kannst entweder in ruhe weiter arbeiten (Sofern es Visual Studio zulässt :fresse:) oder eben alles in ruhe Speichern und dann Neustarten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so ein paar ältere Games zockt (C&C Tiberium Wars, CS:S, Borderlands etc) die eigentlich auch schon auf einer Intel HD4000 flüssig laufen (natürlich teilweise mit abgedrehten Details oder <FHD), lohnt da der Mehrpreis um eine Geforce 940MX statt einer HD620 zu nutzen? Letztere ist ja auch schon mal deutlich schneller als die HD4000er und die Geforce ist jetzt auch nicht der Heilsbringer..
 
Wie formuliere ich das am besten, dass wir das ganze übernehmen, aber natürlich unter der Bedingung, das bis dahin noch alles funktioniert?
Die folgend genannten Küchenkomponenten werden bindend zum Preis von 2000€ übernommen:
- Herd
- Kühlschrank
- Küchenzeile
- blabla
Vorraussetzung für die Abnahme der Küche und der entsprechenden Zahlung ist, dass die aufgeführten Komponenten uneingeschränkt funktionsfähig sind.
Dafür ist ein Protokoll zur Prüfung der Funktionsfähigkeit bei Übernahme zu erstellen, was von beiden Parteien unterschrieben wird.
Der Betrag wird bar nach Übergabe bezahlt/Wird überwiesen blup.


So würde ich es in etwa machen und dann auch wirklich alles prüfen!

- - - Updated - - -

Mein iPhone 4S baut nicht mehr richtig ne WLAN Verbindung auf.
War heute bei wem zu Besuch und da hab ich nichtmal mehr das WLAN-Netzwerk gefunden..
Bis gestern Abend 2:30 lief es noch, da wurde die letzte Whatsapp Nachricht an wen zugestellt. Die um 2:34 dann nicht mehr..
Bei mir baut er das WLAN übern PC mit WLAN Karte auf, wenn ich auf WA gehe, dann sucht er und zack Verbindung weg.
Er sucht brav, findet es, verbindet sich aber nicht. Nervige Kacke.
Neustart, Softreset etc schon gemacht. Jemand ne Idee? :(
 
Bei welchen Onlineshops die Elektronikartikel vertreiben kann ein Gutschein-Coupon über PayPay gekauft und bezahlt werden?
 
Kann mich jemand von euch über diese Steuerklassen informieren?

Ich bin damals 2013 nach Deutschland gezogen und mir wurde gesagt, dass Steuerklasse 1 die beste sei. Nun sagte mir meine bessere Hälfte was völlig anderes, und nun ist die Frage, ob wir mehr netto rausbekommen würden, wenn wir heiraten würden? (Also, heiraten werde ich sie wegen Ihr, nicht wegen der Kohle :fresse:)
 
Nicht ungebdingt mehr. Verheiratet wäre Klasse IV/IV (entspricht I) ist für 50%/50% Einkommen ausgelegt, oder Klasse III/V (ist für 60%/40% ausgelegt). Sind aber nur Abschläge, abgerechnet wird zum Schluss. Es macht Sinn einer Person die "bessere" Klasse zu geben wenn Schwangerschaft oder Arbeitslosigkeit vorherzusehen ist. Elterngeld und Arbeitslostengeld wird nach Nettoeinkommen berechnet.

PS: Abgerechnet wird zum Schluss, was du zu viel bezahlst, bekommst du wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ungebdingt mehr. Verheiratet wäre Klasse IV/IV (entspricht I) ist für 50%/50% Einkommen ausgelegt, oder Klasse III/V (ist für 60%/40% ausgelegt). Sind aber nur Abschläge, abgerechnet wird zum Schluss. Es macht Sinn einer Person die "bessere" Klasse zu geben wenn Schwangerschaft oder Arbeitslosigkeit vorherzusehen ist. Elterngeld und Arbeitslostengeld wird nach Nettoeinkommen berechnet.

PS: Abgerechnet wird zum Schluss, was du zu viel bezahlst, bekommst du wieder.

D.h., wenn ich mehr verdien als die Freundin, sollten wir auf III/V gehen?

Ja, für den Staat :shot:

Ach, so war das gemeint... :shot:
 
Wenn du nicht gerade einen freien unabhängigen Versicherungsmakler kennst, mach es online.
Meine Erfahrung:
Freie unabhängige Makler können selbst die besten Preise bei Check24 unterbieten und einen noch dazu beraten.
Wenn du dir die Zeit und den Stress nicht geben willst, machs online, fertig.
Gerade bei einer Hausrat wird der finanzielle Unterschied sehr gering sein und dort kann man eh kaum was falsch machen.
 
Ups, jetzt hab ich meinen Beitrag irgendwie gelöscht statt editiert. :wall:

Ich kenne selbst natürlich keinen. Aber bin gerade mal auf die Idee gekommen nachzusehen ob die Versicherungen Leute vor Ort haben.
Das wäre wohl das sinnvollste. Online abschließen, im Normalfall passiert eh nichts und sonst kann man zu einem Berater der Versicherung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu einem Berater der einzelnen Versicherungen zu gehen ist quatsch.
Wäre so, als ob dein Steuerberater beim Finanzamt angestellt ist :d
 
Hmm, das kann natürlich auch sein dass die eher der Versicherung statt mir helfen. :fresse:
 
Ich hab seit kurzem so nen Kartenhalter als Portemonnaie-Ersatz. Den hab ich zusammen mit meinem Handy in einer Hosentasche.
Muss man sich eigentlich Gedanken machen, dass die Karten darin kaputt gehen oder ist das nen Hoax? :d
 
Wovon sollen die Karten defekt werden? Vom Handy? Nö. Wenn überhaupt, dann deine Eier.
 
Naja im Internet liest man ja viel davon, dass Handys die Magnetstreifen entmagnetisieren.
 
Und von Echsenmenschen.

Viele nutzen eben Handyhüllen mit Magnetverschluß (eher schlecht) in seltenen Fällen kann ein zu langes tragen, in der Nähe des Handylautsprechers, bei gewissen Modellen, zu Problemen führen, vermutlich aber eher in Kombination mit einem abgenutzten Streifen.
 
Naja im Internet liest man ja viel davon, dass Handys die Magnetstreifen entmagnetisieren.
Ganz früher, dass KM900 Arena von LG konnte das sogar...
Inzwischen... Ne. Hab länger meine girocard mit hinten in der Handyhülle getragen, nie was passiert.
 
450g Rumpsteak in der Eisenpfanne.

3 Minuten von jeder Seite (auch die Seiten) und dann für 30 Minuten bei 130 Grad in den Ofen für Medium oder reicht das nicht?
 
Mir kommt das schon zu lang vor. :fresse: Wie fett ist das Stück denn?
 
Ist halt relativ dick geschnitten. Gut 3-4cm. 250g Stücke habe ich wie oben gebraten und dann 10 Minuten ruhen lassen. Dann waren sie perfekt. Hab keine Lust das Gute Stück zu halbieren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh