[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde behaupten, die Art und Weise wie die Klingen über die Haut gleiten, ist wichtiger als ihre bloße Anzahl. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Hautirritation oder gar eine Wunde hatte. Muss Jahre her sein. Will aber auch niemandem sein After Shave wegnehmen, es ging um die Frage ob man es benutzen sollte/muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja müssen nicht aber ich finde irgendwie sehr erfrischend. Nutze Klingen von Gilette Mach 3 und diese Klinge nehme ich nun seit ungelogen einem Jahr.
Muss zwar öfter übers Gesicht fahren aber die geht immer noch. Früher nutze ich einen Trockenrasierer aber mittlerweile finde ich nass besser da es einfach gründlicher
ist und es liegen nicht überall Barthaare herum.
 
Na das z.B. könnte dann durchaus für Hautprobleme sorgen :fresse: Diese Gillette Klingen sind eigentlich nach ein paar Wochen stumpf und reif für die Tonne - und das ist die Verarsche, bzw. wäre imho der eigentliche Grund dafür auf Hobel umzusteigen, weniger die Präzision der Rasur. Aber das ist mir einfach zu zeitraubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Ebay Auktion und geschrieben das der Transport nur nach Deutschland gilt. Wieso aber bieten so viele Ungaren auf mein Produkt?
Was mach ich wenn ein Ungare das Produkt ersteigert und ich es nicht nach Ungarn senden möchte?
 
Du musst den Auslandsversand in den Einstellungen bei deinem eBay Konto verbieten. Und ganz wichtig: Den Haken bei "Barzahlung bei Abholung" raus (wenn du die Auktion erstellst), sonst können trotzdem wieder alle mitbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Auslandsversand in den Einstellungen bei deinem eBay Konto verbieten. Und ganz wichtig: Den Haken bei "Barzahlung bei Abholung" raus (wenn du die Auktion erstellst), sonst können trotzdem wieder alle mitbieten.

Oh mist das mit dem Bar Abholen wusste ich nicht :( Kann ich jetzt leider nicht mehr ändern
 
Ich hatte in den letzten Tagen beim Zocken 3 Bluescreens mitm Memory_Management Error. Vorhin mal memtest86+ angestartet und als ich zuletzt geschaut hatte, da war unten ein roter Fehler eingetragen und im rechten Bereich gingen die Fehler im Sekundentakt nach oben. Zu dem Zeitpunkt waren es ca 150. Musst dann das Signalkabel abziehen, weil ich das woanders gebraucht habe und nach dem wieder anschließen hat der Monitor das nicht gebacken bekommen. Musste also den Rechner einfach ausmachen.

Sowas ist direkt dann schon das KO-Signal für Speicher, oder? Der ist jetzt 5 Jahre alt, bisschen ärgerlich, dass der scheinbar hinüber ist. Ist nen G.Skill-Speicher (2x8GB-Kits) und was ich so lese mit Versand nach Holland selbst zahlen und so hab ich da auch nicht wirklich Lust zu.
Hab eigentlich noch keine Lust auf nen neuen Rechner... das sollte noch warten :heul:

Also, Frage nun eigentlich: Der Speicher scheint kaputt. Wie finde ich am einfachsten und zuverlässigsten heraus, welches Modul das ist? Immer eins raus und so lange warten, bis es BSOD gibt hab ich keine Lust zu. 4x nen Memtest machen dauert aber vermutlich auch einfach super ewig. Gibts da noch andere Möglichkeiten?
 
Kannst natürlich random einen rausnehmen und schauen ob er wieder stabil läuft. Aber es könnten ja auch 2 Module defekt sein oder ähnliches. Das beste wäre 4x einen testen und dann weiter sehen. :p
 
Naja, ich hab noch so ne "alte Möhre" mit nem 2500K und DDR3 Ram. Aktuell hab ich ne Graka vom Mitbewohner geliehen (7970ghz, gegen meine alte GTX660).
Irgendwann wollte ich mir ne bessere Graka kaufen, damit fängt dann der ganze Rattenschwanz an. Bessere Graka = CPU limiert. Neue CPU = Neuer Sockel = DDR4 = Neues Mainboard. So fängt der Scheiß an. Nun ist der RAM halt auch noch kaputt. Jetzt DDR3 als Ersatz zu kaufen ist aber viel zu teuer (Hab 2012 65€ für 16GB gezahlt...)
Also ist das alles irgendwie blöd, find ich.
 
Lass es uns abkürzen, Jonas. Kauf dir einen neuen PC.
 
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. :fresse: Hab auch noch einen 2500k, RAM war defekt und ich hab überlegt was ich mache. Hatte dann einfach neuen RAM geholt...
Neue CPU und damit Sockelwechsel lohnt sich für das was ich mache nicht, neue Graka ist geplant und dann mal schauen.

CPU sollte aber kein Problem sein, wenn du ne neue Graka willst. Wechsel nur die, wenn dir deine CPU sonst reicht und schau nach RAM. Vielleicht findest du ja was im MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im MP könnte man mal schauen.

Ne 1060/580 sollte doch noch rund laufen.

Ja, die 580er werd ich mir mal anschauen. Wobei mir so ne 1060 eigentlich schon wieder zu teuer ist. Da denk ich mir... dann halt direkt alles neu. Ist nicht logisch, aber so denk ich nunmal :fresse:


Aber, direkt im Memtest sieht man nicht, welches Modul das ist, oder? Sprich, ich müsste alle Module einzeln testen?
 
Wenn ein Kit, dann alle Riegel einschicken.
Ansonsten die Riegel alle einzeln testen. Je nach Anzahl der Riegel und welches Board, nochmal die Slots testen, nicht dass das Mobo defekt ist
Aber kannst mir den alten Scheiß auch mir schicken, dann kaufste dir was neues ;)
Wegen Portokosten und ner neuen Graka, die eh fällig ist, rumheulen, aber dann direkt nen neuen Rechner kaufen wollen..
 
Bei 16GB und den aktuellen Preisen ist einschicken gar nicht soo teuer. Macht schon Sinn.
 
Wegen Portokosten und ner neuen Graka, die eh fällig ist, rumheulen, aber dann direkt nen neuen Rechner kaufen wollen..

Ich sag ja, muss man nicht verstehen. Aber würde dann halt wenn dann gern direkt den großen Rundumschlag machen. Nur halt jetzt noch nicht, deswegen ist es nervig, dass jetzt halt der Speicher die Grätsche macht.
Und dass ich jetzt auf einer geliehenen Karte sitze ist auch blöd. Meine alte geht zwar noch, ist aber halt scheiße :haha:

Sind 2 8er Kits, und da die das eh kitweise haben wollen find ich doch eh nicht raus, was zusammengehört :fresse:

Eben mal im MP geschaut. Preise für gebrauchten DDR3-Speicher sind ja abartig.
 
Nein! Ich übernehme die Versand- und Entsorgungskosten für den ganzen PC :fresse:
Nur wegen RAM lohnt sich das doch nicht!
Versand kostet doch mindestens 80€! Dass du das nicht wusstest, war ja klar :d

edit: Wenn du 2 8er Kits hast, dann schick eins ein. Einfach Daten abgleichen aufm RAM. Wenn alles identisch, einfach nur die defekten einschicken.. Was kostet das? 15€? G.Skill ist eh kacke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@böhse: Nen Paket versichert in die Niederlande kostet bestimmt 15€. Da hab ich echt kein Bock drauf, tbh. Da mach ich mir lieber einen Tag Arbeit, finde raus, welcher der defekte ist und lebe dann vorerst mit 12GB.
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, was die schnellste Möglichkeit ist rauszufinden, welcher der Übeltäter ist.

@Nameless: Hatter recht... aber ausgesucht hab ich mir das leider nicht :fresse:
 
Oder wie jeder normale Nerd RAM und Flash im Vorratskeller horten ;)

EDIT: Ein RAM-Riegel geht auch locker als Einschreiben, das kostet keine 5€ nach NL.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM einzeln testen. Jeweils 15 Minuten/bis zum Fehler laufen lassen.
Wenn du soviele Fehler im RAM hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der defekte Riegel innerhalb von 1-2 Minuten Fehler ausspuckt.
Meine Erfahrung aus sehr sehr vielen RAM-Tests ;)
 
@joshude

MemTest86+ zeigt dir an auf welchem MB der Fehler liegt.

Dadurch kannst du den entsprechenden RAM auch identifizieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man in PDFs Entfernungen messen? Also nicht einfach nur A-B, sondern wie bei Google Maps mit vielen Punkten dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh